AW: soll ich - oder soll ich nicht?
Gegen den M spricht, dass Du schon einen schönen Z4 hast.
Für den M spricht insbesondere, dass Du den M nicht immer fahren musst, sondern aus ein T-Car ausweichen kannst. Denn eigentlich ist er zu schade für Winter/Schnee und die Fahrt zum Bäcker, denn gerade weil er nicht mehr gebaut wird, denkt man manchmal man sollte ihn gar nicht fahren sondern als Sammlerstück einmotten. Andererseits macht es aber höllisch Spaß den M zu fahren...
Die Argumente, dass man die Leistung gar nicht bräuchte, gehen m.E. an der Sache vorbei. M fährt man nicht nur wegen der Power, sondern weil es einfach GEIL ist, einen M zu fahren.
Es ist etwas Besonderes in einer Zeit, in der alle Autos so brav und perfekt sind, einen M fahren zu dürfen. Klar, er ist nicht wirklich für Kurzstrecken geeignet, da säuft er. Und manchmal braucht er ein paar Hundert Meter bis er sauber Gas annimmt. Und ja, der Kofferraum ist kleiner als beim Nicht-M. ABER was man dafür bekommt, ist ein Stück automobiler Faszination.
Das dumpfe Blubbern wenn man ihn anlässt und der Motor seine Warmlaufphase abspult, das Bellen, wenn man Zwischengas gibt, die unglaubliche Drehfreude, die Art wie der Motor blitzschnell Leistung produziert wenn man aufs Gas tritt.
Ich ertappe mich jeden Tag dabei einfach nur heimlich grinsend in der Kiste zu sitzen und zu denken: geil, dass ich die Gelegenheit genutzt habe einen M zu fahren.
Last not least: finde interlagosblau auch schön
naja, da hast mich etwas falsch verstanden. Ich weiß nicht genau, wie viel es im Monat mehr wäre. Wenn's nur ein paar 100 EUR mehr sind, tut's auch nicht weh.
Es ist nicht die Frage, des leisten könnens, mehr ob mit der "fühlbare Unterschied" zwischen dem 3,0 und dem ///M die Differenz wert ist.
Das soll jetzt nun bitte ja nicht heissen, dass ich die Kohle nur so zum rauswerfen habe. Haus, Family, 2 Kids, Urlaub usw. kostet auch was. Und der ///M als inzwischen "Drittwagen" (ja, gönn mir 2 T-Car's) ist halt so herrlich unvernünftig - aber eben nur MEIN Spass...
@ Christian: ja klar muss Dir (und soll Dir) Dein interlagosblauer ///M besser gefallen als mein maledivenblauer 3,0er.... keine Frage!
Ich weiß, bei sowas bin ich schlimm ... dat dauert immer a bisserl, bis ich mich entschliessen kann. Ist vielleicht auch gut so - dann löst sich das "Problem" evtl. von ganz allein, wenn mir den ///M jemand weg schnappt![]()
Gegen den M spricht, dass Du schon einen schönen Z4 hast.
Für den M spricht insbesondere, dass Du den M nicht immer fahren musst, sondern aus ein T-Car ausweichen kannst. Denn eigentlich ist er zu schade für Winter/Schnee und die Fahrt zum Bäcker, denn gerade weil er nicht mehr gebaut wird, denkt man manchmal man sollte ihn gar nicht fahren sondern als Sammlerstück einmotten. Andererseits macht es aber höllisch Spaß den M zu fahren...
Die Argumente, dass man die Leistung gar nicht bräuchte, gehen m.E. an der Sache vorbei. M fährt man nicht nur wegen der Power, sondern weil es einfach GEIL ist, einen M zu fahren.
Es ist etwas Besonderes in einer Zeit, in der alle Autos so brav und perfekt sind, einen M fahren zu dürfen. Klar, er ist nicht wirklich für Kurzstrecken geeignet, da säuft er. Und manchmal braucht er ein paar Hundert Meter bis er sauber Gas annimmt. Und ja, der Kofferraum ist kleiner als beim Nicht-M. ABER was man dafür bekommt, ist ein Stück automobiler Faszination.Das dumpfe Blubbern wenn man ihn anlässt und der Motor seine Warmlaufphase abspult, das Bellen, wenn man Zwischengas gibt, die unglaubliche Drehfreude, die Art wie der Motor blitzschnell Leistung produziert wenn man aufs Gas tritt.
Ich ertappe mich jeden Tag dabei einfach nur heimlich grinsend in der Kiste zu sitzen und zu denken: geil, dass ich die Gelegenheit genutzt habe einen M zu fahren.
Last not least: finde interlagosblau auch schön

) ist halt so herrlich unvernünftig - aber eben nur MEIN Spass...
Versuch ist es wert !

kann ich fast zu Fuß laufen.