Sonntag 25.02.2007 Hockenheim?

AW: Sonntag 25.02.2007 Hockenheim?

Ich könnte kotzen :ulrich:

immer wenn ich mein RUNDEN drehe haben die Fotografen keine LUST...

Naja, vielleicht tauchen ja noch Bilder auf!

Auf jedenfall war es echt klasse!!

Gruß

Ingmar

Bei Deinem ersten Turn waren Tim und ich mit der Spiegelreflex auf den Fotografenplätzen!!

Da aber Tim diese Pics hat und sie auch 4-6MB groß sind, müssen wir uns wohl einfach mal wieder irgendwann treffen!! :t

Zum Ring-Sonntag kann ich nur sagen.

Meine neuen Reifen - einfach nur :t
Meine "alte" Bremse - einfach nur b: :j :g
Der Spaß auf dem Ring zu fahren - einfach nur :t
Meine vorderen Innenkotflügel - oben leicht abgeschabt!! :t :w :s :d

Meine "NEUE" Bremse, die ich seit ca. 5h fahre!! Einfach nur GEIL :t q: :B
Dazu aber mehr in einem eigenen Thread, der noch kommen wird.

Neue Bremse ? ATE, Brembo?? Bilder bitte :b

LG Peter

am hhr war auch ein gt 40

das ist unser major tom nach dem turn

Apropos HHR.. so ein "M" ist wohl nicht wirklich für die Strecke gedacht.
Meiner steht grad inner Werkstatt und bekommt neue Bremsen,
Waren total blau angelaufen, haben gequietscht und sind nimme ganz rund gelaufen..b:b:b:b:

Und das lächerlichen 3 Runden HHR. Die anderen 6 Runden bin ich wirklich gemütlich gefahren, können hier wohl andere bezeugen.

Bin wirklich etwas sauer und vor allem enttäuscht.
Hatte ähnliche Probleme letztes Jahr am Stilfser Joch.. Hoffe mal das meine Scheiben einen Macken von Anfang an hatten, wenn's mit den neuen auch so wird na dann gute nacht :-(

Das ist ja mehr als ärgerlich-und ein Armutszeugnís für die Bremsanlage des Z4 M.
Ein paar forcierte Runden HHR muss ein M ohne Blessuren ab können, alles andere wäre ein Witz.

Dachte BMW hätte was gelernt nach dem Schrott der im Vorgängermodell verbaut wurde - hoffe Du bekommst alles auf Garantie getauscht und hast mit dem nächsten Satz Scheiben mehr Glück.

LG Peter

Das ist ja mehr als ärgerlich-und ein Armutszeugnís für die Bremsanlage des Z4 M....
wie schonmal gesagt, sind beim Z4M eventuell die Belüftungsschächte serienmässig verschlossen, wie es offenbar beim E46 M3 der Fall ist? Das könnte eine Erklärung sein.

wie schonmal gesagt, sind beim Z4M eventuell die Belüftungsschächte serienmässig verschlossen, wie es offenbar beim E46 M3 der Fall ist? Das könnte eine Erklärung sein.

Was soll das für'n Problem sein? Habe noch nie davon gehört

Was soll das für'n Problem sein? Habe noch nie davon gehört
Kein Problem, sondern ein Tribut an den normalen Straßenbetrieb. Die serienmässig verbauten Belüftungsschächte von der Frontschürze zu den VA-Bremsen sollen beim E46 M3 ab Werk verschlossen sein (zumindest haben mir das mehrere E46 M3 Besitzer so weitergeben) Der Begründung: Bei normalem Betrieb und AB-Fahrt kühlen die Bremsen naturgemäß stark ab bzw. sind durch die Belüftungsschächte einer permanenten """"- und Dreckdusche ausgesetzt. Das ist halt für 99% der Benutzer eines solchen Autos ein Nachteil. Wer auf die zusätzliche Kühlung nicht verzichten will kann die Schächte ganz simpel öffnen (lassen). Es gibt keinen wirklich gemeinsamen Nenner zwischen Alltagsbetrieb und Rennstrecke, also müssen teilweise Kompromisse gemacht werden.

...das ist allerdings nur eine Info aus zweiter Hand, selber fahre ich keinen E46 M3 um das zu bestätigen. Dennoch kann man das ja ganz simpel überprüfen, indem man einfach mal mit der Taschenlampe in den Schacht reinleuchtet und schaut ob er zum Bremssattel hin offen ist.

Tom, davon habe ich auch schon mal was gelesen, ich denke es war im M-Forum.

Offensichtlich sind beim M3 E46 die Belüftungskanäle verschlossen aus Gründen des Spritzwassers oder zu starker Abkühlung oder wie auch immer. Einige haben darauf hin die Abschottungen herausgetrennt und von besserer Bremsperformance speziell auf Rennstrecken berichtet.

Schau Dir mal Deine Luftkanäle an, ich hab keine Ahnung wie das beim Z4M aussieht.

Evtl. könnten auch ein paar rennstreckentauglichere Beläge Abhilfe schaffen, wobei Du Dir hier im Alltag Nachteile im Bezug auf Geräuschentwicklung und schlechterem Ansprechverhalten bei kalten Bremsen einkaufst.

LG Peter

Meine Bremsen sind komplett getauscht worden. Scheiben & Beläge :t

Hi,
ich habe noch den Hinweis auf Fotos erhalten. Ganz naheliegend, auf der Homepage des Hockenheimrings Hockenheimring

Dort unter Fahrerlebnisse/Touristenfahrten/Galerie gibt es eine Auswahl der verschiedenen Termine (getrennt nach Motorrad und Auto). Die Bilder haben zwar keine hohe Auflösung, sind aber gegen Geld bestellbar.

Vom letzten Wochenende sind glaube ich fast alle drauf, nur Ingmar habe ich nicht gefunden :#

ciao
Tom

P.S.
Für den 11.3. steht bei mir noch nicht fest ob ich in Hockenheim oder an der Nordschleife bin.

hi,

wir werden auch da sein. zetti braucht doch auch wieder auslauf. q:

Es scheint die FOTOGRAGFEN HABEN WAS GEGEN MICH!!!

ALSO BIS MORGEN....

Obwohl die Verlockung recht groß ist.. morgen muss ich passen.

Habe funkelnagelneue Bremsen & Beläge drauf... Kann nicht schon wieder nächsten Di beim :) stehen

Werd den Sonnentag mal im Schwarzwald oder der schwäbischen Alb verbringen.

Viel Spass Euch, und bitte keine Kaltverformung am Z :t

Wenn alles glatt geht werden wir morgen am Hocki den ersten Rollout des RCN Toyota AE86 mit der Startnummer 17 machen. Der neue Motor muß eingefahren werden bevor es auf den Prüfstand geht :)

Wenn alles glatt geht werden wir morgen am Hocki den ersten Rollout des RCN Toyota AE86 mit der Startnummer 17 machen. Der neue Motor muß eingefahren werden bevor es auf den Prüfstand geht :)

WOW!! Was ist das für ein Geschoß?

Gibt es BILDER...

Neue Bremse ? ATE, Brembo?? Bilder bitte :b

LG Peter

So siehts jetzt aus!

DSCN1486.JPG

...Gibt es BILDER...
Das ist einer der alten, aus Rallyezeiten bekannten Toyotas mit Heckantrieb. War in den beginnenden 80'ern das heißeste was man für die 1.6l Klasse kaufen konnte und daher ein im Rennsport sehr erfolgreiches Auto. Der Wagen gehört einem Freund von mir und wurde nach Gruppe H Reglement aufgebaut: 1.600ccm, 2x45'er Webervergaser, Drehzahl bis üer 9.000 U/min...

Hab leider nur das kleine Bild hier ad hoc gefunden...

Zurück
Oben Unten