Merlin83
macht Rennlizenz
Hab mal ne Frage bezüglich der Sommerreifen, da ich von meinem lokalen, eigentlich zuverlässigen Händler, was gehört habe. Im Grunde habe ich drei Optionen, da einer der Hinterreifen kaputt/undicht ist.
1. Den Hinterreifen reparieren lassen - Profil allerdings nur noch 5 - 6 mm - für 22 Euro.
2. Hinterreifen neu. Da kam allerdings die Aussage, dass es beim Z4 "bekannte Probleme" gibt, wenn man nur die Reifen von VA oder HA tauscht und nicht beide. Da sollen angeblich die Fahreigentschaften arg drunter leiden. Und die Reifen wären dann gezwungenermaßen wieder Uniroyal RainSport.
3. Komplett neuer Satz Reifen. Wahrscheinlich Hankook.
Hat hier jemand Erfahrungswerte? War an sich nicht unzufrieden mit den Uniroyals. Allerdings habe ich auch nicht wirklich einen Vergleich. Danke im Voraus!
Wenn Du dich regelm. an die STVO hälst, dann würde ich den Reifen reparieren lassen.
Aber:
Wenn dein Budget fürs KFZ nicht all zu dürftig ist und Du sowieso diese Reifen nicht magst, würde ich jedoch die Reifen runterziehen, reparieren, in ebay verticken und gute neue kaufen. Lieber 300 Euro drauf legen und dafür glücklich fahren als 300 Euro sparen und sich immer wieder aufgrund der Reifen aufregen.
Beste Grüße,