Brummm
... nur zufällig hier
- Wagen
- anderer Wagen
Wo siehst Du Dich denn da, Jan? :)
Ich bin nicht sicher, ob man als Kölner auf diese Frage antworten sollte.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo siehst Du Dich denn da, Jan? :)
...
Ich war wohl zu blöd und der Verkäufer wollte den Z damals nicht wirklich verkaufen, da die ausführliche Erklärung fehlte die es anscheinend dazu bedarf.
Schade wäre es nur, wenn du eigentlich ein "SMG-Typ" bist, durch einen inkompetenten Verkäufer aber vom Kauf abgeholten worden wärest.![]()
Was kostet denn so ein Pumpentausch ungefähr?
Moin Moin
Ich habe 2 Jahre einen mit SMG gefahren,zum Glück hatte ich in der Zeit auch Garantie.
Danach habe ich ihn auch ganz schnell verkauft.
Ich kann nur jeden davon abraten,wenn er nicht ein paar Tausend Euro und viel Zeit über hat.
gruß
Karsten
.. ich würde sagen "Pech gehabt!" Kann passieren!Bist ein kleiner Brandstifter?!..
.. ich glaube, das liegt am Auto. "Auch ein Mercedes kann Fahrspaß bringen" .......C-Klasse in Empfang genommen. Der hat eine 7Gang Wandlerautomatik. Das Auto ist nagelneu, ich habe aber den Eindruck, daß dieses Getriebe eher noch ruckeliger schaltet. ..
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es das Schlimmste fürs SMG ist, wenn man zum Schalten "lupft", d.h. das Gas kurz wegnimmt. ...
Aus Erfahrung kann ich sagen, daß es das Schlimmste fürs SMG ist, wenn man zum Schalten "lupft", d.h. das Gas kurz wegnimmt. Habe schon zwei (Ex-) SMG Fahrer getroffen, die mir das weis machen wollten - sich aber gleichzeitig beschwert haben, wie ruckelig die Dinger schalten.
... yep, bestreite ich nicht. Ist mein dritter... ich glaube, das liegt am Auto. "Auch ein Mercedes kann Fahrspaß bringen" ....![]()
ist nicht schlimm, aber unnötig. Ich geb dir Recht: wer's kann kann den Schaltvorgang sanfter machen. Dem Unbedarften würde ich das jedoch nicht empfehlen.Das kann ich nicht nachvollziehen. Reduziert man vor dem Gangwechsel die Last, schaltet das Getriebe demgemäß sanfter. Warum soll das "schlimm" sein?
Dem Unbedarften würde ich das jedoch nicht empfehlen.
Der Unbedarfte würde bestimmt nicht auf die Idee kommen- schon gar nicht wenn er es nicht hinbekommt![]()
Wie gesagt: wer's kann und seine Schaltdrehzahl abschätzen kann - o.k. (im Automatikmodus!)Oh echt?!
Ich oute mich als "Lupfer"...aber ein ruckeln konnte ich noch nie feststellen.
Sollte ich mich jetzt umstellen? Nicht dass es dann erst los geht...![]()
.. mit Lupfen geht's besser! Mit "Sport" schneller und kürzer lupfen als ohne! Das ist's optimal....Ich oute mich als "Lupfer"....
.. damit kann ich mich anfreunden! :)... ..Na, was haltet ihr von dieser Definition?
Winni
.. mit Lupfen geht's besser! Mit "Sport" schneller und kürzer lupfen als ohne! Das ist's optimal.
Wie gesagt: wer's kann und seine Schaltdrehzahl abschätzen kann - o.k.
.. mit Lupfen geht's besser! Mit "Sport" schneller und kürzer lupfen als ohne! Das ist's optimal.
... ich werde Euch das gegenteil beweisen!... wer hat hier gefragt, warum die SMG so schnell verrecken? Da stehts warum![]()
Das war dann wirklich eine tolle Erläuterung des Verkäufers, der vielleicht in Zukunft besser Topflappen häkeln sollte...![]()
War in einer NL, aber das hat man ja überall heutzutage. Bei meiner erstn Probefahrt im e89 mit Komfortzugang stand der Verkäufer mit dem Schlüssel in der Hand ausserhalb des Wagens und wollte das ich diesen starte. Trotz aussagekräftiger Fehlermeldung wunderte er sich 10 Minuten lang. Meinte der Schlüssel sei wohl kapput, wunderte sich erstrecht als ich den Schlüssel verlangt und der Wagen dann startete...