So hier die neuen Fotos!!!

AW: So hier die neuen Fotos!!!

redfoxzzz schrieb:
Das ist die Qualität von MAM Felgen b:

MAM.jpg

MAM2.jpg

Wurden ganz normal gepflegt, aber diese Qualität ist echt mehr als Mangelhaft. Wie gesagt, der Hersteller Fa. MAys weigert sich trotz Garantie die Felge zu tauschen. Ganz mies b:

Tja,

manchmal zahlt es sich eben doch aus das Geld für Originalteile auf den Tisch zu legen ;)

Gruss
Carsten

Das Qualität sich auszahlt stimmt.
Was haltet ihr hiervon?

Preis Ok oder zu Teuer?

VA 9,0 X 19 Avalanche mit 235/35 ZR 19 und HA 10 X 19 Avalanche mit 265/30 ZR 19
mit Uniroyal Reifen.
Satzpreis inkl. Versandkosten 2749€

Die Felge kennen ja die meisten!

PantyZ4 schrieb:
Das Qualität sich auszahlt stimmt.
Was haltet ihr hiervon?

Preis Ok oder zu Teuer?

VA 9,0 X 19 Avalanche mit 235/35 ZR 19 und HA 10 X 19 Avalanche mit 265/30 ZR 19
mit Uniroyal Reifen.
Satzpreis inkl. Versandkosten 2749€

Die Felge kennen ja die meisten!

Hmmm, auf einmal doch 19" Felgen? Ich dachte die 17" Felgen seien aus gutem Grund montiert worden. (...stand im Thread irgendwo ein paar Beiträge früher)

OK, erzähl ich die Geschichte doch mal:

Als ich den Wagen bekommen habe, bin ich ein paar Tage Später zu ATU.
Die erzählten mir das wegen der Abgasnorm auf dem 2,2er nur 17" Verbaut werden dürften.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Ahnung von Autos und habe dies geglaubt.
Als ich mir meine Felgen gekauft habe, war das so in meinem Kopf drin, dass ich mich nicht getraut habe grössere Felgen zukaufen, aus Angst sie nicht eingetragen zu bekommen. Inzwischen weiss ich s ja besser *g*.

Das ist der Grund für 17"

PantyZ4 schrieb:
OK, erzähl ich die Geschichte doch mal:

Als ich den Wagen bekommen habe, bin ich ein paar Tage Später zu ATU.
Die erzählten mir das wegen der Abgasnorm auf dem 2,2er nur 17" Verbaut werden dürften.
Ich hatte zu diesem Zeitpunkt leider keine Ahnung von Autos und habe dies geglaubt.
Als ich mir meine Felgen gekauft habe, war das so in meinem Kopf drin, dass ich mich nicht getraut habe grössere Felgen zukaufen, aus Angst sie nicht eingetragen zu bekommen. Inzwischen weiss ich s ja besser *g*.

Das ist der Grund für 17"

sorry ich will hier nicht überheblich klingen aber wie kann man denn zum tunen bei atu vorbei schauen???:g da kauft man sich scheibenwischer oder so aber unter tuning findet man da doch noch nen fuchsschwanz. und so ein stumpfsinn von den felgen kann man ja gar nicht glauben(schon mal in deinen fahrzeugschein geguckt), das tut mir ja echt weh.

bevor ich jetzt gesteinigt werde: man muss sich mal überlegen was der 3er (besonders e36 aber beim e46 ist es jetzt sicher auch bald soweit) für nen ruf hat, weil besonders geschmacklose mitmenschen (zum guten teil aus der türkei) billige breitreifen und spoiler von ebay anschrauben. damit fahren sie dann den ganzen tag den kuhdamm hoch und runter und denken man lacht sie an und nicht aus.
das schicksal würd ich dem zetti gern ersparen aber die fotos die ich hier gesehen hab stimmen mich da nicht optimistisch.

sorry aber das musste mal raus.

Ja, ja...die bösen Tuning Freaks verschandeln nun schon den High Society Z4:g &: :j :O :d

Oh man...wer nichtmal in der Lage über so ein Image zu :d , der sollte sich ein Auto kaufen, wo garantiert niemand dran rum"fuscht"...z.B ein...mmmmh...mir fällt da gerad keiner ein:w

hartge-z4 schrieb:
sorry ich will hier nicht überheblich klingen aber wie kann man denn zum tunen bei atu vorbei schauen???:g

Ja, wieso denn nicht? Ich find's nicht verwerflich. Man bekommt dort auch durchaus kompetente Leute zu gesicht. Allerdings ist der Ruf von ATU schlecht und leider kann ich das nur bestätigen (Spureinstellung war vor'n Arsch bei denen und Beulen hauen die auch ins Auto)

Gruß, Frank

Catalunya schrieb:
Ja, ja...die bösen Tuning Freaks verschandeln nun schon den High Society Z4:g &: :j :O :d

Upssssss.....ich halte mich aus dem Thema wohl besser raus !! :X :X :X :2bigcryz:

Z4 SHARK schrieb:
Catalunya schrieb:

Upssssss.....ich halte mich aus dem Thema wohl besser raus !! :X :X :X :2bigcryz:

... ich auch :d

Ich hab auch schon das erste Bild für meine nächste Bastelecke ... kommt hoffentlich dann morgen ... fahren darf ich eh nicht, weil ich erstmal zum TÜV muss - also kann ich auch basteln *gggg*

Gruß, Frank

Wer ernsthaft glaubt, dass Abgasnorm und Reifengröße was miteinander zu tun haben, sollte vielleicht besser weiterhin zu Fuss gehen... Selbst wenn ich den Verstand komplett über Bord werfe kommen, fallen mir da keine Zusammenhänge ein.

Jokin schrieb:
Ja, wieso denn nicht? Ich find's nicht verwerflich. Man bekommt dort auch durchaus kompetente Leute zu gesicht. Allerdings ist der Ruf von ATU schlecht und leider kann ich das nur bestätigen (Spureinstellung war vor'n Arsch bei denen und Beulen hauen die auch ins Auto)

Gruß, Frank

die sind da so kompetent dass die antwort auf meine anfrage nach winterreifen mit runflat erst mal die gegenfrage war: was ist runflat?
nachdem ich das erklärt hatte antwortete des verkäufers: ich kann mir nicht vorstellen das es sowas für winterreifen schon gibt.
also von meiner seite aus sind sie ihrem ruf echt gerecht geworden.
von vernünftigen alupedalen oder ner auspuffanlage möcht ich hier gar nicht erst reden.
@catalunya: ich beschwer mich hier nicht über tuning im allgemeinen (ganz im gegenteil), es gibt hier auch genügend beispiele wie es richtig gemacht wird , aber eben auch manche die zeigen was man es besser nicht macht (und wer sein auto so "verkitscht" der zeigt meiner meinung nach wie es nicht geht) ach ja wenn dir kein auto einfällt mit dem keiner zum atu tuning fährt: z8, 6er, porsche carrera, usw die liste lässt sich beliebig verlängern. denn sorry gerad beim tuning finde ich, dass es sich lohnt zu richtigen tunern zu greifen und dafür auch mal ein euro mehr auszugeben.
ist wie gesagt meine meinung und ich finds traurig das auto derart zu verunstalten.(Lufteinlässe statt seitenbliker???:j )

Chris79 schrieb:
Wer ernsthaft glaubt, dass Abgasnorm und Reifengröße was miteinander zu tun haben, sollte vielleicht besser weiterhin zu Fuss gehen... Selbst wenn ich den Verstand komplett über Bord werfe kommen, fallen mir da keine Zusammenhänge ein.

also chris ich will dir ja nicht zu nahe kommen.. aber wenn du von technik nichts verstehst, solltest du nicht unbedingt andere beschuldigen!
bei der konstruktion eines autos werden sehr viele komponenten wegen der abgasnormen verändert! und dazu gehören auch rad/reifen kombination...

hab auch mal was im internet gefunden:
durch den geringen Abrollumfang dieser Reifen kann man beim TÜV mit der Abnahme wirklich guter Reifendimensionen (für die beim Buschtaxi ja locker genug Platz in den Radkästen vorhanden wäre !) richtig Schwierigkeiten bekommen, weil die 8%-Klausel greift; diese besagt nämlich, dass bei einer Veränderung des Abrollumfangs um mehr als 8% ein neues Abgasgutachten erforderlich ist.

auch nachzulesen http://www.carmaeleon.de/ReifenToyo.html

Tja vielleicht sind die bei ATU ja doch nicht sooo inkompetent!

Muss aber ehrlich sagen, von der Technik hab ich nicht so die Grosse ahnung!

nuke2015 schrieb:
also chris ich will dir ja nicht zu nahe kommen.. aber wenn du von technik nichts verstehst, solltest du nicht unbedingt andere beschuldigen!
bei der konstruktion eines autos werden sehr viele komponenten wegen der abgasnormen verändert! und dazu gehören auch rad/reifen kombination...

hab auch mal was im internet gefunden:
durch den geringen Abrollumfang dieser Reifen kann man beim TÜV mit der Abnahme wirklich guter Reifendimensionen (für die beim Buschtaxi ja locker genug Platz in den Radkästen vorhanden wäre !) richtig Schwierigkeiten bekommen, weil die 8%-Klausel greift; diese besagt nämlich, dass bei einer Veränderung des Abrollumfangs um mehr als 8% ein neues Abgasgutachten erforderlich ist.

auch nachzulesen http://www.carmaeleon.de/ReifenToyo.html

Liess Deine Quelle einfach nochmal und dann darfst Du gerne die Anspielung auf die technische Kompetenz revidieren...

Kleiner Tipp: Eine 8%ige Vergrösserung des Umfangs passt nicht mit TÜV-Segen ins Z4-Radhaus, und das jemand eine Rad-Reifen-Kombination mit 8% weniger Umfang dranschraubt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

IQ-Man schrieb:
Tja und wieso verwendet man bei größeren Felgen Reifen mit flacheren Flanken? Und wieso kann man auch nen 2.2er mit 18" Felgen bestellen? Man oh man...

...so kann man es auch ausdrücken. :s

sorry chris.. aber ich hab kein bock mit dir rumzudiskutieren was du geschrieben hast oder nicht und wie du es jetzt darstellst oder nicht.. ich finde nur du solltest manchmal etwas vorsichtiger mit deinen aussagen sein als gewöhnlich...

das wird sich warscheinlich durch mich auch nicht ändern also, lassen wir den scheiss...

Brummm schrieb:
Aber das ist natürlich meine höchstpersönliche Meinung, die keiner teilen muss. Mir ist es völlig egal, wie sehr die Z4 verunstaltet werden, solange die Fahrer am Steuer sich im Straßenverkehr nicht dem Äußeren des Autos entsprechend verhalten und damit zu einem negativen Image des Z4-Fahreres beitragen. :)

nuke2015 schrieb:
warum müssen manche leute nur so viel ..... reden, Jeder hat ein recht darauf, sein fahrzeug so zu gestalten wie er will!! und dieses dumme gerede von wegen z4 image, warum kaufst du dir ein auto?? wegen des images??
dann kauf dir doch lieber ein auto das in kleinserie produziert wird.. am besten nur einmal, nur für dich! damit keiner dein kleines autochen, womit du dich so arg identifizierst, niemand verschandeln kann...

Du hast meine Aussage falsch verstanden, Nuke. Sie war vielleicht auch missverständlich.

Etwas deutlicher:
- Jeder kann selbstverständlich mit seinem Z4 machen, was er will. Das hatte ich deutlich gesagt und daher war Dein diesbezüglicher Kommentar schlicht überflüssig.

- Wenn Jemand seine Umbauten hier zur Disposition stellt, dann gehe ich davon aus, dass er auch mit negativer Kritik umgehen kann. Da irre ich mich bei Panty auch sicher nicht. Immerhin kommen seine Umbauten insgesamt doch gut an.

- Autokauf hat für mich nicht das Geringste mit einem Imagekauf zu tun. Aber ich finde es schon wünschenswert, dass Z4-Fahrer im Straßenverkehr nicht überdurchschnittlich durch unfreundliches und arrogantes Verhalten auffallen - wie hier in Köln leider immer wieder zu beobachten - sondern im Gegenteil durch überdurchschnittlich freundliches Verhalten, "wie es sich gehört". Das gilt m. E. - und nichts anderes wollte ich sagen - insbesondere dann, wenn ein Z4 (oder ein anderes Auto) derart umgebaut wird, dass es vielleicht geeignet ist, von vornherein negative Emotionen hervorzurufen. Um es mit einem ganz billigen Klischee beispielhaft auszudrücken: Bei einem extrem tiefergelegtem und breitbereiften 3er-Cabrio mit einem dicken Ofenrohr statt eines Auspuffs schließen manche Menschen recht schnell auf einen möglicherweise nicht so sonderlich kultivierten Fahrer. Sinn oder Unsinn solcher Vorurteile dahingestellt ist es dann doch auf jeden Fall angenehm, vom Gegenteil überrascht zu werden. Denn ob man will oder nicht: (fast) jedem Auto haftet irgendwann ein Image an. Und daran sind die Fahrer nunmal nicht unschuldig. Zitat:

hartge-z4 schrieb:
Bevor ich jetzt gesteinigt werde: man muss sich mal überlegen was der 3er (besonders e36 aber beim e46 ist es jetzt sicher auch bald soweit) für nen ruf hat, weil besonders geschmacklose mitmenschen (zum guten teil aus der türkei) billige breitreifen und spoiler von ebay anschrauben. damit fahren sie dann den ganzen tag den kuhdamm hoch und runter und denken man lacht sie an und nicht aus.
das schicksal würd ich dem zetti gern ersparen aber die fotos die ich hier gesehen hab stimmen mich da nicht optimistisch.

Das drückt ganz gut aus, was ich meinte.

Ich für meinen Teil bemühe mich jedenfalls - leider im Gegensatz zu manch anderem Z4-Fahrer - im Straßenverkehr einigermaßen höflich und zuvorkommend zu agieren. Denn ich möchte nicht dafür mitverantwortlich sein, wenn es irgendwann mal Usus werden sollte, den Lack parkender Z4 zu verschönern, weil man mit deren Fahrern negative Erfahrungen gemacht hat.

Das ist natürlich ein hoffentlich utopisches Szenario, und nicht Thema dieses Threads. Es ist lediglich die Erklärung für meinen offensichtlich missverstandenen Kommentar. ;)

Viele Grüße
Jan

Da sach isch nur Z4Life.

Denn das wichtigste ist das wir alle Spass haben und uns nicht Streiten.
Gell?????

Zurück
Oben Unten