Snow Leopard Trainingsvideos

S3Raser

macht Rennlizenz
20090827-Mac-OS-X-Snow-Leopard-review.jpg

Es gibt ja hier etliche OS X User, die vermutlich in den letzten Tagen Snow Leopard installiert haben oder dies demnächst tun werden. Von Galileo Press gibt es jetzt eine Reihe deutschsprachiger Trainingsvideos, in denen die Neuerungen des Betriebsystems erklärt werden. Ich fand das deutlich einfacher, als mich durch seitenweise Text zu kämpfen:

http://www.galileodesign.de/snow_leopard?GalileoSession=48281384A4--fG-6HnQ

Für die Produktivität sind sicherlich die Änderungen am Dock, Expose und dem Finder am interessantesten.

Was ich übrigens schon immer total hohl finde: Warum zur Hölle kann man in Quick Look nichts kopieren? Also im Finder auf einem Dokument [Space] drücken, der Inhalt wird sofort angezeigt, aber wenn ich teile darauf in die Zwischenablage kopieren will, muss ich es doch wieder in einer Applikation öffnen. Das ist echt mein größter Kritikpunkt an OS X %:

AW: Snow Leopard Trainingsvideos

Also ich hab mir SL sofort auf`s Macbook "gehauen" und - sorry - aber ich war schon etwas enttäuscht :# und war froh, nur 29,00 € dafür bezahlt zu haben! Da sieht alles genauso aus wie vorher und einen Performaceschub konnte ich auch nicht feststellen. Nur das "Runterfahren" geht jetzt etwas schneller als vorher.

Wofür soll man da denn ein Trainingsvideo brauchen....????

Wahrscheinlich nutze ich den MAC aber auch nicht voll aus und kann daher die kleinen und neuen Details nicht erkennen...&:

Einen ordentlichen Performanceschub gibt es hauptsächlich bei mehr als 4GB Speicher. Darum geht es hauptsächlich bei der Umstellung diesem Update.

Edit: Achso: Und dann wurden noch Technologien eingeführt, die jetzt erst von den Applikationen genutzt werden müssen. Mit Updates dürften also einzelne Applikationen in der Zukunft schneller werden. Unabhängig vom Arbeitsspeichern.

So wurde übrigens Snow Leopard letztes Jahr von Apple angekündigt :)

snow-leopard-0-new-features.jpg

was bei mir nun rasend schnell ist, ist das öffnen von mail... da ich aber noch nen 32 bit system habe und nur 2gb arbeitspeicher, merke ich sonst nicht so viel, ausser das alles nen bisschen schneller ist... naja, ich hab aber auch nur nen zehner bezahlt, also völlig in ordnung...

aber seit dem habe ich ne datei im papierkorb, die sich nicht leeren lässt... als bezeichnung trägt sie sehr komische zeichen und punkte...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2009-09-04 um 10.43.10.png
    Bildschirmfoto 2009-09-04 um 10.43.10.png
    13,3 KB · Aufrufe: 165

Ich bin auf jeden Fall auf Photoshop CS5 gespannt. Das wird sicher gut zeigen, was mit Snow Leopard möglich ist. Komplett 64bittig, setzt auf das neue Grand Central und vor allem OpenCL auf... Das wird richtig rennen :t

Werden aber natürlich die gaaaaaaanz wichtig finden, die Apple/ Mac eh scheiße finden!

Unterstell mir doch solche Dinge nicht. :)

Manchmal ist ein Hinweis einfach nur ein Hinweis.
Manchmal ist eine Warnung einfach nur eine Warnung.

Als langjähriger *nix Anwender und Programmierer würde ich ein BSD Derivat jederzeit einem Redmont OS vorziehen.
.
.

Unterstell mir doch solche Dinge nicht. :)

Manchmal ist ein Hinweis einfach nur ein Hinweis.

Ich find das im übrigen auch erwähnenswert :t Das sich überhaupt so eine "Interims Version" vom Flashplayer in das Release eines Betriebsystems schmuggeln kann... tststs...

Kleiner Tipp am Rande: ich würde warten bis ein update zu SL rauskommt; momentan gibt's noch ein paar Inkompatiblitäten - denen würde ich aus dem Weg gehen ;)

Kleiner Tipp am Rande: ich würde warten bis ein update zu SL rauskommt; momentan gibt's noch ein paar Inkompatiblitäten - denen würde ich aus dem Weg gehen ;)

Hier kann man nachgucken welche Applikationen noch Probleme machen:
http://snowleopard.wikidot.com/

Bei mir läuft nur der Nullriver Medialink server nicht mehr richtig. Kann ich im Moment keine Filme an die PS3 streamen und muss die Dinger auf SD Karten rüber tragen. :( Komm mir ins Jahr 2006 zurückversetzt vor :d

So, das Flash Problem ist behoben (zumindest für einen kaum messbar kurzen Zeitraum)

Erklärung für Nichttechniker:
Ebola kennt jeder,
Lassa kennt jeder,
Pest und Cholera kennt jeder
und Flash scheint so etwas wie die digitale Geissel der surfenden Menschheit (und zwar Betriebssystemunabhängig) zu sein.

... und schon hat Apple am Donnerstag das erste größere Update für sein Betriebssystem Mac OS X "Snow Leopard" veröffentlicht. Die Aktualisierung auf die Version 10.6.1 behebt ein Sicherheitsproblem mit dem Adobe Flash Player. Veraltete Flash-Versionen werden von Sicherheitsexperten als besonders hohes Sicherheitsrisiko eingestuft...

http://news.magnus.de/software/artikel/erstes-update-fuer-apples-snow-leopard-behebt-sicherheitsluecke.html

Hier noch ein weiterer, ausführlicherer Link:
http://www.heise.de/newsticker/Erstes-Update-fuer-Apples-Snow-Leopard--/meldung/145184

Zurück
Oben Unten