derMaximilian
Fahrer
- Registriert
- 3 April 2006
Da hätte ich bei unserem letzten Treffen (sh. Fotoshooting BMW-Welt) wohl den Mund nicht zu voll nehmen dürfen (habe meinen Wagen für seine Zuverlässigkeit seit der letzten Reparatur gelobt
):
Gestern bleibt mir die Mühle doch glatt auf dem Mittleren Ring stehen und lässt sich nichtmal mit gutem Willen dazu überreden, von "N" wieder auf "1" oder "D" zu kommen...das SMG-Warnlicht (gelbes Zahnrad) war an, Motor liess sich starten, aber wesentlich mehr Dynamik war der Kiste nicht mehr zu entlocken. Nun sitze ich hier und warte gespannt (das klingt fröhlicher, als es ist) auf eine Ansage von BMW, was nun kaputt ist. Im Fehlerspeicher war die Meldung, daß zu wenig Druck im System ist, was mich noch hoffen lässt, daß es evt. nur ein Schalter/Sensor/Aktuator ist und nichts grösseres. Die Hydraulikeinheit alleine würde als Ersatzteil 2.400 EUR kosten - das ganze SMG natürlich noch mehr (aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen).


Gestern bleibt mir die Mühle doch glatt auf dem Mittleren Ring stehen und lässt sich nichtmal mit gutem Willen dazu überreden, von "N" wieder auf "1" oder "D" zu kommen...das SMG-Warnlicht (gelbes Zahnrad) war an, Motor liess sich starten, aber wesentlich mehr Dynamik war der Kiste nicht mehr zu entlocken. Nun sitze ich hier und warte gespannt (das klingt fröhlicher, als es ist) auf eine Ansage von BMW, was nun kaputt ist. Im Fehlerspeicher war die Meldung, daß zu wenig Druck im System ist, was mich noch hoffen lässt, daß es evt. nur ein Schalter/Sensor/Aktuator ist und nichts grösseres. Die Hydraulikeinheit alleine würde als Ersatzteil 2.400 EUR kosten - das ganze SMG natürlich noch mehr (aber wollen wir mal den Teufel nicht an die Wand malen).
