ChrisNoDiesel
macht Rennlizenz
AW: SMG in Z4/M ???
Gut, dass Du das weißt ... nach wieviel km SMG-Erfahrung (oder nach wievielen nachplapperten Beiträgen)?.
SMG funktioniert prima und ist für mich eines der Hauptkriterien keinen Z4M anzugehen.
Die Doppelkupplungsgetriebe, die man heute am Markt bekommen kann sind Käse ... musst Du nur mal probieren schön hochzubeschleunigen und durchzuschalten und dann - kurz vor Schaltdrehzahl - auf die Bremse und runterzuschalten ... bis da die Gänge neu gemischt sind, kannst Du Dir ein Pfeifchen drehen, Sommerreifen montieren und Chinesisch lernen.
Keiner ist gezwungen SMG zu fahren, aber zum Glück kann ich es heute.
Grüßle
Chris
fastwriter schrieb:SMG ist veraltete Technik, die hoffentlich auch bei BMW bald ausgedient hat. Ein Doppelkupplungsgetriebe kann alles besser, als ein automatisiertes Schaltgetriebe wie SMG.
Gut, dass Du das weißt ... nach wieviel km SMG-Erfahrung (oder nach wievielen nachplapperten Beiträgen)?.
SMG funktioniert prima und ist für mich eines der Hauptkriterien keinen Z4M anzugehen.
Die Doppelkupplungsgetriebe, die man heute am Markt bekommen kann sind Käse ... musst Du nur mal probieren schön hochzubeschleunigen und durchzuschalten und dann - kurz vor Schaltdrehzahl - auf die Bremse und runterzuschalten ... bis da die Gänge neu gemischt sind, kannst Du Dir ein Pfeifchen drehen, Sommerreifen montieren und Chinesisch lernen.

Keiner ist gezwungen SMG zu fahren, aber zum Glück kann ich es heute.

Grüßle
Chris