Sommer Shooting

AW: Sommer Shootinge

ich liebe die "weitwinkeligkeit"! die verzerrung lässt die autos bullig und aggressiv wirken.

stöbert man im US M Forum, kommt man drauf, es wird zu 80% nur so fotografiert. aber das ist ja alles geschmackssache!

Nicht die Häufigkeit entscheidet über Qualität. :X M. E. wird es mit dem Weitwinkel schlicht übertrieben. Das ist eine ähnliche Unsitte wie die penetrante Verwendung von HDR. Einem guten Autofoto sieht man m. E. gar nicht an, dass die Wirkung durch den Weitwinkel noch verstärkt wurde. In etwa so, wie wenn man mit dem Weitwinkel die Beine der fotografierten Dame ganz unauffällig verlängert. :)

Am Schlimmsten aber ist die Unsitte, ein Auto nicht nur leicht schräg, sondern mit Neigung von bis zu oder gar über 45° zu fotografieren. Da knackt dann beim Betrachten der Hals so schön. :X

Wie du aber richtig schreibst: Es ist Geschmackssache. :) Und außerdem off-topic, weshalb ich nun auch wieder meinen Rand halte.

Viele Grüße
Jan

Hallo,

Super Bilder von einem wirklich super tollen Zetti.

:t:t:t

Hier von meinem Sommer-Shooting mal ein Bild.

IMG_3739 [1600x1200].JPG

Gruß

sharky

Darüber lässt sich streiten! Die schönheit eines fotos liegt im auge des betrachters! Wem es nicht gefällt braucht nicht hin sehn! :p

Ich mag HDRs und auch bilder die ein auto im 45 grad winkel darstellen! Die ersten 3bilder in diesem thread sind übrigens pseudo HDR!!

Da hast Du recht und brauch man auch nicht drüber streiten... Schöne fotos, danke für den Beitrag. Bin aber auch Brumms Meinung, das Weitwinkel wäre nicht meine erste Wahl. Aber das muss ja jeder selber wissen. Hier mal ein Link von einem Schweden der unglaublich gute Autofotos macht: http://www.dejansokolovski.com/

Gruß Skizzler

ich finde weitwinkelbilder auch klasse, sie wirken irgendwie anders - wenn man es nicht zu sehr übertreibt. die weitwinkelfotografie ist janicht immer ganz so leicht.
und carbon´s weitwinkel-shooting war ja, wenn man es im kleinbildformat sieht, noch nicht im extremen bereich. die bilder mit 10mm sind dann ja eigentlich 15mm brennweite, und die mit 16mm dementsprechend 24mm. huch, jetzt wirds ein wenig zu technisch und off topic. ich hoffe, es wird mir nachgesehen :D
ich werde, wenn mein zetti endlich da ist definitiv auch die eine oder andere weitwinkelaufnahme anstreben

WOW sieht echt Toll aus dein Zetti wie du ihn in Szene gesetzt hast. Ich selber bin noch am Überlegen wie ich meinen "neuen" im Frühjahr Bestellen soll. Gelb oder doch Weiss...aber wenn ich die tollen Bilder betrachte...hmmm na ja mal sehen!!! ;)

Grüße vom Ammersee
Ingo

Wirklich schön in Szene gesetzt Carbon. Obs nun Weitwinkel ist oder nicht, ist mir persönlich schnurz, mir gefallen die Fotos ausgesprochen gut. :t
Du hast es mit den Fotos sogar tatsächlich geschafft, dass mir der E89 langsam richtig gut gefällt! ;)

Grüße
Andy

@ Ingo: Nimm gelb - ab Dezeber sorge ich für einen weißen am Ammersee ;)

Grüße von zwei Ortschaften weiter.

Tim

ich finde weitwinkelbilder auch klasse, sie wirken irgendwie anders - wenn man es nicht zu sehr übertreibt. die weitwinkelfotografie ist janicht immer ganz so leicht.
und carbon´s weitwinkel-shooting war ja, wenn man es im kleinbildformat sieht, noch nicht im extremen bereich. die bilder mit 10mm sind dann ja eigentlich 15mm brennweite, und die mit 16mm dementsprechend 24mm. huch, jetzt wirds ein wenig zu technisch und off topic. ich hoffe, es wird mir nachgesehen :D
ich werde, wenn mein zetti endlich da ist definitiv auch die eine oder andere weitwinkelaufnahme anstreben

Immer dieses Halbwissen. :X :s Aber, wie Carbon schon sagte: wir sind ja hier nicht in einem Foto-Forum. Deshalb sehen wir es dir nach. :b

Damit das kein [SPAM] ist, hier ein Link für Foto-Interessierte: Klick

... ich fotografiere aus dem Bauch heraus ...

Mach' weiter so! :t

Über Weitwinkel etc. lässt sich bestimmt prima fachsimpeln (ich selbst verstehe davon so viel wie ein Schwein vom Fechten), aber all Deinen hier gezeigten Fotos ist gemeinsam, dass sie den Z4 toll in Szene setzen, und das gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß

Kai

Ich habe auch Bilder von einem roten Zetti mit meiner Canon Spiegelreflex mit normalen Objektiv gemacht. (Zur Abwechslung).

Anhänge

• IMG_1390 (Medium) (2).JPG
    IMG_1390 (Medium) (2).JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 17

Über Weitwinkel etc. lässt sich bestimmt prima fachsimpeln (ich selbst verstehe davon so viel wie ein Schwein vom Fechten), aber all Deinen hier gezeigten Fotos ist gemeinsam, dass sie den Z4 toll in Szene setzen, und das gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß

Kai

Vielen Dank. Das weiss ich sehr zu schätzen...

@ bigblack z: geiler iS... mach weiter so. :)

Gruß

Kai

Das sehe ich ganz genau so;).....Manchmal verstehe ich einige hier überhaupt nicht. Die Fotos von Carbon sind zweifelsohne außergewöhnlich - ob nun mit Weitwinkel, oder ohne - und sie setzen den Zett ebenso außergewöhnlich gut in Szene!......Das könnte man doch einfach mal so hinnehmen ohne diese teilweise kleinkarierten, kritischen Bemerkungen. Wer im Übrigen meint, es anders oder sogar besser zu können, soll doch auch mal bitte ein paar "schöne" Fotos einstellen - das hätte wenigstens "Hand und Fuß" :w

@carbon: im Sinne von Kai.....Mach' weiter so! :t

LG
Daniel

...und sie setzen den Zett ebenso außergewöhnlich gut in Szene!......Das könnte man doch einfach mal so hinnehmen ohne diese teilweise kleinkarierten, kritischen Bemerkungen. Wer im Übrigen meint, es anders oder sogar besser zu können, soll doch auch mal bitte ein paar "schöne" Fotos einstellen - das hätte wenigstens "Hand und Fuß" :w
...

:T

Man muss nicht immer gleich zeigen wie es besser geht, wenn man mal eine Prise Kritik äußert. :s :T

Manch' Einer betrachtet solche Fotos halt womöglich aus einer etwas "fachmännischeren" (dicke Anführungszeichen!) Sicht, und dann fallen Dinge wie überzogen angewandte Stilmittel halt recht schnell ins Auge. Du würdest dich wundern, welche Anmerkungen hierzu in einem Fotoforum kämen. :X

Das muss aber doch nicht den Spaß an den Fotos hier im Z-Forum trüben - wie u. A. die freundlichen Reaktionen des Threaderstellers zeigen. Wir reden hier ja auch lange und offen genug miteinander, weshalb man auf kleine Kritik nicht dünnhäutig reagieren muss, Daniel. :w

Dass es sich um schöne Fotos handelt, hat Niemand bestritten. :t

Grüße
Jan

Letzten Sonntag...

Z4 in artgerechter Haltung am Timmelsjoch :)

Anhänge

• Timmelsjoch.jpg
    Timmelsjoch.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 18
Und in die andere Richtung...

gab es natürlich auch was zu sehen :9

Anhänge

• Timmelsjoch_2.jpg
    Timmelsjoch_2.jpg
    160 KB · Aufrufe: 13
AW: Und in die andere Richtung...

Hallo zusammen,

melde mich nach längerer Abstinenz wieder mal mit einem Summer- Shooting nach einem Ausflug aus dem niederösterreichischen Waldviertel. Da ich keine Spiegelreflex dabeihatte musste halt meine Samsung Handykamera herhalten. Künstlerisch ist das Bild wertlos, habe aber trotzdem viel Freude mit meinem "kleinen Schwarzen".

Liebe grüsse an alle

X-ray

Foto0117.jpg

Zurück
Oben Unten