Sockholm Syndrom

AW: Sockholm Syndrom

ich meine wir zetti-fahrer haben doch eh alle nen stockholm-syndrom,... wir fahren ein auto mit lauter mängeln...

- nur 2 sitzplätze
- nicht viel platz - ich kann keine ikea-schränke reinbekommen
- verbraucht viel sprit
...

und wir alle verteidigen den zetti... also klarer fall... stockholm-syndrom

Traue keiner Studie die du nicht selbst gefälscht hast ^,^

Wenn ich das lese wie "nur von Apple zugelassene Programme" = Stimmt nicht
oder
Keine Möglichkeit mehrere Programme gleichzeitig = Stimmt auch nicht.

Wie schon erwähnt kann man scih alles so hindrehen das es aus einer bestimmten Sicht passt. xD

oder

Wie schon erwähnt kann man scih alles so hindrehen das es aus einer bestimmten Sicht passt. xD

das sind schon Anzeichen :b

was du beschreibst geht nur mit Cydia

da mag schon was dran sein.
ich rege mich auch desöfteren über mein iphone auf (itunes ist müll, das iphone wird in regelmässigen abständen langsam, da hilft nur ein regelmässiger reboot, bei vielen smsn auf dem phone dauert das aufrufen ewig, ...)

trotzdem würde ich es nicht mehr hergeben wollen.

ich will keine x geräte mit mir rumschleppen müssen (telefon, mp3-player, kamera, notizblock, navi...)
das iphone kann vieles (nur wenig richtig gut).
allerdings reicht mir das persönlich - da gehört gelegentliches aufregen halt dazu ;)

Ich war Samstag auf ner Stehparty (jau, gibt es noch), die zum Teil draußen stattfand (brrrr.... -16° Celsius). An den beiden Stehtischen 10 Personen. Da draußen keine Musik geboten wurde, holte einer so ein iPhone raus und lies es dudeln.

Das war der Startschuß für weitere 6 Personen, sofort auch das iPhone aus der Tasche zu ziehen und es begann eine wilde Diskussion, was das Ding alles kann.....

Die Nicht-iPhone-Besitzer waren klar in der Unterzahl und waren schwer beeindruckt.... ob der vielfältigen Möglichkeiten. Konnte sie mir aber nicht merken.:d

Ihr seht schon, ich bin einer von 30%, die kein iPhone ihr Eigen nennen. Ich brauche allerdings ein Mobiltelefon nur zum Telefonieren......:d

Aber sonst ist es sicher schön, rauszufinden, wer der Interpret eines Liedes ist und wie der Titel heißt..... oder wie kalt oder warm es in Buxtehude ist. bzw. auf welcher Höhe man sich gerade befindet und ob der Stehtisch, an dem wir standen 100% in der Waage ist.:T

ohne apps wäre das Ip keine 200,- Wert.....

sobalt der erste Japanclone auf den MArkt kommt der mit den Apps arbeitet gibts einen Preisrutsch..

Aber sonst ist es sicher schön, rauszufinden, wer der Interpret eines Liedes ist und wie der Titel heißt..... oder wie kalt oder warm es in Buxtehude ist. bzw. auf welcher Höhe man sich gerade befindet und ob der Stehtisch, an dem wir standen 100% in der Waage ist.:T

das ist firlefanz, den der enthusiastische iphone-neunutzer draufspielt, kurz toll findet und i.d.r. nach ner zeit wieder löscht, weil in der tat sinnlos ;)

wenn es doch jemand braucht - ist doch schön.

für mich ist z.b. musik wichtig (der mp3 player ist sogar echt nicht schlecht) ob die musik aus den integrierten krawallmachern kommen muss oder doch lieber über vernünftige kopfhörer sei mal dahingestellt ;)
ausserdem finde ich die navi-funktion von maps extrem praktisch. erst letztens hab ich damit den weg zum weihnachsmarkt gefunden. (gut, man könnte auch passanten fragen, aber das wäre ja zu einfach :d)
auch auf fahrradtouren hat mich maps schon ein paar mal "gerettet"...

Also das iphone ist sicherlich mit ganz, ganz großem Abstand der beste "Taschencomputer"... Aber die Telefonfunktionen... Not so much :d

Was diese Marktforschungsbutze macht ist halt trollen, um ins Gerede zu kommen. Und das funktioniert ja super :t

naja... in ner stadt ist das app "haltestellen" echt mal nett... so sehe ich immer wann wo welche u-bahn kommt und ich laufe halt passend los oder mache keinen unnötien sprint mehr, wenn ich die bahn doch verpasse...
alles in allem gibts schon ein paar nette apps...
auch call a bike ist nett, um in münchen bd-räder zu finden, oder tankbuch oder spend... alles in allem gibt es ein paar nette, viele unnötige und ein paar sehr sehr nette apps
auch die ebay app zum ersteigern unterwegs nutze ich ganz gerne...

jeder hat seine ansprüche, diese werden dann von unterschiedlichen geräten unterschiedlich gut erfüllt und so gibt es für jedes töpfchen sein deckelchen... und alle anderen haben halt das stockholm-syndrom!

naja... in ner stadt ist das app "haltestellen" echt mal nett... so sehe ich immer wann wo welche u-bahn kommt und ich laufe halt passend los oder mache keinen unnötien sprint mehr, wenn ich die bahn doch verpasse...
alles in allem gibts schon ein paar nette apps...
auch call a bike ist nett, um in münchen bd-räder zu finden, oder tankbuch oder spend... alles in allem gibt es ein paar nette, viele unnötige und ein paar sehr sehr nette apps
auch die ebay app zum ersteigern unterwegs nutze ich ganz gerne...

jeder hat seine ansprüche, diese werden dann von unterschiedlichen geräten unterschiedlich gut erfüllt und so gibt es für jedes töpfchen sein deckelchen... und alle anderen haben halt das stockholm-syndrom!

Für den "NUR-Telefonbesitzer" und "Endvierziger"..... was ist ein "APP"?

Für den "NUR-Telefonbesitzer" und "Endvierziger"..... was ist ein "APP"?

wohl auch für den "nicht-fernsehkucker" :+
APP = application / anwendung. damit sind die programme auf dem iphone gemeint.

finde die abkürzung auch schrecklich, vor allem in der fernsehwerbung.
denglisch vom feinsten...

oder

Hallo Stary,

das würde mich näher interessieren... Ich bin in der Apple-Szene nicht sehr bewandert, habe aber das mit der zwangsweisen Zulassung der Apps durch Apple, sowie auch das fehlende Multitasking am Rande mitbekommen.

Wie liegt die "Sache" denn jetzt in diesen beiden Punkten, nach Deiner Kenntnis?

Grüße, Holger

wohl auch für den "nicht-fernsehkucker" :+
APP = application / anwendung. damit sind die programme auf dem iphone gemeint.

finde die abkürzung auch schrecklich, vor allem in der fernsehwerbung.
denglisch vom feinsten...
Haste Recht, da gehöre ich auch zu.....;)

Danke für die Info.

das meiste (bis auf ein paar spezielle apps) was das Iphone kann, können andere auch, manche sogar besser und teilweise viel billiger.

ABER: für ein mobiles Gerät ist die Bedienung meiner Meinung nach unschlagbar. Groß, intuitiv, bunt.... und die bedienung ist halt nicht zu vernachlässigen. Wem es nur um technische höchstleistung geht, der darf sich halt keins kaufen!

Wenn man das Stockholmsyndrom auf diese Gedankengänge bezieht, dann gibts das wirklich überall in unserer Gesellschaft. fast alles was vorteile hat, hat auch Nachteile. und es gibt immer Fans davon... insofern wäre das "Syndorm" kein syndrom mehr, sondern normales menschliches Verhalten bzw eingene Meinung, Einstellung, Prioritäten usw.

Ich fand es nur nur so schön. 7 erwachsene Männer überbieten sich bei der Freude über ihr "Spielzeug".

Das kenne ich nicht mal so extrem, wenn sich 7 Porsche-Freaks treffen und "fachsimpeln"....:d

Ich fand es nur nur so schön. 7 erwachsene Männer überbieten sich bei der Freude über ihr "Spielzeug".

Ja, ist halt das erste Gerät, das auch von alten Menschen gut zu bedienen ist. Die können noch viel mehr Begeisterung dafür aufbringen, als die Jungen, die quasi mit dieser neuen, bunten Welt aufgewachsen sind %:

das meiste (bis auf ein paar spezielle apps) was das Iphone kann, können andere auch, manche sogar besser und teilweise viel billiger.

ABER: für ein mobiles Gerät ist die Bedienung meiner Meinung nach unschlagbar. Groß, intuitiv, bunt.... und die bedienung ist halt nicht zu vernachlässigen. Wem es nur um technische höchstleistung geht, der darf sich halt keins kaufen!

Wenn man das Stockholmsyndrom auf diese Gedankengänge bezieht, dann gibts das wirklich überall in unserer Gesellschaft. fast alles was vorteile hat, hat auch Nachteile. und es gibt immer Fans davon... insofern wäre das "Syndorm" kein syndrom mehr, sondern normales menschliches Verhalten bzw eingene Meinung, Einstellung, Prioritäten usw.

sehr schön geschrieben... es kann einiges besser als andere, es kann einiges schlechter wie andere, es kan einige sachen garnicht und andere sachen kann es als einziges... so kann eben jeder abwiegen welche vor und welche nachteile für ihn entscheidend sind und das richtige phone (ob nokia, apple...) für sich kaufen... ich kann den bezug zum stockholm-syndrom auch nicht nachvollziehen...

Hallo Stary,

das würde mich näher interessieren... Ich bin in der Apple-Szene nicht sehr bewandert, habe aber das mit der zwangsweisen Zulassung der Apps durch Apple, sowie auch das fehlende Multitasking am Rande mitbekommen.

Wie liegt die "Sache" denn jetzt in diesen beiden Punkten, nach Deiner Kenntnis?

Grüße, Holger

Genau kann dir das nur ein Programmierer beantworten. Ich bin leider keiner. ^,^

Aber Grundsätzlich stimmt es natürlich das die "Apps" von Apple geprüft werden. Ist ja auch nicht schlecht damit keine Viren und so kram in Umlauf kommt.

Wer es riskieren möchte, es gibt ja den sog. Jailbrake. Da kann man dann alles was an Apps von irgendeinem Programmierer kommt draufinstallieren. Kann unter umständen natürlich in die Hose gehen. Die Apps findet man dann seltsamerweise auch sog. kostenlos.

Ich hab es mit meinem Iphone nicht gemacht da es mir zu riskant ist und ich eigentlich nicht viele Apps brauche. Ich hab nur genau 4 Stück

- Flickr (Photoupload) kostenlos
- Echofon (Twitter)
- IM+ (ICQ)
- Doodle Jump (kleines Geschicklichkeitsspiel für 0,79 €)

Mit einem Jailbrake Iphone sind aber noch ganz andere Sachen möglich aber das entzieht sich meinem Kenntnisstand da ich mich damit auch gar nicht befassen will.

Thema Multitasking.
Es stimmt das man die Programme beendet wenn man ein anderes aufruft. Aber zum Beispiel der Ipod läuft danach genauso weiter oder auch das IM+. Kann man sogar einstellen wie lange das Programm noch weiterlaufen soll bzw. IM+ macht bei einer neuen ICQ Nachricht auf sich aufmerksam mit einem Tönchen wenn man es beendet hat und zum Beispiel gerade ne SMS schreibt.

Daher kann man einfach das was in der Studie genannt wird nicht so stehen lassen, oder die haben alles mit dem Iphone der ersten Generation getestet.

Vorteil bei dem AppleTeil ist hald, das viele Sachen mit Softwareupdate korrigiert werden können. Bei nem anderen Hersteller brauchst n neues Telefon ^,^

Das Thema war glaub ich bei den MMS.
Das erste konnte es nicht, aber durch ein späteres Softwareupdate war es dann doch möglich.

- Doodle Jump (kleines Geschicklichkeitsspiel für 0,79 €)

fu**!... das habe ich nun auch seit kurzem drauf... ich hasse spiele auf telefonen eigentlich... aber wenn diese spiel nicht mal süchtig macht... da braucht man dann auch keine zeitung mehr auf toilette :w

Was ist eigentlich das "Sockholm" Syndrom? Angst vor Löchern in den Socken oder was? :d:d

Zurück
Oben Unten