So, ich kotz mich mal hier aus. Und dabei bekomme sogar noch eine passende Brücke zum ersten Beitrag.
Nachdem ich jetzt nun schon ein paar Tage an diversen Symptomen rumlaboriere, wollte ich heute zum Arzt gehen. Da mein bisheriger Hausarzt sich zur Ruhe gesetzt hat, muß also jemand anderes herhalten. Also hab ich mir den Wegweiser geschnappt, in dem alle Ärzte im Bezirk drin stehen und hab dir drei Praxen, die ich von hier zu Fuß erreichen kann aufgesucht. Überall die gleiche Begrüßung: "Wir nehmen keine neuen Patienten auf." Es gäbe nur eine Praxis in der Nähe, die das noch täte. Ein Blick darein und ich war mir sicher, da möcht ich nichtmal wagerecht rein.
Ich war mir sicher, in dem Ärztehaus bei mir vor der Tür wär das sicher auch kein Problem, aber nachdem ich dort vor zwei Jahren (mein Arzt war gerade in Urlaub) lernen durfte, daß man das Fliesbandprinzip auch auf eine Arztpraxis anwenden kann, setz ich da kein Fuß mehr rein.
Also die nächsten Praxen rausgesucht, die ich wenigstens noch ohne Umsteigen mit den Öffentlichen erreichen kann (falls man mal so down ist, das man besser nicht mehr in den Zetti steigt). Zwischendurch dachte ich mir dann noch so: "Frag doch mal Erik, ein Unfall weniger pro Jahr und es müßten doch glatt drei Ärzte frei werden." Aber dann viel mir wieder ein, daß ich ja einen Allgemeinmediziner wollte und keinen Durchgangsarzt. Wie auch immer, in Versuch Nummer 5 habe ich dann endlich was gefunden und mit dem ersten Eindruck bin ich bisher auch zufrieden.
So, mußte mir den Frußt jetzt mal runterschreiben. Zum Glück geht es mir heute einigermaßen gut, sonst hätte ich dat nicht durchgehalten heute. Die ganze Zeit hatte ich mir schon immer überlegt, Mensch such dir nen Arzt bevor du krank wirst. Hätte ich vorher gewußt, wie schwierig das ist, dann hätte ich das auch getan.
Gruß
Eck, der jetzt erstmal ne Runde mit Angina kuscheln geht