Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt? Dann ist das wohl nicht so die Alternative. Danke für deine Erfahrungswerte.
Habe Pirelli drauf,Dreck.Reagiert auf jede Längsfuge,Lenke nach rechts und der Zetti fährt nach Links Gruß Andi
Sodele Federal sind geordert und kommen denke mal nächste Woche auf bzw. unter den Zetti ich bin gespannt :)
Bevor es losgeht ja ich habe die SuFu benutztallerdings habe ich nicht passendes unter den Schlagwörtern (Reifenwahl; welche Reifen; Reifen; Sommerreifen;Reifenfrage) gefunden bzw. übersehen
Ich habe zur Zeit die Potenza RFT drauf in den Dimensionen
225/40/18 und
255/35/18. Da sie langsam am Ende sind und der Grip bei """" ungefähr gleich 0 ist müssen für die neue Saison ein paar neue Schuhe her.
Eins ist klar keine RFT mehr!!
Aber welchen Reifen könnt ihr empfehlen bzw welche Erfahrungen habt ihr?Fahrweise schon etwas sportlicher vielleicht ab und an mal Nordschleife und im """" gut.
Klar kann man sich auch Testberichte durchlesen aber mich würden auch mal Persönliche Erfahrungen interessieren.
Danke schonmal im Voraus
Als ich letzte Woche die Federals wieder aufgezogen habe, dachte ich erst was da so Lärm macht ... an das Abrollgeräusch muss man sich immer wieder gewöhnen.![]()
Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber eine ganz andere Reifengröße und zu dem auch noch ein ganz anderes Auto.Brauche auch neue Sommerreifen.Jemand schon mal Erfahrungen mit den Vredestein Ultrac Vorti gemacht.Laut ADAC Test hat er auch gut abgeschnitten.
Ultrac Vorti
Der Ultrac Vorti ist ein Ultra-High-Perfomance-Reifen im absoluten Top-Segment des Markts. Der Reifen wurde in enger Zusammenarbeit mit dem italienischen Designer Giugiaro entwickelt. Sein schlankes Design und das asymmetrische Profil verleihen diesem Reifen ein einzigartiges und extrem sportliches Erscheinungsbild. Der Reifen bietet hervorragende Leistungen in den Bereichen Haftung, Handling, Komfort und Bremsverhalten sowohl auf trockener als auch auf nasser Straße. Dank des Einsatzes innovativer Technologien ist der Reifen zudem besonders leise. Der Ultrac Vorti ist auch in Größen nur für die Hinterachse mit entsprechend angepasstem Profil und speziell entwickeltem Aufbau erhältlich. Er eignet sich insbesondere für Sportwagen, die mit unterschiedlichen Reifengrößen an Vorder- und Hinterachse ausgestattet sind. Aufgrund der Tatsache, dass vor allem die Vorderreifen für die Verdrängung des Wassers bei nasser Straße zuständig sind, lag der Fokus bei der Entwicklung der Hinterreifen auf verbesserter Haftung und Stabilität.
![]()
![]()
Habe ja geschrieben gerade erst welche bestellt![]()
Ich find den aktuellen Autobild-Artikel interessant: http://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-2013-225-35-r-18-3905865.html
Da hat als 3. sehr empfehlenswerter Reifen der Nexen N8000 abgeschnitten!!! (Test 225/35/18). Der Nexen lag z.B. vor dem Brigdestone. Ich hab gerade geschaut: Der kostet in 225/40/18 gerademal 75 Euro!!! Das ist doch echt ne Überlegung wert.
Hankook S1evo2Gibt es aktuelle Empfehlungen für 255/35 18 Reifen für die HA? Ich habe an der VA Kumho Reifen, die auch noch ordentlich Profil haben und ich die deshalb erstmal nicht tauschen will.. Bisher habe ich nach Hankook, Kumho und eben dem Nexen N8000 gesucht.. Sonstige Vorschläge? Preislich möglichst unter 150€ pro Reifen.
@Zetti-Rolf Wie sind denn jetzt deine Erfahrungen mit dem Nexen?
Also den hier? HANKOOK K117 VENTUS S1 Evo2Hankook S1evo2
2 St. 255/35-18 = €296,00
Genau der ;--)Also den hier? HANKOOK K117 VENTUS S1 Evo2
Der war bisher auch mein Favorit!
Altenbeken ist mir nur leider ein bisschen zu weit weg...Genau der ;--)
verkaufen wir viel und fahre ich selber in 18" und 19" mit allergrößter Zufriedenheit: TOP Preis-/Leistungsverhältnis !
90% unserer Reifenbestellungen schicken wir quer durch Deutschland ;--)Altenbeken ist mir nur leider ein bisschen zu weit weg...
Was kosten denn die Super Sport in 225/40/19 und 265/35/19 bei euchGenau der ;--)
verkaufen wir viel und fahre ich selber in 18" und 19" mit allergrößter Zufriedenheit: TOP Preis-/Leistungsverhältnis !
Wenn ich mich richtig erinnere, war das aber eine ganz andere Reifengröße und zu dem auch noch ein ganz anderes Auto.
Habe früher auch immer viel auf Testergebnisse gegeben. Heute meine ich, das sich schlauer bin: Die Testergebnisse wurden oft nicht mit unserer Reifengröße herausgefahren und auch nicht auf einem Z4. Der Reifen kann sich auf dem Z4 ganz anders verhalten, als auf nem Golf oder einer E-Klasse..oder gar S-Klasse.
Ich orientiere mich mittlerweile eher an den Aussagen von langjährigen seriösen Forenmitglieder; insbesondere an den Reifenthread im E89 Forum (den es leider hier bei den E85 nicht gibt). Aber auch hier gilt, dass der E89 wiederum ein anderes Auto als der E85 ist.