Sockholm Syndrom

AW: Sockholm Syndrom

Was ist eigentlich das "Sockholm" Syndrom? Angst vor Löchern in den Socken oder was? :d:d

Das gehört zur Studie, Sie verweißt darauf das die Iphone User alles andere (hier den Schreibfehler in der Überschrift) um sich herum Ignorieren um "Ihr" Gerät zu verteitigen

trotzdem würde ich es nicht mehr hergeben wollen.

Ich brauche keins.

ich will keine x geräte mit mir rumschleppen müssen (telefon, mp3-player, kamera, notizblock, navi...)

Mach ich einfach nicht. Navi lass ich im Auto. MP3 Player nutze ich wenig bzw. auch im Auto und Telefon:Lieber klein leicht und handlich. Ich telefoniere mämlich gern. :)

das iphone kann vieles (nur wenig richtig gut).

Was soll ich mit einem Gerät, daß für viel Geld weniger kann, als die Geräte, die für weniger oder gleiches Geld das was sie sollen richtig machen?

Na ja, jedem wie und was er mag. ;)

Was soll ich mit einem Gerät, daß für viel Geld weniger kann, als die Geräte, die für weniger oder gleiches Geld das was sie sollen richtig machen?

na, halt genau das machen, weswegen man dieses gerät gekauft hat... sich das leben erleichtern, bzw. immer und überall über tausende informationen zugreifen zu können... und das sehr sehr einfach... wer das alles nicht braucht, schön... wer es liebt, auch schön

Man möchts ja nicht glauben, aber man kann ja auch noch ganz normal damit telefonieren und sms schreiben xD

@ touri
wasn dein rekord bei doodle?

den rucksack daheim lassen, den du mit dir rumschleppen würdest, wenn du die geräte einzeln hättest. ;)

ich lieg bei 33186,

ich frag mich wie man da über 100 000 kommen kann ^^ alles süchtlinge die das schaffen.

ich lieg bei 33186,

ich frag mich wie man da über 100 000 kommen kann ^^ alles süchtlinge die das schaffen.

der global-rekord all-time liegt bei 1.363.713 ... was mir auch völlig unverständlich ist... ich komme immer nie beim ufo vorbei... das tötet mich jedesmal... schaffe es immer nicht rechtzeitig zu schießen.. :g

Den Vergleich mit dem "Stockholm Syndrom" find ich ja prinzipiell ganz witzig. Aber wie nennt man denn den entgegengesetzen Fall? Die Leute, die kein iPhone haben oder generell kein Apple Produkt, aber trotzdem jedem, den es nicht interessiert, unter die Nase reiben müssen, wie scheisse die Apple Produkte sind? Gibts dafür ein passendes psychologisches Äquivalent? :)

Hallo Stary,

das würde mich näher interessieren... Ich bin in der Apple-Szene nicht sehr bewandert, habe aber das mit der zwangsweisen Zulassung der Apps durch Apple, sowie auch das fehlende Multitasking am Rande mitbekommen.

Wie liegt die "Sache" denn jetzt in diesen beiden Punkten, nach Deiner Kenntnis?

Grüße, Holger
Hi Holger,

Stary liegt da leider falsch. Es ist in der Tat so. Wenn du nicht das iPhone durch Jailbreak hackst, kannst du nur von Apple freigegebene Programme aufspielen. Das meiste von dem Zeugs braucht übrigens kein Mensch. Konkurrenzprodukte schließt Apple natürlich aus. Übrigens ist nach jedem Firmwareupdate der Break weg. Also ähnlich als wenn BMW eine neue Software einspielt. ;)

Auch das Multitasking fehlt. Das System kann es halt nicht. Was Starys meint ist mehrere Programme offen halten. Das ist allerdings nun wirklich kein Multitasking. Aber dir muss ich das ja nicht erklären. ICQ und Mail werden durch Tricks am "laufen" gehalten.

Auch das Argument das nur beim iPhone Fehler/Features durch ein Softwareupdate gelöst werden ist natürlich Quatsch. Das hatten andere Hersteller schon, da hat bei Apple noch niemand an ein Handy gedacht.

Nun ja, zum Gerät selbst. Einiges kann es nicht, vieles können andere Geräte besser. Was dem iPhone bleibt ist das wirklich sehr gute Display und die Bedienung. Beides haben inzwischen andere Hersteller auch. Letzteres ist allerdings nicht jedermans Sache. Es ist wie beim Windows. Der Eine mag eben alles bunte und trendy, der Andere braucht ein System zum arbeiten. Unbetritten ist jedoch, dass iPhone hat frischen Wind in den Handymarkt gebracht.

Und was das Sockholm Syndrom betrifft, haben wir das nicht alle irgendwie :b

@Stary
Natürlich ist einiges Quatsch was in der Studie steht. Die Kernaussage stimmt jedoch nach meinen Erfahrungen.

Das einzig Interessante an diesem Thread ist .... Siefke :) Weil das genau sein Thema ist und ich genau weiß, wie diese Diskussion schon in einem Müncher Biergarten stattgefunden hat :P

deswegen sage ich nicht viel dazu, weil es, wie schon einige hier sagten quatsch ist... die einen haben diese vorlieben, die anderen jene...

wie gesagt, sonst hätte ja jeder roadsterfahren ja nen stockholmsyndrom, da unsere kisten ja mängel haben... man bekommt z.b. nicht soviel gepäck rein wie in eine limo...

der limo fahrer muß aber ja auch nen stockholmsyndrom haben... den eigentlich hat sein auto auch nen mangel... man bekommt ja kaum was rein... in nen kombi passt mehr rein...

aber der kombifahrer hat ja auch wieder nen stockholmsyndrom... den auch sein auto hat nen mangel.... in nen transporter passt ja viel mehr rein... warum den kombi verteidigen oder kaufen, denn nen transporter ist ja viel besser... stockholmsyndrom?

der transporterfahrer hat ja aber meiner meinung auch nen stockholmsyndrom... denn der hat ja auch nen mangel... man kann das dach nicht öffnen... u.s.w.

wie gesagt, für den einen bug, für den anderen feature...
wir haben halt alle unterschiedliche bedürfnisse, die unterschiedliche produkte unterschiedlich gut erfüllen... mehr bleibt zu dieser studie nicht zu sagen...

im biergarten war es übrigens keine diskussion, sondern eher ne hetzrede gegen apple deinerseits :w deine frau stimmte mi auf ganzer linie zu mein lieber :s:d%:

Zurück
Oben Unten