S3Raser
macht Rennlizenz
Es gibt ja hier etliche OS X User, die vermutlich in den letzten Tagen Snow Leopard installiert haben oder dies demnächst tun werden. Von Galileo Press gibt es jetzt eine Reihe deutschsprachiger Trainingsvideos, in denen die Neuerungen des Betriebsystems erklärt werden. Ich fand das deutlich einfacher, als mich durch seitenweise Text zu kämpfen:
http://www.galileodesign.de/snow_leopard?GalileoSession=48281384A4--fG-6HnQ
Für die Produktivität sind sicherlich die Änderungen am Dock, Expose und dem Finder am interessantesten.
Was ich übrigens schon immer total hohl finde: Warum zur Hölle kann man in Quick Look nichts kopieren? Also im Finder auf einem Dokument [Space] drücken, der Inhalt wird sofort angezeigt, aber wenn ich teile darauf in die Zwischenablage kopieren will, muss ich es doch wieder in einer Applikation öffnen. Das ist echt mein größter Kritikpunkt an OS X

und war froh, nur 29,00 € dafür bezahlt zu haben! Da sieht alles genauso aus wie vorher und einen Performaceschub konnte ich auch nicht feststellen. Nur das "Runterfahren" geht jetzt etwas schneller als vorher. 
Werden aber natürlich die gaaaaaaanz wichtig finden, die Apple/ Mac eh scheiße finden!
Komm mir ins Jahr 2006 zurückversetzt vor