So... das Glück hat irgendwann auch mal nen Ende... Aquaplaning

und....???

Isser fertisch???
... schön wäre es... Gestern war erst der Gutachter nochmal da, es fehlte aber noch das Go von der Versicherung,.... und wenn das da ist dauert es 8 Tage, vorausgesetzt alle Teile sind Lieferbar... dafür pack ich auch noch nen bisschen was drauf und die Emma wird komplett neu Lackiert... ist ja nur noch schweller und Tür Fahrerseite und Kotflügel hinten und vorne Beifahrerseite sowie der Scheibenrahmen... der rest muß ja eh lackeriert werden...

nu ist der Motor schon neu... jetzt auch noch die Kats/Endtöpfe und die Karosse inkl. Lack... bald hab ich nen Neuwagen :)

... schön wäre es... Gestern war erst der Gutachter nochmal da, es fehlte aber noch das Go von der Versicherung,.... und wenn das da ist dauert es 8 Tage, vorausgesetzt alle Teile sind Lieferbar... dafür pack ich auch noch nen bisschen was drauf und die Emma wird komplett neu Lackiert... ist ja nur noch schweller und Tür Fahrerseite und Kotflügel hinten und vorne Beifahrerseite sowie der Scheibenrahmen... der rest muß ja eh lackeriert werden...

nu ist der Motor schon neu... jetzt auch noch die Kats/Endtöpfe und die Karosse inkl. Lack... bald hab ich nen Neuwagen :)

In welcher Farbe? Bleibt er rot?;)

Naja... Ich bin 90 gefahren und da ist bei Nässe 80 ... Wäre mit jedem 2,5si auch gegangen
Wie bereits gesagt, am wichtigsten ist das keine Personenschäden entstanden sind und es dir gut geht.

Soetwas kann jedem passieren und der Schreck sitzt meist tief. Beim nächsten """" fährst du sicherlich noch vorsichtiger als bisher ;-).

Rein aus interesse: Welche Reifen mit wiviel Profiel bist du gefahren?

Beste Grüße,
Manuel

Siefke, das tut mir leid. Aber eine schöne Warnung an so manche Kollegen, die das vielleicht notwendig hätten.

Wenn ich mich in die Sache "Wirtschaftlicher Totalschaden" einmischen dürfte...
Im Falle eines Leasingwagens geht es in so einer Situation nicht um den Restwert sondern um den bei der Leasingfirma offenen Buchwert. Der ist höher, bei jungen Fahrzeugen sogar deutlich höher. Im Flottengeschäft ist der wirtsch.Tot.sch. meist bei Reparaturkosten grösser 60% des Buchw. erreicht.
Bei einem Eigentumsfahrzeug - also kein Leasing - geht es natürlich um den Wiederbeschaffungswert.

Die Höhe der Reparaturkosten überrascht mich nicht. Da ist ziemlich viel zu machen.

Moin!
Hab ich das jetzt richtig verstanden .... 90 auf der BAB und Aquaplaning .... keine positiven oder negativen Beschleunigungen ... keine Lenkbewegungen .... und dann Abflug?

Gruß,
Martin

Mit Reifen der Marke Arschiglatti (die Profis sagen fast Slicks) geht das auch schon vorher, muss genug Wasser auf der Piste stehen. Die Reparaturkosten wundern mich auch nicht habe gerade für 2 Kratzer 3.500€ vom :) angesagt bekommen, "nur Stossfänger vorn und Scheinwerfer". Zum Glück zahlt das mein Gegner...

Aber wie schon oft gesagt, solange es nur Blech oder das Plastikgelump ist und niemand verletzt wird, alles halb so schlimm!

bei dem was man so bisher von dir gehört hat muß man fast sagen "gott sei dank ist es mal passiert" und zwar so, daß es nur blech verbogen hat. die stunts die du dieses jahr schon geliefert hast hätten auch noch dümmer ausgehen können. vielleicht war das der tritt in den hintern den du gebraucht hast um mal wieder geerdet zu werden und zu kapieren, daß ein emmi mit der falschen einstellung ne waffe ist....

bei dem was man so bisher von dir gehört hat muß man fast sagen "gott sei dank ist es mal passiert" und zwar so, daß es nur blech verbogen hat. die stunts die du dieses jahr schon geliefert hast hätten auch noch dümmer ausgehen können. vielleicht war das der tritt in den hintern den du gebraucht hast um mal wieder geerdet zu werden und zu kapieren, daß ein emmi mit der falschen einstellung ne waffe ist....

Das ist ja auch das was ich mag... Nen Ritt auf der Kanonenkugel... Aber stimmt schon, dieses Jahr habe ich das Glück ganz gut herausgefordert... Auf der Tour mit dem LKW... Da habe ich beim fahren ja schon vor der Kurve gemerkt... "Mist Du übertreibst gerade..." und bei """"... Da bin ich nie langsam gefahren... Ich habe mich immer gefragt, wie man den nur abfliegen kann.... War ja schon öffters auf Aquaplaning, habe ihn aber immer easy halten können... Das er hinten solch einen impuls bekommt... Das hätte ich nie gedacht... Und wäre keiner vor mir gewesen, wäre ich wahrscheinlich auch schneller gewesen... Von daher war die Lektion vielleicht wirklich gut für mich... Auf Autobahnen mir """" werde ich mich zukünftig tatsächlich anders verhalten..

Sent from my iPad using Tapatalk HD

Wie bereits gesagt, am wichtigsten ist das keine Personenschäden entstanden sind und es dir gut geht.

Soetwas kann jedem passieren und der Schreck sitzt meist tief. Beim nächsten """" fährst du sicherlich noch vorsichtiger als bisher ;-).

Rein aus interesse: Welche Reifen mit wiviel Profiel bist du gefahren?

Beste Grüße,
Manuel

Hab die Reifen drauf, die BMW Werksmässig drauf hat.. Auch beim M3.... Der Reifen ist auch extra für den M gebrandet...
Profil war auf der Lauffläche gut 5mm.... Auf der Innenkannte (2cm) war es etwas weniger...

Moin!
Hab ich das jetzt richtig verstanden .... 90 auf der BAB und Aquaplaning .... keine positiven oder negativen Beschleunigungen ... keine Lenkbewegungen .... und dann Abflug?

Gruß,
Martin

Keine Ahnung... Aber die Stelle ist für abflüge bekannt... Bei nässe fliegt da einer pro Woche weg, gerne BMWs oder Porsches... So sagte der Lacker...
Ich bin nicht sicher,... Könnte aber sein, das ich vor dem Abflug kurz angebremst habe ... Zumindest vermute ich das, ander kann ich es mir nicht erklären.
Vom Gefühl sind beim anbremsen alle Räder bis auf das linke Vorderrad aufgeschwommen, so kann ich mir zumindest das wegdrehen des Hecks erklären... Aber wissen tu ich es nicht... Ist nur das, wie ich es mir erklän könnte...

Wenn das Profil der Pellen auch nicht mehr das Beste war - je schlechter, um so leichter geht ein "Abflug"

Und wenn an der Innenseite die Abführung des Wassers nicht mehr richtig funktioniert, dann ist das Aquaplaning eher vorhanden. Und wenn die Stelle eh berüchtigt ist, tja.....

Wenn das Profil der Pellen auch nicht mehr das Beste war - je schlechter, um so leichter geht ein "Abflug"

Und wenn an der Innenseite die Abführung des Wassers nicht mehr richtig funktioniert, dann ist das Aquaplaning eher vorhanden. Und wenn die Stelle eh berüchtigt ist, tja.....

Hab gerade in den Bericht des Sachverständigen geschaut... vorne 6mm Hinten 5mm Profil

Dann waren das aber ordentlich tiefe Pfützen und die Verkehrszeichen waren dann sicherlich bei """" auf 80km/h begrenzt.... wenn es so ein berüchtigtes Eck ist.

Dann waren das aber ordentlich tiefe Pfützen und die Verkehrszeichen waren dann sicherlich bei """" auf 80km/h begrenzt.... wenn es so ein berüchtigtes Eck ist.

japp.... es ging ja Sturzbachartig los... es ist auf 80 begrenzt und ich hatte wie gesagt 90 drauf.... also eigentlich noch in der Toleranz... die Fahrbahn fällt da bisschen nach Links ab und dort ist Pfützenbildung... naja... nun weiß ich das selbst 80 schon zu schnell gewesen wäre... ich hatte an der Stelle noch nie Probleme... auch bei """" nicht... icih hab die Situation halt falsch eingeschätzt, da brauch ich garnicht rum zu reden.

bzw, mir ist er ja vor der Kurve abgegangen, auf der Schnurrgeraden... eigentlich da, wo 80 gerade anfängt, vorher ist da freie Geschwindigkeit...

Mensch Siefke :eek: :o ....

wichtig, dass Dir nichts passiert ist .... alles Andere ist ersetzbar (und nur "Plaste und Elaste aus Schkopau" ....) ....

LG Marion

Zurück
Oben Unten