AW: So hier die neuen Fotos!!!
Brummm schrieb:
Aber das ist natürlich meine höchstpersönliche Meinung, die keiner teilen muss. Mir ist es völlig egal, wie sehr die Z4 verunstaltet werden, solange die Fahrer am Steuer sich im Straßenverkehr nicht dem Äußeren des Autos entsprechend verhalten und damit zu einem negativen Image des Z4-Fahreres beitragen. :)
nuke2015 schrieb:
warum müssen manche leute nur so viel ..... reden, Jeder hat ein recht darauf, sein fahrzeug so zu gestalten wie er will!! und dieses dumme gerede von wegen z4 image, warum kaufst du dir ein auto?? wegen des images??
dann kauf dir doch lieber ein auto das in kleinserie produziert wird.. am besten nur einmal, nur für dich! damit keiner dein kleines autochen, womit du dich so arg identifizierst, niemand verschandeln kann...
Du hast meine Aussage falsch verstanden, Nuke. Sie war vielleicht auch missverständlich.
Etwas deutlicher:
- Jeder kann selbstverständlich mit seinem Z4 machen, was er will. Das hatte ich deutlich gesagt und daher war Dein diesbezüglicher Kommentar schlicht überflüssig.
- Wenn Jemand seine Umbauten hier zur Disposition stellt, dann gehe ich davon aus, dass er auch mit negativer Kritik umgehen kann. Da irre ich mich bei Panty auch sicher nicht. Immerhin kommen seine Umbauten insgesamt doch gut an.
- Autokauf hat für mich nicht das Geringste mit einem Imagekauf zu tun. Aber ich finde es schon wünschenswert, dass Z4-Fahrer im Straßenverkehr nicht überdurchschnittlich durch unfreundliches und arrogantes Verhalten auffallen - wie hier in Köln leider immer wieder zu beobachten - sondern im Gegenteil durch überdurchschnittlich freundliches Verhalten, "wie es sich gehört". Das gilt m. E. - und nichts anderes wollte ich sagen - insbesondere dann, wenn ein Z4 (oder ein anderes Auto) derart umgebaut wird, dass es vielleicht geeignet ist, von vornherein negative Emotionen hervorzurufen. Um es mit einem ganz billigen Klischee beispielhaft auszudrücken: Bei einem extrem tiefergelegtem und breitbereiften 3er-Cabrio mit einem dicken Ofenrohr statt eines Auspuffs schließen manche Menschen recht schnell auf einen möglicherweise nicht so sonderlich kultivierten Fahrer. Sinn oder Unsinn solcher Vorurteile dahingestellt ist es dann doch auf jeden Fall angenehm, vom Gegenteil überrascht zu werden. Denn ob man will oder nicht: (fast) jedem Auto haftet irgendwann ein Image an. Und daran sind die Fahrer nunmal nicht unschuldig. Zitat:
hartge-z4 schrieb:
Bevor ich jetzt gesteinigt werde: man muss sich mal überlegen was der 3er (besonders e36 aber beim e46 ist es jetzt sicher auch bald soweit) für nen ruf hat, weil besonders geschmacklose mitmenschen (zum guten teil aus der türkei) billige breitreifen und spoiler von ebay anschrauben. damit fahren sie dann den ganzen tag den kuhdamm hoch und runter und denken man lacht sie an und nicht aus.
das schicksal würd ich dem zetti gern ersparen aber die fotos die ich hier gesehen hab stimmen mich da nicht optimistisch.
Das drückt ganz gut aus, was ich meinte.
Ich für meinen Teil bemühe mich jedenfalls - leider im Gegensatz zu manch anderem Z4-Fahrer - im Straßenverkehr einigermaßen höflich und zuvorkommend zu agieren. Denn ich möchte nicht dafür mitverantwortlich sein, wenn es irgendwann mal Usus werden sollte, den Lack parkender Z4 zu verschönern, weil man mit deren Fahrern negative Erfahrungen gemacht hat.
Das ist natürlich ein hoffentlich utopisches Szenario, und nicht Thema dieses Threads. Es ist lediglich die Erklärung für meinen offensichtlich missverstandenen Kommentar.
Viele Grüße
Jan