Sommer Shooting

AW: Sommer Shootinge

Das zweite Bild gefällt mir besonders gut - es erzeugt eine interessante Stimmung...

Sehr schön!

beim ersten ist der himmel ein wenig überstrahlt, aber das zweite wirkt schon klasse von den farben und der stimmung. der himmel hat schon fast etwas dramatisches, dazu der weiße zzzz - ziemlich gelungen, würd ich sagen!!!
ist das aus einem bild quasi ein pseudo-hdr? oder hast du hier wirklich mehrere bilder mit unterschiedlichen belichtungszeiten gemacht?

:t@ carbon...

Deine Bilder sind einfach WAHNSINN!!!:t:t:t

Kann mich gar nicht dran sattsehen.

Lg aus NÖ

x-ray

Hallo,

Super schöne Aufnahmen, egal mit Weitwinkel oder auch ohne.

Wie bereits geschrieben sind ja kein Photoforum sondern "nur" ein Forum für "leicht" verrückte Autoenthuisasten:t oder.

Gruß

sharky

genau das richtige für so ein mist wetter wie gerade....... danke für die schönen bilder!

Eins hab ich auch noch! Ich sag nur "flaming surfaces" - es bangelt immer noch!

Anhänge

• Timmelsjoch_3.jpg
    Timmelsjoch_3.jpg
    175 KB · Aufrufe: 22

na gut, dann versuch ich es auch einmal. Die Aufnahme entstand im Sommer :)

z4_5s.jpg

z4_3s.jpg

Hallo,

Sieht wirklich :t:t:t aus.

Jetzt ne Runde in die Alpen.... wenn es nur nicht so weit von der Anfahrt wäre.b:

...aber vielleicht nächstes Jahr:t

Gruß

sharky

das zweite wirkt schon klasse von den farben und der stimmung. der himmel hat schon fast etwas dramatisches, ...

find ich auch. gefällt mir richtig gut.

sowas hat sich bei mir übrigens auch mal zufällig ergeben:
P1020651__web2.jpg

@paepcke:
sieht stark aus die folie (nehm ich mal an) auf deinem Z.

mfg

AW: Sommer Shooting

Hallo zussammen,

na dann bin ich auch mal mutig und stelle meine Bilder zur "Bewertung" hier ein :11sweatdr
Die Aufnahmen entstanden mit meiner Canon EOS 350D und dem Canon EFS 18-55 USM Objektiv.

Z4 Euskirchen Abendrot 004a.jpg
Blende F/10 - Belichtung 1/200 sec. - Brennweite 52mm - ISO 400

Z4 Euskirchen Abendrot 010a.jpg
Blende F/7,1 - Belichtung 1/80 sec. - Brennweite 33mm - ISO 200

Z4 Euskirchen Abendrot 011a.jpg
Blende F/9 - Belichtung 1/125 sec. - Brennweite 34mm - ISO 200

Z4 Euskirchen Abendrot 017a.jpg
Blende F/6,3 - Belichtung 1/100 sec. - Brennweite 55mm - ISO 200
Das Bild gefällt mir besonders, da sich im Lack die Bäume der ca. 30m entfernten Allee spiegeln.

Viel Spaß beim Betrachten und Kommentieren.

York
Gelegenheitsknipser ;)

Mir gefallen die Photos sehr gut. Stimmig, es lenkt nichts vom Objekt ab und ein wunderbar geputztes Heck.
Bei der Heckaufnahme hättest Du vielleicht mal ganz nah rangehen sollen, um die spiegelnden Bäume in Großaufnahme zu bekommen. Das wäre möglicherweise ein sehr surreales Motiv geworden.
Bei Spass an der Nachbearbeitung könnte man dem Himmel noch einen Verlaufsfilter verpassen, um ein wenig "Dramatik" zu bekommen. Für das perfekt Bild würde ich die Halme vor dem Lack noch wegretouchieren.

Man könnte es auch erstmal mit einer wenigstens halbwegs akzeptablen Belichtung probieren. So etwas wertet Schnappschüsse mitunter bereits erheblich auf. :w

Sehr schöne Bilder. Die gefallen mir wirklich gut. Der Schwerpunkt liegt hierbei bei dem schönen Zetti die Umgebung ist nur Beiwerk. Du hättes auch mal Aufnahmen mit einer ISO einstellung von 600-800 probieren können, gerade bei dem Bild wo Du den Z von der Seite fotografiert hast. Aber sonst sind die Bilder wirklich TOP.

2 neue:

es lebe der weitwinkel!!!
hibxji4d.jpg

Ich mag auch Aufnahmen mit Weitwinkelobjektiven. Denke aber hier ist es etwas zuviel des Guten. :X
Der Grill "rutscht" einfach zu sehr nach links und durch den Aufnahmewinkel dominiert die Partie um den Scheinwerfer zuviel. Insbesonders, wenn man einen Meter von dem Bild zurück tritt. (Zu tief in der Hocke aufgenommen?)
Schöne Stimmung! Gutes Licht.
Schade, das rechts die Wiese gemäht ist. Dadurch ist für mich das Bild nicht ganz stimmig.
Die Antennenmasten links und hinter dem Wagendach stören ein wenig.

Wie aber schon gesagt, wir sind hier nicht in einem Fotoforum.
Drum meine Gesamtnote: 2 :t

Zurück
Oben Unten