So war BMW einmal....

Irgendwie überfordert mich diese Art an Autos zu kommen. Bin eher der Typ, der in Jogginghose ins Autohaus geht und den Umschlag mitbringt.

Das überfordert aber viele der gut gekleideten und arroganten Verkäufer in so manchem Premium-Autohaus, Du verlangst zu viel!

Das hab ich vor einer Woche erleben dürfen. Der hat fast die Security gerufen...

Wenn der Rest des Auftritts zur Jogginghose passte, sollte dich das nicht wirklich wundern.:w In diesem Fall liegt die Arroganz auch ganz sicher nicht bei den Verkäufern, sondern bei demjenigen, der meint mit einem Umschlag in der Hand hochnäsig "König" Kunde spielen zu können.

Wenn der Rest des Auftritts zur Jogginghose passte, sollte dich das nicht wirklich wundern.:w In diesem Fall liegt die Arroganz auch ganz sicher nicht bei den Verkäufern, sondern bei demjenigen, der meint mit einem Umschlag in der Hand hochnäsig "König" Kunde spielen zu können.
Nein, mein Auftritt war ganz normal. Ich habe nur ein Auto gekauft und bar bezahlt.
Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen.

Du verwechselst da etwas:
Der Kunde darf sogar hochnäsig sein, aber der Verkäufer noch lange nicht, denn der will etwas vom Kunden ... seinen Umschlag! :D
Und wenn nicht, dann könnte mich der Verkäufer mal ... und genau das würde ich ihm auch sagen.

Kleine Begebenheit vom Freitag am Rande:
Ein befreundeter Unternehmer und ich wollten dessen Ford Maverick V6 abmelden, weil er zur Zeit einen neuen Geländewagen sucht.
Favorisiert wird derzeit ein großer X5 mit Komplettausstattung und zum entsprechenden Preis, der dann auch mit besagtem Umschlag bezahlt wird.
Da wir auf der Rückfahrt von einer Baustelle waren, waren wir eben mit diesem "Baustellen-Ford" unterwegs und entsprechend gekleidet.
Vor der Zulassungsstelle ist ein großer Porschehändler, dort standen einige Porsche-Geländewagen und zufälligerweise parkten wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Wir haben uns diese Fahrzeuge angesehen und mein Bekannter (72 Jahre alt und etwas "klapprig") meinte, so ein Auto würde ihm auch gefallen.
2m neben uns stand ein Verkäufer und unfreundlich entgegnete dieser - obwohl wir gar nicht gefragt hatten - "wir haben jetzt geschlossen, kommen sie morgen wieder!"
Darauf mein Bekannter: "Nein Danke, dass hat sich jetzt gerade in diesem Moment erledigt" und der Porsche-(Hampel-)Mann schlug uns dann die Türe vor der Nase zu!

Du verwechselst da etwas:
Der Kunde darf sogar hochnäsig sein, aber der Verkäufer noch lange nicht, denn der will etwas vom Kunden ... seinen Umschlag! :D
Sry,aber auch als Kunde hab ich mich an bestimmte Etikette zu halten. Alles andere ist nur peinlich.
Nur weil ich Geld habe von jemand anderem zu verlangen,dass dieser meine schlechten Manieren akzeptiert ist Förderung der Prostitution.
Dabei lernt man dann wahrscheinlich auch diverse Osteuropäerinnen kennen,weil man mit dem Charakter der deutschen Frauen (keine,LOL) Probleme hat. ;)

Sry,aber auch als Kunde hab ich mich an bestimmte Etikette zu halten. Alles andere ist nur peinlich.

und diese etikette besagt, dass ich mich als autokäufer in nen feinen zwirn schmeissen muss? &:
ich finds eher peinlich, sich in "etwas anderes zu verwandeln", nur um ein auto zu kaufen...

also ich als kunde erkenne so (indem ich in jeans oder schlabberhose und tanktop auftauche), ob ichs mit nem guten verkäufer zu tun habe oder mit ner laberbacke. ein guter verkäufer erkennt nen interessierten kunden an anderen merkmalen und mit solchen leuten mache ich dann auch gerne nen vertrag. ein verkäufer, der die kaufabsicht an den klamotten fest macht, hat in der regel auch keine ahnung von der angebotenen produktpalette (persönliche erfahrung) und mit solchen leuten verhandel ich dann doch lieber nicht - da gibts bessere möglichkeiten die zeit tot zu schlagen.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen - so war BMW einmal...

Ich finde es nicht gut, wenn hinten auf dem neuen 3er 328i drauf steht, aber nur eine 2 Liter-Maschine drin ist.

Oder 335i und dann nur ein 3 Liter-Motor drin ist.

Dieses Marketing verstehe ich nicht mehr. Mehr scheinen als sein....oder was?

Von feinem Zwirn hab ich nie geredet,ich empfinde es aber schon als peinlich in der Jogginghose Brötchen zu holen.
Wenn es deinem Stilempfinden entspricht in Jogginghose mit einer Bargeldsumme im hohen fünfstelligen Bereich im Porschezentrum einen 997 zu kaufen so ist das deine Sache,mein Stil ist das nicht.

Um noch mal auf das eigentliche Thema zu kommen - so war BMW einmal...

Ich finde es nicht gut, wenn hinten auf dem neuen 3er 328i drauf steht, aber nur eine 2 Liter-Maschine drin ist.

Oder 335i und dann nur ein 3 Liter-Motor drin ist.

Dieses Marketing verstehe ich nicht mehr. Mehr scheinen als sein....oder was?

Die beiden Zahlen nach der Modellbezeichnung haben nichts mehr mit dem Hubraum zu tun. Das ist nicht nur bei BMW so....

Nur weil ich Geld habe von jemand anderem zu verlangen,dass dieser meine schlechten Manieren akzeptiert ist Förderung der Prostitution.
Dabei lernt man dann wahrscheinlich auch diverse Osteuropäerinnen kennen,weil man mit dem Charakter der deutschen Frauen (keine,LOL) Probleme hat. ;)

Wozu ist ein Anzug beim Autokauf erforderlich? Bitte das näher erklären, insbesonders auf "bestimmte Etikette"
Wozu sind Manieren erforderlich? Der Verkäufer ist geschult und müsste die Klasse besitzen, nicht auf diese Art "Provokation" einzugehen.

Kann es sein, dass Du ein Problem mit dem Nachtleben hast? Oder - meine Vermutung - dass Du dort nicht so gut ankommst und hier reichlich daneben "beleidigend" und "herablassend" argumentierst? Und das "Herabsetzen" Anderer hattest Du nun schon oft genug hier im Forum praktiziert! Ich erinnere Dich zu gerne an das Thema "schnelles Fahren" und "Andere hätten Angst erwischt zu werden"

Darüber hinaus scheinst Du nicht selber Verkäufer und Provisionsabhängig zu sein. Denn einem wirklich guten Verkäufer ist es egal, wessen Briefumschlag er abgreift.... Geld braucht kein Gewissen. Ich selbst war ein Vertriebler und hatte in der tiefen Vergangenheit - merkwürdiger Weise immer nur bei denen mit dem Stern - meine Erfahrungen gemacht, dass die Einen ungern mit dem Hintern anschauen. Somit hatte ich mein Geld immer dort gelassen, wo ich als Kunde willkommen war und hatte mir gerne anschließend den Spaß gemacht, dem "vorherigen" Verkäufer die Kaufverträge unter die Nase zu halten. Auch so mancher BMW-Händler/-verkäufer wurde von mir dieser belehrenden Behandlung unterzogen. Nur was man spürt und gesehen hat, behält solch ein "Loser" in seinem Kopf ;)

Bezog sich auf einen anderen Frad,muss man nicht verstehen.;)
Zitat von Gullit:
Bin eher der Typ, der in Jogginghose ins Autohaus geht und den Umschlag mitbringt.​
Na das passt doch perfekt zu den Osttussen.;)

Wieder versuchst Du Dich auf einmal herauszuwinden, in dem Du einfach Dein Hirn ausschaltest und nicht mehr verstehen können musst. Habe für Dich extra den Zusammenhang für Dich gemacht.

Und Schnullerbacke? Immer noch "ich nix verstehen"?

Du hattest Deine sinnige Bemerkung vielleicht auf einen anderen Post bezogen, aber das Ergebnis Deiner Feststellung trifft für Dich in diesem Fall aber ebenso voll zu!
Sodele.... nun fummel Dir den Rest zusammen, aber bitte richtig. Ich werde Dich jetzt im Auge behalten, bis Du es verstanden haben solltest :D

Von feinem Zwirn hab ich nie geredet,ich empfinde es aber schon als peinlich in der Jogginghose Brötchen zu holen.
Wenn es deinem Stilempfinden entspricht in Jogginghose mit einer Bargeldsumme im hohen fünfstelligen Bereich im Porschezentrum einen 997 zu kaufen so ist das deine Sache,mein Stil ist das nicht.

Du hast ja nie von etwas geredet, was Du geschrieben hast.

Also:
Was ist Etikette?
Gibt es eine offizielle, nachlesbare "Etikette" beim Autokauf?
Sind Etiketten in allen Gesellschaftsschichten gleich?
Was heißt eigentlich Etikette?
Besitzt Du selbst Etikette? Oder nur Deine eigenen Definitionen / Maßstäbe? In diesem Zusammenhang möchte ich gleich auf Deine hiesige diskriminierende Ausdrucksweise (Osttussen, Prostitution usw) hinweisen :D

Nun wird es lustig. Aber ich selbst werde mich nur noch dem Thema "So war BMW einmal...." widmen.

319872_442124885814788_156647081029238_1575119_1804647960_n.jpg

Da wußte man, warum BMW ein sportliches Image hatte. Und heute? :(

WELTMEISTER!!!

Egal welches tournier , immer vorne!

1.Wozu sind Manieren erforderlich?
2.Ich erinnere Dich zu gerne an das Thema "schnelles Fahren" und "Andere hätten Angst erwischt zu werden"
3. Geld braucht kein Gewissen.
1. Nicht dein Ernst,oder? Manieren ermöglichen erst den reibungslosen Umgang in einem Sozialsystem.
Angesichts dieser Frage wundert mich dein Führerscheinentzug wegen massiver Nötigung nicht.
2. Kann es sein,dass du extrem nachtragend bist? Ich möchte dich daran erinnern,dass mein Seitenhieb lediglich eine Replik auf einen grundlosen Angriff deinerseits war.
3. Da bin ich völlig anderer Meinung.
Sollte das Geschriebene wirklich deiner Meinung entsprechen und nicht nur aus Antipathie mir gegenüber geschrieben worden sein tut es mir echt leid für dich und das ist nicht nur so dahingesagt.:(
Im übertragenen Sinne bin ich auch Verkäufer meiner Dienstleistungen,allerdings in der glücklichen Lage Menschen,die mir respektlos gegenübertreten,die Tür zu weisen.

Herrlich dieser Thread ^,^

Mal so am Rande.

Keiner wird gezwungen im Anzug und Krawatte in ein Autohaus zu gehen.
Aber man kann schon erwarten sich normal anzuziehen und nicht gerade in Jogginghose oder Schlafanzug dort aufzutauchen. Ist ja auch extrem schwierig sich in ne Jeans und n Polohemd oder whatever ähnliches zu begeben.

Anders natürlich wenn man grad von Arbeit kommt und wo auch immer aufschlägt. Aber das erkennt man ja.

Mal so als Beispiel ausm Dienstleistungssektor.
Wenn zu mir einer ins Büro kommt (Sommer) im Schiesser FeinRipp und Joggingschlabberhose bei der der Schritt unterhalt der Kniekehlen anfängt denk ich mir automatisch meinen Teil in welche Schublade ich die Person einzuordnen habe und "wow" in 99 % der Fälle liege ich richtig. Nachdem der mir gegenüber das erste Wort gesagt hat (in der Regel schaffen diese nicht mal eine Begrüßung) weiß ich es dann genau.

Aber um vorzubeugen. Auch diese Leute werden von mir freundlich bedient ausser die sind selber unfreundlich. Wie man in den Wald etc. etc. ist eigentlich fast immer anzuwenden.

Zu dem Thema der Kunde ist König.
Ja stimmt, aber auch ein König wurde öfters schön in der Vergangenheit geköpft, gehängt, gemeuchelt und vieles mehr.

Heißt also nicht das man sich als König alles erlauben kann nur weil man denkt Geld zu haben das ein anderer von einem dann haben möchte.

Zum eigentlichen Thema.
Früher war alles besser bla bla blubb blubb.
Der Markt richtet sich danach was das Volk will. Oft wird zwar dem Volk eingeredet was es haben wollen sollte aber in der Regel ist das wohl nicht der Fall.

Wenn alle immer nur in der Vergangenheit schwelgen würden gäbe es überhaupt keinen Fortschritt weil war ja sowieso alles gut was es gab. :)

Wozu das Rad erfinden wenn es eine Schleiftrage auch getan hat. etc. etc.

Mir gefallen die neuen Modelle auch nicht, aber deswegen hänge ich nicht ständig an der 100% Depressionsgrenze mit dem Ergebnis das ich ein Fahrzeug fahre was bald 6 Jahre alt wird und eines das schon 18 Jahre auf dem Buckel hat.

Also alles ganz easy going. Wer die neuen Modelle nicht will kauft entweder bei einer anderen Marke oder einfach ein älteres Modell.
An nem E30 ist nichts schlechtes wenn gut gewartet. Oh wait!! Der Preis ist doof, weil gut erhaltene fast unbezahlbar sind mittlerweile.

Zurück
Oben Unten