Sonntag auf der AB Subaru Impreza

Z4_nbg

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Bin am Sonntag auf die A3 - war nix los und ich konnte meinen 2.2:D mal ausfahren ...

War überrascht dass er doch zumindest aufm Tacho 230 KMH schaffte.
Da freue ich mich gerade und sehe einen Gelben Wagen hinter mir woher er kam kene Ahnung mit ner Riesen Lufthutze und nem Spoiler in der Größe einer Pommestheke... Die Bahn war frei und so bin ich bei 230 sachen in die rechte Spur rüber . Der hat mich zwar nicht im Eiltempo überholt aber schätzungsweise 20 Kmh gingen da noch...

Sind dann noch so 10 Km so weiter gefahren... war ganz nett ;)

Ist schon mal jemand den Impreza gefahren ?
Der wird ja nicht umsonst so nen mega Lufteinlass in der Motorhaube haben...

AW: Sonntag auf der AB Subaru Impreza

Bitte, bitte keine Autobahnthreads mehr:#b:b:. Der WRX STI mit 300PS fährt 250km/h. Ach ja Tachowerte zählen nicht:wm

Nee bin ich nicht ... aber die A3 kenn ich auch ... ist mein Jagdrevier :b ...

Der einzige Z4 der dem Subaru Impreza ( und auch Mitsubishi Evo) das leben schwer macht ist der Z4 m.
Die dinger sind sauschnell...

gruss
adam

Also wer sich nen Evo zulegt der wird den garantiert nicht "Serie" fahren, von daher kann man sich da mit nem M auch ganz schön blamieren ;)

Ja, da gibts einige Spezies die blasen 400PS in den kleinen 2l[evo]. Technisch sehr reizvolle Autos. Aber das Interieur ist scheußlich und die Unterhaltskosten horrend, da kommt bei mir der Schwabe raus.

Aber was die Dinger wirklich PS haben, weiß man meistens nicht

Es reicht für jeden Zetti. :)

Mein Bruder und ich hatte uns mal einen Evo 8 gekauft. Nach ein paar RaceWars Besuchen haben wir schnell mit ein paar Amis Bekanntschaft geschlossen. Und da die an sämtliche Tuningteile (HKS, APR, ARC, Blitz, Veilside, etc.) ohne Probleme rankamen bzw. importieren konnten verschwanden schnell mal ein paar Scheine in dem Wagen. Und mit Rennsprit..gruben sich "kurzzteitig" ca. 640 PS aus einem kleinen 2.0 Turbo-Motor in den Asphalt. (Natürlich hatter der keine Zulassung mehr :) und mehrere Kilometer unter Volllast wollte ich ihn auch nicht fahren... )

Fraglich ist nur was maximal möglich ist wenn man auf Teile zurückgreift die hier im schönen D auch zugelassen sind.

Also wenn son Ding den Rückspiegel einnimmt dann lieber Platz machen.

Als der Evo noch Serie (265 PS) war haben wir mal einen Vergleich ab 200 km/h gefahren. Ein e36 M3 vom Kumpel und der 8'er. Der Evo schob sich trotz des kleinen Motors vor den M. Allein schon zu sehen wie der voranschob war beeindruckend. Sollten sich die Materialien verbeisser, und irgendwann ein blau/weißes Symbol dranhängen kommt wieder son Teil auf den Hof. Und er ist billiger als ein Emmy e46. Der ideale Drittwagen also.

;)

Sollten sich die Materialien verbeisser, und irgendwann ein blau/weißes Symbol dranhängen kommt wieder son Teil auf den Hof. Und er ist billiger als ein Emmy e46. Der ideale Drittwagen also.

Billiger als ein E46 M? Kaufpreis von Gebrauchtwagen also. Dumm nur, daß der Vorbesitzer einen Evo sicher ebenso zusammengeritten hat wie man es selbst vorhat.

Das Problem mit diesen Reiskochern ist ja primär, daß man aus ihnen aus und einsteigen muß. Und das brächte ich in weiblicher Gesellschaft nur sehr schwer übers Herz.

Billiger als ein E46 M? Kaufpreis von Gebrauchtwagen also. Dumm nur, daß der Vorbesitzer einen Evo sicher ebenso zusammengeritten hat wie man es selbst vorhat.

Neupreis. Für son Teil legt man max. 46.000 Euronen hin. Im Unterhalt sieht das schon anders aus. Unter 11 bis 12 Litern geht gar nichts. Und in der Versicherung...naja.... Haftpflicht Typenklasse 22, TK 30, VK 33. Und die Brembos sind auch nicht billig, mal abgesehen von dem Fahrwerk, was jeden Zetti im Vergleich "schwammig" ausschauen lässt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Basispries 40.000 mit ein paar Extras 46.000 Euro. Kauf mal einen Emmy dafür. ^^ Und wer nicht nur vom Reden-Sagen weis was ein e46 Emmy in der Werkstatt verschlingt der weis dass ein Evo günstiger ist. Ansonsten rate ich jegliche dummen Kommentare einfach mal weg zu lassen. Hier denkt wohl auch jeder er hat Ahnung von allem. b:

Hey, Platz machen, nem Standard Impreza? Warum sollten wir?

Wenn ich den 3.0si Coupe (265PS) mit dem 2008er Subaru Impreza III 2.5 WRX STi Sport-Version (300 PS / 407NM) beschleunigungstechnisch vergleiche:

Geschwindigkeit | BMW | Impreza

0 - 80 km/h | 4,1 s | 3,8 s
0 - 100 km/h | 6,0 s | 5,6 s
0 - 120 km/h | 8,4 s | 7,6 s
0 - 140 km/h | 11,2 s | 10,5 s
0 - 160 km/h | 14,2 s | 13,7 s
0 - 180 km/h | 18,1 s | 18,5 s
0 - 200 km/h | 24,5 s | 24,6 s

Das sind minimale Unterschiede, da brauchen sich die 3.0si Fahrer sich keineswegs verstecken oder an die Seite fahren. Ab 170 Klamotten ist der Zettie fixer unterwegs.

Und ich vergleiche hier mit dem Subaru Impreza III 2.5 WRX STi Sport 2008er Modell und nicht mit den Vorgängermodellen.

Manche tun hier so, als wenn der Impreza ein M6 wäre ;)

Wollte das nur mal klar stellen, dass ihr keinen Platz machen müsst :P

Greetz

Ja, völlig richtig. Wann kommt es mal nicht vor, dass man auf der Bahn anhält um
dann von 0 auf 200 zu fahren. Manche unterschätzen son 2 Turbo. Der drückt im Zwischenspurt "ohne Ende".

Was der Impreza so vom Tisch zieht kann ich nicht sagen. Aber 5,4 sec für'n Evo 8 von 0 auf 100 (Serie) ist gar nicht schlecht. Irgendwann geht ihm aber die Luft aus. Und hier hatte es jmd. geschrieben: "Wer fährt solche Kisten Serie?" Die laden ja regelrecht ein was zu verändern.

Und wenn ich jetzt mal sage, dass sone "Reisschüssel" auf Berg-Etappen besser geht als ein Zetti ist das nicht übertrieben. Immerhin kann ich aus Erfahrung reden.

@ eflavour
Woher hast du die o.g. Werte?

@roque

Wer aus Erfahrung reden kann und nicht nur dumm rumsülzen kann auch.

Das mit dem Ein- und Aussteigen..habt ihr etwa Komplexe? Müsst ihr eure paar Piepen in Form von Autos nach draußen tragen??? Lächerlich. Son Wagen macht einfach nur Spass und von den Kosten her ziehe ich den jedem M3 vor.

LOL.."Schaut nur, ich fahre einen M!" Lächerlich.

@ eflavour
Woher hast du die o.g. Werte?

Von einzweidrei.de. Ich meine beide Tests waren von auto motor sport.

Ich rede hier von einem Standard Impreza und nicht von einem aufgebrezeltem.

Vergleich den Impreza mal mit dem 335i, der schon nach 20,6 Sekunden auf 200 ist, haben die BMW 300 PS mehr power... hin oder her... mein Auto ist es nicht.

ich finde die ganzen evos im serienzustand auch wirklich pott hässlich, aber für das geld bieten sie zusammen mit der vorvette das besten preis/leistungsverhältnis. an muss halt nochmal ein paar tausender in das interieur pusten, den serienmäßig ist das schon eher bobbycar niveau.

Aber Vergleiche in nem Z Forum zwischen Z und Evo sind auch zum Krieg verdammt. Fest steht doch: der EVO ist ne Höllenkiste mit sehr viel Leistung und der ZZZZ ist halt ein Auto mit Stil. Wer jetzt was fahren möchte, ist ne Frage des Typs.

Zurück
Oben Unten