Soll ich Anzeige erstatten Ja/Nein ?

Anzeige erstatten Ja/ Nein?

• Ja, auf jeden Fall, denn so gehts nicht

Stimmen: 6 22,2%
  • Nein, vergiss es, keine Cahnce und nur Theater

Stimmen: 20 74,1%
  • Mir egal, da bist Du selbst dran schuld

Stimmen: 1 3,7%

• Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .

Benni 3.0

Fahrer
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

hier ne sehr sehr ungewöhnliche Umfrage!

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Wollte eben kurz einkaufen gehen, als vor mir auf nem Praktiker-Baumarkt-Parkplatz ein 30t-LKW anhielt um zu entladen (ok, hatte Warnblinker angemacht). Die Problematik war die, dass der LKW ne die einzige Einmündung auf nen anderen Parkplatz total blockierte, in welche ich einfahren wollte (für den angrenzenden Supermarkt-Parkplatz, welcher gleichzeitig eine Ausfahrt des Praktiker-Areals darstellt). Hinter mir standen mehrere KFZ, deren Fahrer sich bereits über die Blockade durch den LKW beschwerten. In einem Auto war ein älterer Herr, der den LKW-Fahrer aufforderte, doch 3m nach vorne zu fahren, um somit die besagte Einmündung freizugeben. Der LKW Fahrer war sichtlich unbeeindruckt von dieser Bitte und schnautze den Herrn auch auf eine unverschämte Art und Weise an. Daraufhin stieg ich aus und gab dem Herrn recht und meinte zu dem LKW-Fahrer, dass es in der Tat keine schlechte Idee wäre, wirklich noch 2m vor zu fahren.
Daraufhin schnautzte mich der LKW-Fahrer an und meinte, ich solle doch meine "Fr***e halten und mich mit meiner scheiß Dreckskarre verpi**en" (der ZZZ war wohl gemeint:M)...

Da hab ich doch glatt mein Handy gezückt und hab die an der Seite des LKW angebrachte Tel-Nr. eingegeben, mit dem Hinweis an den Fahrer, ich könne ja gleich mal seinen Chef anrufen und den mal fragen, was er denn so von dem Verhalten seiner Angestellten gegenüber anderen Leuten denkt... Nun ist der Typ völlig ausgerastet und sprang aus dem Laderaum seines LKW auf mich drauf... Dann packte er mich mit beiden Händen am Kragen und schrie mich an, er würde mir jetzt sofort eins auf "meine beschi**ene Schnauze hauen etc etc... (hat er aber nicht geschafft:B)

Da ist dann mein Kumpel aus dem ZZZ gesprungen und wollte den Typen beruhigen, allerdings ohne Erfolg, genau das Gegenteil war der Fall, der Typ hat dann meinen Kumpel auch bös weggeschuckt und ihm Schläge angedroht und auch ihn beleidigt...
Naja, als er mich dann losließ, hab ich die Rennleitung gerufen...

Waren massig Zeugen dabei, allerdings -wie in D üblich- haben alle nur blöd geglotzt und haben sich nach der Show schnell verdrückt...

Vor der Rennleitung war der Typ immer noch nicht entspannt und hat mich abermals beleidigt, meinem Kumpel erneut "eins auf die Fre**e" schlagen wollen und meinte abermals, dass er mein "Karren" zusammenfahren will...(RIESEN IDIOT der Typ:j:j&:&::O)

Die Rennleitung meinte dann, dass eine Anzeige unsererseits lediglich in einer Gegenanzeige des LKW-Fahrers enden würde, da ich ihn anscheinend zu allererst "Ar***loch" genannt hätte:j

Naja, also Aussage gegen Aussage, allerdings hab ich meinen Kumpel und 2 Polizisten als Zeuge (wobei die Rennleitung ja nur die Beleidigung gegen mich mitbekommen hat)

Also hier mal ne Umfrage, was ich machen soll...Was meint Ihr? (hab eigentlich kein Bock schon wieder vor Gericht zu erscheinen, aber andererseits lass ich mich auch nicht tätlich angreifen!!!)

Danke und sorry für den Roman
Benni

AW: Soll ich Anzeige erstatten Ja/Nein ?

Tut mir zwar Leid für dich (auf solche Idioten trifft man immer wieder), aber was bringt dir eine Anzeige? (ausser Kosten... :w )

Unsere Gerichte beschäftigen sich tagtäglich mit solchem Blödsinn... da braucht man sich gar nicht zu wundern, dass alles so träge und langsam "geht".

Steh einfach drüber und vergiss die Sache! :t

Ich kann Deinen Ärger sehr gut verstehen und eigentlich darf so etwas auch nicht durchgehen. Aber Anzeigen wegen Beleidigung bringen fast nie etwas: Die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren aller Wahrscheinlichkeit nicht führen, sondern Dich auf den sog. Privatklageweg verweisen. Da hast Du dann vor allem Ärger und Kosten.

Was anderes wäre es vielleicht, wenn es auch um Körperverletzung ginge.

FX. schrieb:
Tut mir zwar Leid für dich (auf solche Idioten trifft man immer wieder), aber was bringt dir eine Anzeige? (ausser Kosten... :w )

Unsere Gerichte beschäftigen sich tagtäglich mit solchem Blödsinn... da braucht man sich gar nicht zu wundern, dass alles so träge und langsam "geht".

Steh einfach drüber und vergiss die Sache! :t
:t:t:t:t:t

Schlaf mal drüber und gut ist!!

Es lohnt nicht. Du hast dadurch mehr Ärger, als Du diesem Typen zufügen kannst. :M

Hallo Jungs,

mein Kopf sagt auch NEIN, aber mein, naja, ich nenn's mal "Ehrgefühl" und mein Kumpel sagen JA...

Problem ist halt auch, dass der Kerl von der Rennleitung meinte, wir bekämen "ne Eintragung in unsere Akte" wenn der andere Kerl ne Gegenanzeige wegen angeblicher Beleidigung meinerseits stellt (der Polizist meinte wohl ne Eintragung ins Polizeiliche Führungszeugnis)

Werde diesbezüglich morgen allerdings nochmal mit nem StA reden (Vitamin B B;) und mit nem Freund, der im Dez. 2. Examen macht...

Weiß einer hier schonmal auf die Schnelle hierüber bescheid?

Danke schonmal für eure Einschätzungen

Grüße Benni

naja ich würd halt wie schon angedacht seinen cheffe befragen ob er denn mit solch einem fahre gut bedient sei. dies sollte mehr bringen als eine anzeige und du hast es nicht ganz durchgehen lassen.

Benni 3.0 schrieb:
Hallo Jungs,

mein Kopf sagt auch NEIN, aber mein, naja, ich nenn's mal "Ehrgefühl" und mein Kumpel sagen JA...

Problem ist halt auch, dass der Kerl von der Rennleitung meinte, wir bekämen "ne Eintragung in unsere Akte" wenn der andere Kerl ne Gegenanzeige wegen angeblicher Beleidigung meinerseits stellt (der Polizist meinte wohl ne Eintragung ins Polizeiliche Führungszeugnis)

Werde diesbezüglich morgen allerdings nochmal mit nem StA reden (Vitamin B B;) und mit nem Freund, der im Dez. 2. Examen macht...

Weiß einer hier schonmal auf die Schnelle hierüber bescheid?

Danke schonmal für eure Einschätzungen

Grüße Benni
Das ist ziemlicher Blödsinn, was der gute Mann da verzapft hat meiner Meinung nach.
Die gleichen Probleme, die Du hast, ihm eine Beleidigungsklage anzuhängen, hat der nämlich auch. Da wird nicht einfach was eingetragen, da könnte ja jeder mal kurz bei der Polizei anrufen und sagen "Bitte bei meinem Nachbarn mal einen Hinweis auf unsoziales Verhalten eintragen, der hat mir mein Bier ausgesoffen."
Ein Anruf bei seinem Arbeitgeber klingt zwar interessant, aber das geht dem am A... vorbei, der kennt seine Jungens ja.
Ich bleibe dabei, Du wirst mehr Aufwand haben, als durch irgendwas gerechtfertigt ist. :M

Oder gehörst Du noch zu denen, die glauben, daß in diesem Lande der das Recht bekommt, der es verdient? :w :B

Die einzige Geschichte, die vielleicht laufen könnte, wäre wenn der Tatbestand der Nötigung (durch Blockieren der Einfahrt) gegebn wäre.
Das "Nicht-Wegfahren" nötigt ja genauso wie drängeln etc. Fraglich ist ob der "Gewaltbegriff" gegeben ist. (§240 STGB)
Da müsste einer unserer Profis was zu sagen ob es da Rechtsprechung in 2. Reihe gibt. ... ist nur so 'ne fixe Idee von mir.}(

Zivilrechtlich würd' ich die Finger davon lassen, da stimme ich allen Vorrednern zu ... kommt nix rum, außer Ärger, Rennerei, usw.

Grüßle
Chris

Hey Benni,

also wie hart es auch klingt, aber Du hast in unserem tollen Land wahrscheinlich keine Chance, dass da irgendwas passiert.
Von daher erspar Dir den Ärger und akzeptier es, wie es ist.
Den kleinen Knacks wird Dein Ego schon irgendwie verkraften.

Darf man fragen wo genau das war?

Was Du machen kannst, ist den Namen der Firma veröffentlichen, für die der Fahrer unterwegs ist. (Jetzt erst mal hier im Forum).
Du kannst auch bei seinem Chef anrufen und sagen, dass Du einen Bericht in der Zeitung darüber veröffentlichen wirst, denn das ist erlaubt.
Dann wirst Du schon sehen, ob der Chef genauso drauf ist, oder was er Dir stattdessen anbietet. Ich würd ganz dreist nach einer persönlichen Entschuldigung der Fahrers verlangen, bei Dir, Deinem Kumpel und natürlich dem Zetti!!!

Naja, bis dann mal, ach ja, wegen der Stoßstange hörst Du noch von mir, ok?

Bis dann,
machs gut.

Timo

Leider bringt das nichts.
Der LKW-Fahrer wird weiterhin fremde Leute anpöpeln und nichts ändert sich. Allein nur um dem mal einen Dämpfer zu geben wäre es gut, etwas zu machen. Kann ja nicht sein, dass der damit einfach durchkommt. Eine Mitteilung an die Presse wirkt oft Wunder.

Ich würde es machen. Es ist zwar anstrengend, aber wenn der Typ noch eine 2. und 3. Anzeige bekommt, dann wird es immer schwerer für ihn, ohne Folgen aus der Sache zu kommen.

Und bei dir wird es wohl ohne Folgen bleiben, da du nicht die Sorte Typ darstellst.

Ich denke auch, die Einstellung, daß es nichts bringt, die Menschen im täglichen Leben dazu bringt, schnell den Platz des Geschehens zu verlassen.

Gruß Viktor

Ich würde eine Anzeige platzieren. Der Fahrer hat Dich doch angegriffen und Dich am Kragen gepackt. Gerichte sehen das mittlerweile nicht mehr als Kavaliersdelikt an

Ich bin kein Fachmann, aber das ist eine Tätlichkeit. Im Wiederholungsfall verliert er dafür seine Fahrerlaubnis (allerdings nicht beim ersten Mal).

Man sollte solche Leute nicht einfach davon kommen lassen. Kommen solche Fahrer jedes Mal damit durch, dann haben wir irgendwann das absolute Chaos auf den Strassen. Wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder ungestraft andere verprügeln kann. Seinen Chef würde ich ebenfalls informieren. Glaube nicht, dass er solche Fahrer in seinem Unternehmen duldet.

Gruß
Stefan

Hallo Zusammen,

also mit einer Anzeige wirst Du wohl kaum etwas ausrichten - außer damit die Gerichte (wenn überhaupt) zu beschäftigen und Dir selbst noch mehr Ärger zu verschaffen - vom zeitlichen Aufwand mal abgesehen...

Was aus meiner Sicht viel besser wäre, wäre der tatsächliche Anruf bei seiner Firma und mal ein Wörtchen mit dessen Chef zu reden - ganz freundlich und mit dem Hinweis auf vorhanden Zeugen und was er davon hält, daß sein Mitarbeiter so ein bestimmtes Image seiner Firma verbreitet...

Kann zwar sein, daß es dem Chef/seiner Firma egal ist, aber ich kenne fast zu 98% Firmen, die das nicht wirklich lustig fänden und zumindest den Mitarbeiter kräftig zur Rede stellen würden !

Oje, das ist ja blöd.

Wenn der Ärger bekommt, dann tickt der vielleicht noch aus (Adresse hat er ja) und macht dich kalt.

Im schlimmsten Fall wird er Arbeitslos und liegt mir und uns dann als Harz4 auf der Tasche.

Nicht anzeigen, keine direkten Maßnahmen.

Subtiler arbeiten.

Online gehen und mit seiner Adresse jeden x-belibigen Scheiss abbonieren (Zeugen Jehovas, BRK, Spendendienste, WWF, Vorwerk,...) natürlich alles mit Zeitverzug.

Sonntag Abend 3 Familienpizzen, GEZ und billige Frauenmagazine.

Alternativ geht auch ein gerichtlicher Mahnbescheid damit der Spaßfaktor erhöht wird.

Naja Spaß beiseite (wobei sowas stresst schon) wir haben die Situation nicht miterlebt und können den Typen nicht einschätzen. Wenn du der Meinung bist einen Krieg mit dem durchstehen zu können, dann leite Maßnahmen ein, wenn der Typ dir nicht geheuer ist, dann lass es.

Aber nicht vergessen:

Das Böse kann nur wachsen, wenn das Gute untätig ist.

So, also erstmal euch allen vielen Dank für eure Statements!

@Dieter: glaube auch nicht an eine Eintragung in irgendein Register, vielleicht meinte er das "Große Führungszeugnis" und nicht das "Kleine"... Naja, wegen den anfänglichen Beleidigungen könnte ich in der Tat nur meinen Kumpel als Zeugen benennen, allerdings war der LKW-Typ ja so frei und hat mich in Gegenwart der 2 Polizisten nochmals beleidigt, darauf habe ich die Herren in Grün auch hingewiesen, sie erwiederten, dass sie die abermalige Beleidigung gehört haben-> wären dann also zumindest in diesem Fall 3 Zeugen...(2xGrün, 1x mein Kumpel)

(zur Glaubensfrage an den Rechtsstaat: durch mein Studium bin ich quasi geradezu gezwungen daran zu glauben, wobei mich meine bisherigen Erfahrungen leider etwas Anderes gelehrt haben...:#)

@ Chris: denke schon, dass die Nötigung rel. unproblematisch zu bejahen ist, zumindest durch die Drohung mit dem empfindlichen Übel (Schläge)

Zivilrechtlich hast Du recht, wird wohl ausser einem lächerlichen Schmerzensgeld nicht viel bei rumkommen ausser Ärger...

@ Timo: klaro sag ich, wo das war: vor dem Praktiker in der "super Stadt Konstanz" kurz vor 20 uhr:s
(wegen der Stoßstange kannst dir noch ein bissel Zeit lassen, kein Problem:t)

@all:

wollte ja auch schon vor dem tätlichen Angriff mal mit seinem Chef telefonieren, und da ist er ja erst richtig ausgerastet, von daher denke ich, dass er sich schon vorstellen konnte, was ihm durch seinen Chef blühen wird! Andererseits kann es natürlich ebensogut sein, dass sein Chef auch ein Mensch seiner Sorte ist, und es ihn nicht die Bohne interessiert...
Aber in diesem Fall sind eure Hinweise auf die Presse nicht schlecht:t!

Hab mir auch gleich bezüglich der "psychologischen Eignung zum führen eines KFZ" gedanken gemacht...Dadurch würde sich natürlch eine eventuelle Gleichgültigkeit des Chefs relativieren, da er zumindest mit nem LKW-Fahrer ohne Führerschein keine Verwendung mehr hätte:s...(und wenn der Typ dann in dem Unternehmen auch nur 4wochen Stapler fahren muss, so hätte ich zumindest ne kleine Genugtuung und er Zeit zum Nachdenken:b...)

War auf alle Fälle vorhin nochmal im Praktiker und hab dem Geschäftsführer nach der betreffenden Speditionsfirma gefragt, er will mich morgen anrufen!Auch wusste er schon teilweise bescheid (er dachte, der LKW hätte mein Auto beschädigt) und der Security-Kerl aus dem Praktiker schaute auch schon etwas irritiert, als ich zur Info reingelaufen bin...

Mal schauen, was das Telefonat morgen ergibt, werde mich dann auch nochmal bei meinem anderen Kumpel und dem StA hier erkundigen (waren heute leider beide unabkömmlich)

Wie gesagt, mal soweit ein kleiner Zwischenstand, halte euch auf dem Laufenden...

Nochmals an Alle ein Dankeschön bis hier hin!

Grüße Benni

Also, um dieses leidige Thema mal zu schließen und für Alle, die es interessiert:

haben eine Entscheidung getroffen: werde/n keine Anzeige erstatten, hat wohl wirklich keinen Sinn leider...:#
Ich verbuche daher mal diesen Zwischenfall als "Lebenserfahrung" und halte mich an die Weisheit, dass man sich immer Zweimal im Leben begegnet....
Und DANN...:3devilz:

Nochmals Danke an Alle, die sich hier beteiligt haben...

P.S.: wer hat da eigentlich für die 3. Möglichkeit gevoted:+???

Grüße Benni

mir ging es im vergangenen Sommer ähnlich. Nach einem kleinen Rempler zwischen meinem Kombi und einem Bus. Da der Fahrer anscheinend nicht mitbekommen hat oder wollte, dass wir einen Unfall hatten, hab ich den Bus halt gestellt :b bin an im vorbei gefahren und mich nach einer Ampel vor ihn gestellt (ich mich) Das beeindruckte den Fahrer aber überhaupt nicht und führ mich mehr oder weniger (nach übler Beschimpfung) fast über den Haufen. Im letzten Moment konnte ich zur Seite springen und verletzte mich dabei am Fuß (umgeknickt) es ging dann an der nächsten Haltestelle weiter. Ich hab Anzeige wegen Fahrerflucht mit Körperverletzung gemacht.
Bis jetzt hab ich nix mehr davon gehört. Die Sache wäre beim Staatsanwalt, mehr aber auch nicht!
Bin mal gespannt was da noch passiert.

Hallo zusammen,

hier ne sehr sehr ungewöhnliche Umfrage!

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Wollte eben kurz einkaufen gehen, als vor mir auf nem Praktiker-Baumarkt-Parkplatz ein 30t-LKW anhielt um zu entladen (ok, hatte Warnblinker angemacht). Die Problematik war die, dass der LKW ne die einzige Einmündung auf nen anderen Parkplatz total blockierte, in welche ich einfahren wollte (für den angrenzenden Supermarkt-Parkplatz, welcher gleichzeitig eine Ausfahrt des Praktiker-Areals darstellt). Hinter mir standen mehrere KFZ, deren Fahrer sich bereits über die Blockade durch den LKW beschwerten. In einem Auto war ein älterer Herr, der den LKW-Fahrer aufforderte, doch 3m nach vorne zu fahren, um somit die besagte Einmündung freizugeben. Der LKW Fahrer war sichtlich unbeeindruckt von dieser Bitte und schnautze den Herrn auch auf eine unverschämte Art und Weise an. Daraufhin stieg ich aus und gab dem Herrn recht und meinte zu dem LKW-Fahrer, dass es in der Tat keine schlechte Idee wäre, wirklich noch 2m vor zu fahren.
Daraufhin schnautzte mich der LKW-Fahrer an und meinte, ich solle doch meine "Fr***e halten und mich mit meiner scheiß Dreckskarre verpi**en" (der ZZZ war wohl gemeint:M)...

Da hab ich doch glatt mein Handy gezückt und hab die an der Seite des LKW angebrachte Tel-Nr. eingegeben, mit dem Hinweis an den Fahrer, ich könne ja gleich mal seinen Chef anrufen und den mal fragen, was er denn so von dem Verhalten seiner Angestellten gegenüber anderen Leuten denkt... Nun ist der Typ völlig ausgerastet und sprang aus dem Laderaum seines LKW auf mich drauf... Dann packte er mich mit beiden Händen am Kragen und schrie mich an, er würde mir jetzt sofort eins auf "meine beschi**ene Schnauze hauen etc etc... (hat er aber nicht geschafft:B)

Da ist dann mein Kumpel aus dem ZZZ gesprungen und wollte den Typen beruhigen, allerdings ohne Erfolg, genau das Gegenteil war der Fall, der Typ hat dann meinen Kumpel auch bös weggeschuckt und ihm Schläge angedroht und auch ihn beleidigt...
Naja, als er mich dann losließ, hab ich die Rennleitung gerufen...

Waren massig Zeugen dabei, allerdings -wie in D üblich- haben alle nur blöd geglotzt und haben sich nach der Show schnell verdrückt...

Vor der Rennleitung war der Typ immer noch nicht entspannt und hat mich abermals beleidigt, meinem Kumpel erneut "eins auf die Fre**e" schlagen wollen und meinte abermals, dass er mein "Karren" zusammenfahren will...(RIESEN IDIOT der Typ:j:j&:&::O)

Die Rennleitung meinte dann, dass eine Anzeige unsererseits lediglich in einer Gegenanzeige des LKW-Fahrers enden würde, da ich ihn anscheinend zu allererst "Ar***loch" genannt hätte:j

Naja, also Aussage gegen Aussage, allerdings hab ich meinen Kumpel und 2 Polizisten als Zeuge (wobei die Rennleitung ja nur die Beleidigung gegen mich mitbekommen hat)

Also hier mal ne Umfrage, was ich machen soll...Was meint Ihr? (hab eigentlich kein Bock schon wieder vor Gericht zu erscheinen, aber andererseits lass ich mich auch nicht tätlich angreifen!!!)

Danke und sorry für den Roman
Benni

ist schon ne weile her deine frage aber ich hab gerade bissi zeit desswegen für das nächste mal
du hast grundsätzlich die möglichkeit dich selbst zu verteidigen
beleidigungen jeglicher art sind schwach aber eben allzuschnell passiert -tätliches angreifen steht auf nem anderen blatt
desswegen bist du mit ner beschwerde beim vorgesetzten vielleicht in schriftlicher form mit foto und zeugen sowie ner zeitdokumentation deutlich besser dran, dann hat nur er den stress und du nicht
glaub mir in der heutigen zeit will sich keine firma öffentliche ärgernisse leisten
polizei hm klar das die die sache runterspielen wollen
willst du wegen so einer "kleinigkeit in polizeiaugen" nen drei seiten bericht schreiben denk nicht
dir ne stressfrei zeit

Zurück
Oben Unten