SMG Problem - FN im Kombiinstrument

Das sind mal sehr gute Nachrichten.
Glückwunsch und viel Spaß beim schalten ;-)

Bezüglich der neutral Stellung beim wechseln der Sensoren, hast du da jetzt Manuel Hand angelegt oder ging das auch so?
Gruß
 
Es ging glücklicherweise auch so.
Vermutlich war der erste Gang eingelegt.
Gut möglich, dass es auch in R funktionieren würde.

Die Nuten sind echt groß. Das hatte mich anfangs verunsichert.
Wenn man weiß wie es geht, kann man die Sensoren vermutlich auch tauschen ohne das Getriebe auszubauen.
Einfach absenken und dann die Sensoren losschrauben und reinstecken.
 
Finde ich auch Top das du dich da so rein gehangen hast und es am Ende auch gelöst hast. Blöd dabei ist echt das diese Sensoren eben oben auf dem Getriebe sitzen.
 
Es ging glücklicherweise auch so.
Vermutlich war der erste Gang eingelegt.
Gut möglich, dass es auch in R funktionieren würde.

Die Nuten sind echt groß. Das hatte mich anfangs verunsichert.
Wenn man weiß wie es geht, kann man die Sensoren vermutlich auch tauschen ohne das Getriebe auszubauen.
Einfach absenken und dann die Sensoren losschrauben und reinstecken.
Hallo Finner,
Können wir uns mal kurzschließen, ich habe das gleiche Problem wie Du damals.
Grüße detpol
 
Hallo Finner,
Können wir uns mal kurzschließen, ich habe das gleiche Problem wie Du damals.
Grüße detpol
Hi,

ich versuche gerne zu helfen, muss aber leider zugeben, dass ich auch nicht mehr als die wagen Worte von damals weiß.
Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, dass dann alles funktioniert hat - vielleicht ist das Getriebe aber auch so gebaut, dass man die Ärmchen der Sensoren auch bei falschem Einbau nicht kaputt macht...

VG Fynn
 
Wollte eigentlich nur fragen ob du die Sensoren bei BMW gekauft hast, oder hast du eine andere quelle.
 
Wollte eigentlich nur fragen ob du die Sensoren bei BMW gekauft hast, oder hast du eine andere quelle.
Ich habe zwei neue Originale gekauft und hätte auch keine Lust es anders zu versuchen. Falls was nicht passt, muss das Getriebe halt wieder runter (zumindest ein bisschen).
 
Zurück
Oben Unten