So kann "ein" Axxxxloch einem den Tag versauen

Hi rrexx tut mir echt leid mit Deinem Zetti! Leider greift diese Unsitte in den Städten immer mehr um sich! Die Zerstörungswut von diversen Subjekten kennt leider keine Grenzen mehr! Leider wird dieses Verhalten von der Justiz und den Politikern massiv unterstützt!
 
Ich kenn das Gefühl zum Glück nicht, aber der Politik würd ich das jetzt auch nicht in die Schuhe schieben, dann doch eher den Eiern....
War doch grad erst Ostern ..... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad::mad::mad: solche Idioten, mein Beileid. Ärgerlich!

Über eine Folierung solltest eventuell nachdenken ;)

....ist das Neid (und) oder Frust dieser Menschen...kennt ihr das auch...kaum ist das Dach auf...wird man bedrängt....einfach zum k....:mad:

Bis gestern hätte ich nein gesagt aber ich steh an der Ampel und von links tönt es plötzlich: "scheiß BMW, scheiß Farbe" - wtf! Hab ich noch nie erlebt, was soll man dazu sagen ...
 
Meiner Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt,wenn ich so jemand in den Finger hätte. Ob politisch korrekt oder nicht. Ordnungshütter kümmern sich eh nicht um solche Dinge,also muss jeder kucken wo er bleibt! Leider!
 
:mad::mad::mad: solche Idioten, mein Beileid. Ärgerlich!

Über eine Folierung solltest eventuell nachdenken ;)



Bis gestern hätte ich nein gesagt aber ich steh an der Ampel und von links tönt es plötzlich: "scheiß BMW, scheiß Farbe" - wtf! Hab ich noch nie erlebt, was soll man dazu sagen ...

Vergiss es! Neid ist auch eine Form der Anerkennung. Lass dir die Freude nicht durch solche Leute nehmen, die immer alles runtermachen müssen weil sie es sich selbst nicht
leisten können oder wollen. Neid ist auch in Österreich ein großes Thema!
 
Lass es mal Robby1975 anschauen.
Hab auch schon schlimmeres “auspoliert“.
Das “weiß“ was man sieht ist auch in meinen Augen nicht die Grundierung, sondern der Klarlack.

Und wenn es nicht klappt kann man es immer noch lackieren lassen.:)

Musste das alles auch schon an meinem Z und an dem Wagen meiner Freundin mitmachen. Ist wirklich traurig was bei “uns“ da so läuft.:(

Greetz
 
Hallo

Das Schlimme ist, das diese Typen kaum Konsequenzen fürchten müssen, auch wenn sie ermittelt werden, ist meist nichts zu holen und der Geschädigte bleibt auf seinen Schaden sitzen.
Da bin ich der Meinung, es müsste hier gesetzlich schon mehr gemacht werden, so ein Rowdy sollte immer befürchten müssen, wenn er zu Geld kommt, muss erst der Schaden beglichen werden.
 
Was du meinem Zettie antust , tue ich auch dir an. Scarface...

Ihr werdet sehen, dann ist schlagartig Ruhe. Und allen geht es besser

"war Ironie, nicht daß mir schlechtes nachgesagt wird" :hanged:
 
Es geht auch noch schlimmer....;-(

Mir ist mal einer auf die Haube gesprungen und übers Dach gelaufen. Ergebnis war da es nen Benz mit Stern war neuer Stern und Haube....beulendoc hat 2 Tage am Dach gedrückt.....das war teuer. Hatte als Student nur Teilkasko.


Grüßle Seb!
 
... Da bin ich der Meinung, es müsste hier gesetzlich schon mehr gemacht werden, so ein Rowdy sollte immer befürchten müssen, wenn er zu Geld kommt, muss erst der Schaden beglichen werden.

Es ist doch schon so, dass man eine verhängte Strafe oder richterlich zugesprochenen Schadensersatz auch Jahre später noch einfordern kann. Da muss nicht "... mehr gemacht ..." werden, sondern es ist alles schon da. Dass solche Menschen mitunter mittellos sind, oder ihr Geld "unsichtbar" haben, dafür können Staat und Justiz herzlich wenig.

Übrigens bestraft unser Rechtssystem Sachdelikte im Vergleich zu Personendelikten bereits überdurchschnittlich hart, weshalb man sich eher fragen könnte, ob eine Körperverletzung nicht schwerer geahndet werden müsste, als es derzeit der Fall ist, und eine einfache Sachbeschädigung eher weniger. ;)
 
Es ist doch schon so, dass man eine verhängte Strafe oder richterlich zugesprochenen Schadensersatz auch Jahre später noch einfordern kann. Da muss nicht "... mehr gemacht ..." werden, sondern es ist alles schon da. Dass solche Menschen mitunter mittellos sind, oder ihr Geld "unsichtbar" haben, dafür können Staat und Justiz herzlich wenig.

Übrigens bestraft unser Rechtssystem Sachdelikte im Vergleich zu Personendelikten bereits überdurchschnittlich hart, weshalb man sich eher fragen könnte, ob eine Körperverletzung nicht schwerer geahndet werden müsste, als es derzeit der Fall ist, und eine einfache Sachbeschädigung eher weniger. ;)


Hallo

Prinzipiell hast du recht, aber wie offt ist es schon passiert, das hier Geld- oder Sachgüter vor dem Zugriff des Staates entzogen wurden, weil diese Werte an eine andere Person übertragen wurden und damit der Geschädigte leer ausging. Ich kenne mehrere solcher Fälle, der Schädiger lacht sich eins
 
ach du kacke...unser Z4 steht auch von Mo bis Fr in Frankfurt.
Das sind echt dreckschweine die sowas machen.

aber gut zu wissen, dass robby1975 nicht weit weg wohnt :-)
 
... Prinzipiell hast du recht, aber wie offt ist es schon passiert, das hier Geld- oder Sachgüter vor dem Zugriff des Staates entzogen wurden, weil diese Werte an eine andere Person übertragen wurden und damit der Geschädigte leer ausging. Ich kenne mehrere solcher Fälle, der Schädiger lacht sich eins

Ja, das ist ein Problem. Nur kann man da nicht nach dem Gesetzgeber rufen, weil man eben nicht alles durch die Legislative in den Griff bekommen kann. So oder so werden Menschen in einem Rechtsstaat immer wieder das Gesetz brechen oder ihre demokratisch oder grundrechtlich verbrieften Rechte nutzen, um ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen oder dort zu halten.

Das aus meiner Sicht deutlich ernsteres Problem sind Kapazität und Engagement der Exekutive. Es darf eigentlich nicht sein, dass Verbrecher im Verlauf staatsanwaltlicher Ermittlungen noch jahrelang weiter wirken können, bis sie endlich mal vor Gericht stehen, oder dass ein Kläger viele Monate auf das ihm Recht gebende Urteil warten muss.

Das führt aber nun wirklich weit weg von Kratzern auf einem Gegenstand. ;)
 
Mir ist auch einer gegen die Heckschürze gefahren und hat etwas Lack einer einer ganz besch**** Stelle beschädigt. Natürlich danach abgehauen... :(
 

Anhänge

  • IMG_20150418_172048.jpg
    IMG_20150418_172048.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 137
  • Like
Reaktionen: Aki
Recht haben und Recht bekommen sind leider in unserer Bananenrepublik auch ein Thema :mad:

Mir ist vor zwei Jahren einer auf die Stoßstange gefahren und abgehauen (Parkplatzrempler). Aber es gab einen Zeugen (der hat den Typ noch angesprochen und O-Ton war, er soll sich um seinen eigenen Kram scheren ...), ergo hab ich Anzeige erstattet (inkl Schadensgutachten vom Tüv).

Ermittelt wurde ein Prof. Dr. - Ende vom Lied: die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt -> "kein öffentliches Interesse" :j:eek: :o

Aha, Fahrerflucht ist also kein öffentliches Interesse oder war's doch die Seilschaft des Professors ... klar hätte ich den zivilen Prozess gehen können aber wie will man im Endeffekt den Schaden beweisen, die Frontschürze hat es verformt aber es gab keine Lackspuren, die Folie hat das wohl abkönnen :rolleyes:, der Professor fuhr einen alten Porsche mit dicken Gummiwürfel an der Heckstoßstange.

Hab den Ärger runter geschluckt, hatte einen Grund von der N auf die M Schürze zu wechseln.

Hatte schon mal einen Zivilprozess wo die Sachlage eindeutig war, keine große Sache, das ging über ein Jahr :poop:, sehr viel Briefverkehr zwischen den Anwälten, teilweise nicht sehr förderlich für meinem Blutdruck (frech gelogen und falsche Behauptungen von der Gegenseite). Hab zwar den Prozess gewonnen aber über einen Jahr diesen Mist immer mit sich rumzuschleppen, weiß nicht ob ich mir das nochmal antun wollte ...
 
Recht haben und Recht bekommen sind leider in unserer Bananenrepublik auch ein Thema :mad: ...
Genau, wenn's nicht nach dem eigenen Willen geht, dann passt der Spruch natürlich immer ganz hervorragend. Nur ist es einer der dümmsten Sprüche, die es gibt. Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie es in anderen Staaten funktioniert? Oder kennst du dich wenigstens damit aus, wie es hierzulande funktioniert? Ganz offensichtlich nicht. :rolleyes:

... Mir ist vor zwei Jahren einer auf die Stoßstange gefahren und abgehauen (Parkplatzrempler). ... Ende vom Lied: die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt -> "kein öffentliches Interesse" :j:eek: :o ... Fahrerflucht ist also kein öffentliches Interesse ...
Genau so ist es richtig - nämlich dass die Exekutive nicht ein teures Ermittlungsverfahren in die Wege leitet für einen lächerlichen Parkplatzrempler. Diese Ressourcen kann man damit für wichtigere Themen verwenden - wie beispielsweise für die Verfolgung echter Verbrechen. Aber natürlich ist deine Karre das Wichtigste auf der Welt, oder?

... klar hätte ich den zivilen Prozess gehen können aber wie will man im Endeffekt den Schaden beweisen, die Frontschürze hat es verformt aber es gab keine Lackspuren, die Folie hat das wohl abkönnen :rolleyes:, ...
Richtig, das hättest du. Aber dafür warst du offensichtlich zu faul, oder dir ist doch aufgefallen, dass an deinem Wagen, wie du selbst konstatierst, so gut wie nix zerstört war. Aber dafür soll dann der Staat alle Hebel in Bewegung setzen? :cautious:

... Hatte schon mal einen Zivilprozess wo die Sachlage eindeutig war, keine große Sache, das ging über ein Jahr :poop:, sehr viel Briefverkehr zwischen den Anwälten, ... Hab zwar den Prozess gewonnen ...
Ach ja, daran ist sicher die böse "... Bananenrepublik ..." schuld, die sicherlich die Rechtsanwälte ausgebremst hat. Und dann hast du auch noch gewonnen. Eigentlich schade oder? So meckert es sich nur halb so gut über andere, obwohl man doch eigentlich eher über sich selbst meckern sollte. :rolleyes:
 
Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht und der Schaden im Gutachten war im 3 stelligen Bereich, aber das ist anscheinend für Dich nur Peanuts oder wie Du es so schön formulierst "lächerlicher Parkplatzrempler"

Wenn Du schon meinen Post zerpflückst, dann hättest auch daraus lesen können das ich zwischen Ärger, Zeitaufwand und Erfolgsaussichten abgewogen habe. Für Dich ist es dann faul, ok 8-)

Und ich bleibe bei meiner Bananenrepublik :p :P aus persönlichen Erfahrungen im privaten Umfeld die ich hier weder erörtern will noch Dir irgendwas beweisen muss.
 
Zurück
Oben Unten