Softwareupdate 2012

Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will nichts illegales und nichts umsonst. Ich wollt einfach nur ein Navi-Update ohne gleich das ganze Auto Updaten zu müssen, da der ja eigentlich läuft und das ja wieder Kosten verursacht (gut ist jetzt nicht viel aber Kleinvieh...). Nur bekomme ich vom Händler anscheinend keine DVD und keinen FSC (zumindest nicht bei denen ich angefragt habe). Und beide haben mir mitgeteilt, dass es ohne I-Update nicht funktioniert.
Möglicherweise ergäbe sich durch ein Komplett-Update auch ein weiteres Problem, wenn man in der Vergangenheit div. SW-Veränderungen und Codierungen durchgeführt hat.;)

Möglicherweise ergäbe sich durch ein Komplett-Update auch ein weiteres Problem, wenn man in der Vergangenheit div. SW-Veränderungen und Codierungen durchgeführt hat.;)

Nicht nur möglicherweise sondern ganz sicher. Alles was reincodiert wurde und nicht im Fzg. Auftrag Bestandteil ist wäre dann wieder gelöscht.

Aber entweder hat man selber ein Backup, oder derjenige der das vorab codiert hatte....

Wenn jemand schon, anstatt des Komplettupdates, ein Teilupdate durchgeführt hatte, was nach BMW ja nicht möglich ist, dann sollte der dann auch den Rest hinbekommen.

Wenn jemand schon, anstatt des Komplettupdates, ein Teilupdate durchgeführt hatte, was nach BMW ja nicht möglich ist, dann sollte der dann auch den Rest hinbekommen.

Doch Teilupdate ist möglich, dann muss der freundliche das nur vorher München mitteilen und dann werden die gewünschten Stuergeräte aussen vor gelassen, das geht aber nur über München.

Ich habe die Softwareversion 99.50.E0 auf meinem 23.i, Erstzulassung 01.2010. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, dürfte das eine sehr alte Version sein. Probleme treten nicht auf, allerdings kann ich keine Routen im Navi abspeichern. Kann mir jemand sagen, ob diese Problem mit einem Update behoben wäre und wie sich ein Update ansonsten bemerkbar machen würde? Was kostet aktuell ein Update bei BMW?

Ich habe die Softwareversion 99.50.E0 auf meinem 23.i, Erstzulassung 01.2010. Wenn ich die Diskussion hier richtig verfolgt habe, dürfte das eine sehr alte Version sein. Probleme treten nicht auf, allerdings kann ich keine Routen im Navi abspeichern. Kann mir jemand sagen, ob diese Problem mit einem Update behoben wäre und wie sich ein Update ansonsten bemerkbar machen würde? Was kostet aktuell ein Update bei BMW?
Hi,
wie hast Du denn versucht, die Routen in's Navi zu übertragen?

Ich kann auch im Navi selbst erstellte Routen nicht abspeichern. Ansonsten habe ich die Route über die BMW Software erstellt und im Handschuhfach über den USB Port übertragen. Aber auch das funktioniert nicht.

Ich kann auch im Navi selbst erstellte Routen nicht abspeichern. Ansonsten habe ich die Route über die BMW Software erstellt und im Handschuhfach über den USB Port übertragen. Aber auch das funktioniert nicht.
Sollte nichts mit dem SW-Stand zutun haben und müsste eigentlich funktionieren.

Sind im Navi die von BMW erstellten Routen vorhanden?
Benutzt du zum Erstellen der Routen einen Windows-PC?
Der Stick muss absolut sauber sein (keine anderen Daten)!
Wie ist die Ordner-Struktur?

Kennst Du den Link schon? >>> BMW-Routen planen mit Tyre und via USB übertragen <<<

Ist schon länger her, dass ich es versucht habe. Ich habe es dann irgendwann aufgegeben. Aber im Navi selbst kann ich auch keine Routen erstellen. Die BMW Routen kann ich aufrufen.

Alle Codierungen weg! :D
Ansonsten steht der Wagen nur in der Garage bis jetzt... sollte es welche geben, berichte ich.

Zurück
Oben Unten