Sonderfarben/BMW-Individual beim QP

Iann

Fahrer
Gab es beim Z3 2.8/3.0 Coupe eigentlich werksseitig auch Sonderfarben zu ordern, über BMW Individual?

Kennt/Hat jemand solche Fahrzeuge oder hat zumindest mal solche gesehen?

Mir fallen da spontan Farben ein wie:

Avusblau
Estorilblau
Imolarot
Phoenixgelb

oder die "extravaganteren" Farben vom Roadster wie

Palmettogrün
Violettrot

Ansonsten würden mich mal Bilder von einem sienaroten interessieren!
Den gab es ja ganz offiziell.

Vom 3-Liter gab es nach meinen Infos gut 30 Stück die in Sonderlackierung verkauft wurden. Vielleicht hat ja jemand so einen oder kennt jemanden oder hat zumindest mal einen gesehen.

Genauso würde mich interessieren, ob hier jemand ein M Coupe in Evergreen oder Laguna Seca hat? Habe ich bislang nur im Ausland gesehen.

Gab es für den US-amerikanischen Markt eigentlich andere/mehr Farben zur Auswahl bzw. wurden mal produziert?

AW: Sonderfarben/BMW-Individual beim QP

Gab es beim Z3 2.8/3.0 Coupe eigentlich werksseitig auch Sonderfarben zu ordern, über BMW Individual?

Avusblau
Estorilblau
Imolarot
Phoenixgelb

oder die "extravaganteren" Farben vom Roadster wie

Palmettogrün
Violettrot

Vom 3-Liter gab es nach meinen Infos gut 30 Stück die in Sonderlackierung verkauft wurden. Vielleicht hat ja jemand so einen oder kennt jemanden oder hat zumindest mal einen gesehen.

Genauso würde mich interessieren, ob hier jemand ein M Coupe in Evergreen oder Laguna Seca hat? Habe ich bislang nur im Ausland gesehen.

Gab es für den US-amerikanischen Markt eigentlich andere/mehr Farben zur Auswahl bzw. wurden mal produziert?

Meiner ist velvet-blue!;):t

Kann nur mit einem Roadster-Bild in Sienarot dienen:

2282z3siena.jpg

Avusblau
Estorilblau
Imolarot
Phoenixgelb

Ich glaube Estorilblau ist/war als 2.8er im Forum vertreten.

Siennarot ist wirklich extrem selten. Ich verfolge den Markt nun schon einige Jahre und es war erst 1 einziges mal einer bei mobile, ein 3.0er.

Laguna Seca war ja in der Standardfarbpalette des S54 QP. Es wurde im Forum auch heiß über ein Fahrzeug diskutiert, dass zu einem, sagen wir mal sehr selbstbewussten Preis, in den Onlinebörsen inseriert war.
Gruß,
Thomas

roadster gab es einige sonder- und individualmodelle aber coupes...
wobei ja schon einige standardfarben sehr speziell und selten sind, z.b.:
sienna rot, impala braun, atlanta blau, dakar gelb ....
hier hab ich vom letzten z-treffen in engelberg (august 2008) ein m coupe. die farbe war grün/schwarz. kann mich nicht mehr genau an den namen erinnern. war aber mit individual angeschrieben glaub ich. vielleicht ja jemand aus dem forum?:

img1476e.jpg

img1475v.jpg

Mein 2.8er Coupe ist Estorilblau.
Bei uns in DGF fährt auch noch ein 2. in der Farbe rum.

Mein 2.8er Coupe ist Estorilblau.
Bei uns in DGF fährt auch noch ein 2. in der Farbe rum.

Meins ist auch Estorilblau (die beste Farbe überhaupt !) auch und es hatte ab Werk sogar die M-Sitze in Schwarz/Blau und die M-Spiegel.

estorilblaue gibts, dafür dass es ne sonderlackierung ist, ja wie sand am meer find ich :D
gruß nach dgf aus la :D

achja in niederviehbach steht nen palmettogrüner roadster zum verkauf...glaub es ist ein 2,8er bin mir aber nicht sicher

ha - gesucht und gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=113487659

Zitat:

Gutzzzi:
hier hab ich vom letzten z-treffen in engelberg (august 2008) ein m coupe. die farbe war grün/schwarz. kann mich nicht mehr genau an den namen erinnern. war aber mit individual angeschrieben glaub ich. vielleicht ja jemand aus dem forum?:

Die Farbe heisst scarabaeus grün metallic, eine Individualfarbe, also außerhalb der "normalen" Farben für den ZZZ M.
Nach der Zusammenstellung von Indivdualer in einem anderen Forumsbeitrag ist das einzige ZZZ M QP mit S54 überhaupt mit Individual-Lack.
Wie auf Deinem Foto gut zu sehen, changiert die Farbe je nach Blickwinkel
Mir persönlich gefällt es super gut, würd' ich nehmen :t

hallo, ist das grün evtl orinoco ?
gruß pat&:

Hätte man das damals bei Bestellung geahnt, hätte wohl jeder seinen S54 individual ausstatten lassen. Dann gäb es vermutlich nur Einzelstücke.

Zitat:
Die Farbe heisst scarabaeus grün metallic, eine Individualfarbe, also außerhalb der "normalen" Farben für den ZZZ M.
Nach der Zusammenstellung von Indivdualer in einem anderen Forumsbeitrag ist das einzige ZZZ M QP mit S54 überhaupt mit Individual-Lack.
Wie auf Deinem Foto gut zu sehen, changiert die Farbe je nach Blickwinkel
Mir persönlich gefällt es super gut, würd' ich nehmen :t

genau so hiess die farbe :) scarabaeus grün.
war alles auf den zetteln im kofferaum zu lesen. die hätt ich auch noch fotografieren sollen...tut mir leid :-(
gefällt mir auch sehr gut, wobei mir beim Coupé seeeehr viele farben gut gefallen (im gegensatz zum roadster, da hab ich nur wenige favoritenfarben).

speziell ist noch das letzte gebaute m coupé. alpinweiss aussen und innen schwarz/alpinweiss. das einzige in dieser farbkombi. es steht noch in der produktionswerkstätte in spartanburg. sieht auch super aus:O (wenn auch heikel :d)

ich werd verrückt :O:O:O
Das einzige in Europa zugelassene Individual-S54 QP ist ein Franke und steht kaum 60 Kilometer von mir weg.
Hoffentlich krieg ich den mal zu Gesicht.
Gruß,
Thomas

hier noch das angeschriebene weisse letzte m coupe:
IMGP5424-1.jpg

IMGP5443.jpg

(sorry, hab bis jetzt leider nie besser bilder gefunden)
wie gesagt. alpinweiss aussen mit motorsport aufklebern und innen schwarz/lotusweiss.

ausserdem gabs da ja noch dieses regenbogen m coupe von bmw. (?)
aber das war noch ein vorfacelift modell.

hier noch das angeschriebene weisse letzte m coupe:

(sorry, hab bis jetzt leider nie besser bilder gefunden)
wie gesagt. alpinweiss aussen mit motorsport aufklebern und innen schwarz/lotusweiss.

ausserdem gabs da ja noch dieses regenbogen m coupe von bmw. (?)
aber das war noch ein vorfacelift modell.

Ne, Gutzzzi, das kann nicht ganz richtig sein, bzw. wenn dann könnte es nur das letzte M QP mit S50 sein!
Denn das letzte am 30.05.02 fertiggestellte, das aber NICHT die letzte = höchste Fahrgestell-Nr. hat !!!, war ein M QP mit S54 in

(aus dem von mir erwähntem Thread vom Individualer, Thema war, die höchste Fahrgestell-Nr.)

"...der letzte MR und MQP sind Stahlgrau mit Kiwi Innen... "

und weiter:

"Gotham hat mit einen Instruktor mal gesprochen, bei einem M3 Fahrertraining ... dabei ist rausgekommen, dass dieser das letzte produzierte MQP gekauft hätte (den wollte keiner von der M GmbH, angeblich)"

Beides aus einem Beitrag von ND-.... (muss noch mal nachgucken, wie er genau heisst)

Dieses stahlgraue M QP hatte eine Individual-Ausstattung: es wurde auf die Kopfstützen das M-Logo geprägt (zu mehr Individual hat es nicht gereicht :P).
Deswegen, vermute ich, wurde das in Wahrheit dritt-letzte (bezogen auf die Fgst.-Nr.) erst eine Woche nach den beiden letzten mit höherer Fgst.-Nr. fertiggestellt. Die letzten zwei Fgst.-Nr waren am 23.05.02 fertig, es waren auch die beiden einzigen an diesem Tag, beide sind estorilblau.

dann entschuldige ich mich für die behauptung dass das weisse das letzte sei.
dann sag ich halt: eines der allerletzten :P
(aber vielleicht war das weisse ja auch ein fahrzeug, welches zwar eine niedrigere fahrgestellnummer hatte, aber später fertiggestellt wurde?
aber egal, ich kann nichts beweisen :))
aber stahlgrau mit kiwi ausstattung?!
von dem würd ich auch ganz gerne bilder sehen ;)
(Warum niemand so ein auto von der m-gmbh wollte?:j)

hat es übrigens jemand gewagt, sein coupe in kyalami orange zu spritzen?
also wenn ich ein M hätte und es mir leisten könnte nach einem unfall den wieder aufzubauen....dann wäre kyalami eine meiner favoritenfarben:b
oder gibts da probleme?
(gibts bilder von der farbe ausser das eine wo man einen teil eines roadsters sieht?)

HAllo
ich glaube eher das ist ein S52 B32 QP , Austellungsraum = Spartanburg
es ist ja eine US ausführung letztes Datum 07 / 2000

Danach noch US S54 B32 bis 05 / 2002
Gruß Pat

es hat aber voll chrom nieren, die chromumrandungen in den lampen, den grauen tacho wie beim s54?

Hallo,
im BMW Pavillon in München stand vor Jahr und Tag mal ein Z3 in einer "Regenbogenlackierung"... Wie der Lack genau heißt, weiß ich leider nicht, aber er hat schön changiert!! :B
Es hieß damals, all dies sei im Rahmen der Individualisierung möglich!!:M
Gruß
Xian

da es anscheinend nie ein kyalami oranges m coupe gab (?)....
oder zumindest niemand ein bild davon hat,
konnte ich nicht mehr warten und hab mir selbst schnell ein photoshop davon gemacht :D:

kyalami2c.jpg

vielleicht eine spur zu rötlich/dunkel. kann es nicht beurteilen da ich die farbe nie in echt gesehen habe. hab die farbe einem e92 m3 angeglichen der auch so lackiert wurde (vorlage)
mir persönlich gefällts sehr gut :9

es hat aber voll chrom nieren, die chromumrandungen in den lampen, den grauen tacho wie beim s54?

Ich glaube auch, dass es das letzte S54-Coupé sein kann, was in der Liste nicht mehr auftaucht. Der "Look" spricht für einen S54. Die grauen Instrumente sagen eigentlich alles.

Zurück
Oben Unten