Sommerreifen 2015

SilverBullit

Fahrer
Registriert
29 Oktober 2004
Brauche 17" für Raialspeiche. Fahre nur im Sommer. Kann mich immer noch nicht zwischen Conti SPC 5 und Goodyear Eagel F1 endscheiden. Pirelli P Zero gibt es ja nicht in meiner Größe (225 & 245 ). Welchen würdet ihr bevorzugen ? Vielleicht hat ja hier jemand diese Kombi verbaut und sogar Erfahrungswerte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte den Sport Contact 3 auf meiner Altagsschlampe (aktuell Hankook S1 Evo2) und im Moment den Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 auf dem M-Coupe. Sind alles sehr gute Reifen, die sich nicht die Welt unterscheiden wie ich finde. Da würde ich fast den Preis entscheiden lassen!

Aber wenn ich mich für einen im Moment entscheiden müsste, wäre es wahrscheinlich der Sport Contact 3...

Gruß
Karl
 
Danke! Mir wurde der Conti SPC 5 schon empfohlen wie unterscheidet er sich zum SPC 3 ? Ich tendiere auch zum Conti , allerdings soll er laut abrollen und nach 10.000KM runter sein. Der Goodyear hat auch sehr gute Ergebnisse aber wohl eine ausgeprägte Neigung zum Übersteuern was ja unser Coupe schon von Hause aus mitbringt...mich würde interessieren wer den Goodyear auf dem Coupe erfahren hat.
 
Mit dem Goodyear habe ich viele km gemacht. Mein bester UHP, den ich jemals auf dem Coupé und Roadster hatte.
 
Der Conti rollt bei mir sicher nicht laut ab, dafür hat er sehr schnell Flat Spots (Standplatten nach warmen abstellen) ansonsten Top für alle Tage! Auf meinem Alltagsdiesel kaum Verschleiss nach 10tkm.
Für ein Wochenend- Spassfahrzeug würde ich persönlich was Andres nehmen. Immernoch gut Michelin Pilot Sport 2 :thumbsup: wichtig nicht den 3.
 
Also laut empfinde ich keinen der drei. Den Hankook empfinde ich als leisesten...wenn auch kein großer Unterschied festzustellen ist.
 
Kann mir einer erklären warum der Michelin Sport Pilot 3 so schlecht ist und man den 2er nehmen soll? Habe schon überall gehört der 2er war recht gut aber der 3er soll käse sein. Habe aber noch nicht genau gehört was der Unterschied ist. Wäre nett wenn mich jemand aufklären kann :-)
 
Kann mir einer erklären warum der Michelin Sport Pilot 3 so schlecht ist und man den 2er nehmen soll? Habe schon überall gehört der 2er war recht gut aber der 3er soll käse sein. Habe aber noch nicht genau gehört was der Unterschied ist. Wäre nett wenn mich jemand aufklären kann :-)

Der PS2 ist ein "Sport" Reifen der PS3 soll eher ein Reifen sein mit mehr Komfort und verschleiss fester.
Der Nachfolger vom PS2 ist der PSS :)
 
Der PS3 ist mehr Richtung Haltbarkeit und Nässeverhalten optimiert, beides ist beim PS2 schon völlig o.k.
 
Lustig, dass der PSS bei tirendo günstiger ist als der PS2.
Mmmh, vielleicht noch mit dem "alten" eindecken?
 
Ich würde ja den PS2 nehmen, aber den gibt es meines Wissens nach nicht mehr in 245/40 r17 zu kaufen.
 
Der CSC 3 ist ein sehr guter Reifen. Ich hatte ihn bis heute mit der BMW Kennung. Habe ab morgen den CSC 5, weil es den 3er für die HA nicht mehr mit Kennung gibt. Preis für CSC 5 lag bei ca 480

Grüße
Alex
 
Hat jemand von hier die Federal 595RSR drauf?

Bin am überlegen mir die als nächstes aufzuziehen.
 
Wo ist denn eigentlich der Unterschied zwischen P Zero Nero und Rosso ?!

Hat jemand Erfahrung mit den Toyo Proxes R1R?

Reifenwahl ist echt nervig :)
 
Rosso soll etwas komfortabler sein, eher für Reiselimousinen. Der Nero ist dann etwas sportlicher. So habe ich das interpretiert.

Für den Federal 595rsr interessiere ich mich auch. Wenn der im Sommer normal fahrbar ist, ware das echt eine Option und der Preis ist ja auch top. Da ich nicht im Winter fahre und den """" vermeide sollte der als noch UHP fahrbar sein.
 
Ich werde mir vermutlich nächsten Monat die 595RSR aufziehen, da mein DSC ja spinnt und ich die Vermutung habe das es auch etwas mit den abgefahrenen Reifen zu tun haben könnte.

So wie ich in diversen Foren gelesen habe, soll er kalt auch besser sein wie die normalen UHP die man so kennt.
Selbst bei """" soll er einigermaßen gut zu fahren sein, da ich aber normalerweise eh nicht bei """" fahre sollte das passen.
Und wenn man mal in einen """" kommt, sollte man einfach das Gehirn einschalten.

Federal gibt den 255/40/R18 eigentlich nur von 8,5j-9,5j frei, ich glaube ich werde ihn mir trotzdem auf meine 10j packen...
Mit 265 wird es glaube ich hinten ziemlich eng sonst, da die Federal angeblich breit bauen.
 
Berichte dann mal, weil für den Preis kaufe ich mir den dann auch. Immerhin einer der einzigen Hersteller die einen gescheiten Reifen in 245/40 r17 anbieten.
 
Habe gerade gesehen den 595rsr gibt es doch nicht in 245/40 r17.

Hat jemand einen Tipp für einen guten UHP in der Größe? Ich finde fast nix :-(
 
Den Hankook ventus R-s3 gibt's in der Größe.
Fahre den zwar in der klassischen Mischbereifungsgrösse, bin aber noch immer sehr zufrieden.
Musste den letzten Stint am letzten Samstag im Rägen fahren und auch da schlug er sich sehr passabel.
Okay, billig ist er nicht :)
 
Ist der auch ohne aufwärmen gut zu fahren oder dann doch eher ein richtiger Semi? Den Federal fand ich ja deshalb interessant, weil er günstig ist und eher ein guter UHP Reifen, sich also ohne Aufwärmphase und auch im """" fahren lässt. Hinzu kommt, dass er eine gute Profiltiefe hat, nicht so wie z.b bei Michelin Cup Reifen die nur mit 4mm kommen soweit ich weiß.
 
Ich werde mir vermutlich nächsten Monat die 595RSR aufziehen, ...
Mit 265 wird es glaube ich hinten ziemlich eng sonst, da die Federal angeblich breit bauen.
Den Federal habe ich auch schon lange Zeit auf dem Radar, da er aber zu den breit bauenden Reifen zählt, habe ich Bedenken wegen der VA und der dort verbauten Performance Bremse in Kombination mit den Performance 313 und den für die PB erforderlichen 10 mm Distanzscheiben.
Mit den aktuell montierten Dunlop SportMaxx schleifte bisher nichts.
 
Zurück
Oben Unten