Software Update

AW: Software Update

@bustaburner

Du wohnst doch Zeitweise in der Eifel in der nähe von Bitburg/Prüm oder? Da ich das Update ja auch machen lassen will könnten wir ja mal beim Autohaus Schaal in Bitburg nachfragen.

Wie wäre es wenn ich euch mal die Rechnung kopiere? Eventuell ist ja nach Vorlage und ein bisschen gut zureden was möglich am Preis ;)

Waren 3 AW.

Das wär Super @phreaker, wär echt nett wenn du das machen könntest :thumbs:

Bin momentan auf der Arbeit. Heute Abend dann, bzw. übers Wochenende. Hat ja eh zu :)

@bustaburner

Du wohnst doch Zeitweise in der Eifel in der nähe von Bitburg/Prüm oder? Da ich das Update ja auch machen lassen will könnten wir ja mal beim Autohaus Schaal in Bitburg nachfragen.

Ja, sehr gerne. Ich war auch schon mal beim Schaal wegen kleinigkeiten, sind auf jedenfall sehr nett dort und die Preise scheinen auch einigermaßen moderat zu sein. Als mein Nockenwellensensor getauscht wurde, hätte mich das (ohne Garantie) knapp 200€ (inkl. Sensoren) gekostet. ICh weiß aber nicht, wie hoch der Arbeitsaufwand ist, vielleicht ist kommts mir auch nur moderat vor (wenn das teil z.b. in 5 min getauscht ist). Was haben andere betroffene denn für die aktion gezahlt?

@Phreaker: Ja, das wäre großartig. Ich schick dir gleich mal meine EMail Adresse, wenn das ok ist.

Also bis jetzt hat mir keiner seine Mail-Adresse geschickt. Wer Interesse hat, bitte per PN schicken.

@ Basti: frag doch mal bei ein paar unterschiedlichen Händlern oder Schraubern an, einen Tausch sollte z.B. auch ein Bosch Dienst problemlos in ca 20 Min. hinbekommen...

Soo Jungs und Mädels,

bei mir heißt es heute Abend, Auto zu BMW und hoffentlich morgen mit einem Grinsen wieder abholen, mal schaun was das gute Update bei mir verändert.
Von mir verlangt der :-) ca. 70€ .

Grüße aus Berlin

So, mein Zetti ist vom Winterschlaf erweckt und ich bin mittlerweile 350 km gefahren. Was soll ich sagen, er läuft einfach SUPER!!!

Mfg Sigi

Hallo,

das Update wurde gemacht und ich kann einen Vorteil beim anfahren merken, da er er nicht mehr zu ruckelt.

Alllerdings haben sie beim feundlichen mal eine kurze kostenlose Durchsicht gemacht und 3 defekte festgestellt.

Wasser im Nebelscheinwerfer, Verstellung Licht defekt, Wasser im Kofferaum ,

Also habe ich abends wieder was zutun.

Gruß

Ich habe nun auch das Update drauf.
Ist ja ein sehr deutlicher Unterschied zu spüren.
Nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim Ansprechverhalten.
Die Gasannahme hat sich doch spürbar gebessert, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist.
Update machen lassen ist also wirklich zu empfehlen.
Gruß Michael

Ich habe nun auch das Update drauf.
Ist ja ein sehr deutlicher Unterschied zu spüren.
Nicht nur beim Anfahren, sondern auch beim Ansprechverhalten.
Die Gasannahme hat sich doch spürbar gebessert, hätte nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist.
Update machen lassen ist also wirklich zu empfehlen.
Gruß Michael

Kurzer „Nachtrag“ zum Softwareupdate:
Ein Bekannter hat vor 8 Monaten bei seinem M54 3.0-Motor das SG-Update auf 12 14 7 545 674 machen lassen. Bezahlt hat er €46,- (wurde im Rahmen einer Inspektion mitgemacht). Seitdem ist er ca. 4000km gefahren.
Das Konstantfahrruckeln bei niederen Drehzahlen wurde deutlich verbessert und die teilweise „ruppigen“ Übergänge vom Schiebebetrieb in Teillast/Vollast sind ebenso deutlich weicher geworden.
Der Verbrauch hat sich nicht negativ verändert – er meint, dass er eher 0,1…0,2 l/100km weniger braucht.
Ich bin das Auto auch schon ein paar Mal gefahren (vor und nach Update) und kann das o.g. bestätigen. Man kann nun ruckfrei im 5.Gang von ca. 35 km/h bis zur Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Fazit: wen das Bonanza-Verhalten stört, der soll das Update machen!

Der Haupterfolg kommt leider durch das Löschen der Adaptionswerte.
Halte uns mal auf dem Laufenden ob das Verschlucken komplett weg
ist oder nach einiger Zeit in Ansätzen wiederkommt...

Viele Grüße
Stefan
Das kann ich aber doch mit Abklemmen der Batterie genauso erreichen?

So,habe auch das Update für meinen 2,8er Singel Vano machen lassen!
Wagen hat mehr Anfahrdrehmoment und wirkt bei den Gangwechseln geschmeidiger.Leistung ist ziemlich gleich mit eventuell leichten Vorteilen für die Updateversion,zumindest schien es als dass er die 230 schneller hinter sich bringt und dann in Richtung 235-240 kriecht.
Meine Aussetzer im grossen Gang sind deutlich weniger geworden,ganz weg sind sie allerdings noch nicht.So wie sie sich gestern präsentiert haben könnte ich aber gut damit leben.
Subjektiv hatte ich durch das weniger ruppige Ansprechverhalten erst das Gefühl von weniger Leistung,objektiv ist dem aber wohl nicht so.
Preis weiss ich noch nicht,hatte die Rechnung noch nicht fertig,reich ich dann nach.

Zurück
Oben Unten