Northbuddy
macht Rennlizenz
Hallo,
bitte nicht steinigen
Ich lese hier immer wieder mal locker mit, und denke in letzter Zeit immer mehr über die Anschaffung eines Z4 E85 nach. Neben vielen Dingen wie Vanos, Klebelenkungen und dergl., die gemacht sein sollten oder man dann machen lassen sollte stellt sich mir u.a. auch die Frage, ob es ein Handschalter oder ein SMG sein soll/darf. Ich fahre sonst nur Automatik-Fahrzeuge und bin jetzt einen "Halbautomatischen Getriebe" nicht grundsätzlich abgeneigt, sofern es denn problemlos funktioniert und sind nicht zu einem potentiellen langfristigen Dauerproblem entwickelt.
Leider war die Forumssuche diesbzgl. wenig hilfreich (vielleicht ist "SMG" ein zu kurzer Suchbegriff).
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Getriebe? Wie sieht es mit der Wartung oder typischen Problemen hier aus?
Vielen Dank für eure Hilfe (auch bei den anderen Themen, wo es aber eben auch viele Threads zu gibt).
bitte nicht steinigen

Ich lese hier immer wieder mal locker mit, und denke in letzter Zeit immer mehr über die Anschaffung eines Z4 E85 nach. Neben vielen Dingen wie Vanos, Klebelenkungen und dergl., die gemacht sein sollten oder man dann machen lassen sollte stellt sich mir u.a. auch die Frage, ob es ein Handschalter oder ein SMG sein soll/darf. Ich fahre sonst nur Automatik-Fahrzeuge und bin jetzt einen "Halbautomatischen Getriebe" nicht grundsätzlich abgeneigt, sofern es denn problemlos funktioniert und sind nicht zu einem potentiellen langfristigen Dauerproblem entwickelt.
Leider war die Forumssuche diesbzgl. wenig hilfreich (vielleicht ist "SMG" ein zu kurzer Suchbegriff).
Gibt es hier Erfahrungen mit dem Getriebe? Wie sieht es mit der Wartung oder typischen Problemen hier aus?
Vielen Dank für eure Hilfe (auch bei den anderen Themen, wo es aber eben auch viele Threads zu gibt).