Sonntag auf der AB Subaru Impreza

AW: Sonntag auf der AB Subaru Impreza

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Basispries 40.000 mit ein paar Extras 46.000 Euro. Kauf mal einen Emmy dafür. ^^ Und wer nicht nur vom Reden-Sagen weis was ein e46 Emmy in der Werkstatt verschlingt der weis dass ein Evo günstiger ist. Ansonsten rate ich jegliche dummen Kommentare einfach mal weg zu lassen. Hier denkt wohl auch jeder er hat Ahnung von allem. b:

und jetzt? willst du mich verklagen?

in foren stößt mann zuweilen auch auf dumme Beiträge, wenn das stört sollte fernbleiben.

@roque

Wer aus Erfahrung reden kann und nicht nur dumm rumsülzen kann auch.

Das mit dem Ein- und Aussteigen..habt ihr etwa Komplexe? Müsst ihr eure paar Piepen in Form von Autos nach draußen tragen??? Lächerlich. Son Wagen macht einfach nur Spass und von den Kosten her ziehe ich den jedem M3 vor.

LOL.."Schaut nur, ich fahre einen M!" Lächerlich.

naja, das hat nichts mit komplexen zu tun. ich muss mir einen wagen a.) leisten können, b.) muss er spass machen und c.) muss er mir gefallen.

der reisskocher mag schnell wie hölle sein, spassmachen ohne ende und soviel kosten wie ein dreirad - aber dummerweise ist das ding einfach potthässlich (ja, nur subjektiv meine meinung)
freiwillig würde ich aus der karre auch nicht aus- oder einsteigen wollen.

ein direkter nachbar hat auch so ein teil (keine ahnung welches modell, irgendwas mit ner pommestheke von der größe einer tragfläche)
das geht optisch einfach gar nicht.

und manche stehen halt voll drauf, auf so ne theke. gibt ja auch genügend leute, die beim anblick des Z4s den Designer erschlagen wollen.

@roque

Wer aus Erfahrung reden kann und nicht nur dumm rumsülzen kann auch.

Das mit dem Ein- und Aussteigen..habt ihr etwa Komplexe? Müsst ihr eure paar Piepen in Form von Autos nach draußen tragen??? Lächerlich. Son Wagen macht einfach nur Spass und von den Kosten her ziehe ich den jedem M3 vor.

LOL.."Schaut nur, ich fahre einen M!" Lächerlich.

Da das von mir ausgegangen ist:
Keine Sorge, sind keine Komplexe. Damit das so bleibt, werf ich nun auch täglich natürliche Kürbisextrakttablettchen ein, soll echt 1A sein für die Prostata.

Zum Thema:
Mir wärs auch zu blöd und vllt. (heute) auch ein wenig peinlich, mit 100dB Stampfbeat durch die Stadt zu fahren. Das ist u.a auch eine Stilfrage. Ein Auto, das weder das hat, noch eine ansehnliche Form, noch eine charmante "Seele", bleibt für viele Menschen einer gewissen Reife einfach uninteressant. Und wenn wir uns anschauen, wer solche Autos primär fährt hierzulande, sehe ich da leider wenige, die für ein Gespräch, das länger als einmal volltanken dauert, sonderlich viel zu sagen hätten. Die letzten beides Evos, die ich im Wiener Straßenverkehr gesehen habe, wurden von Fritzchen mit Schirmkappen gelenkt und versuchten beide, mich (oder mein Auto, je nachdem wie man's sieht) halbstark zu provozieren. Schon klar, wir verallgemeinern nicht, aber ist das purer Zufall? Und wo sind all die älteren Evos und Imprezas heute egtl.? Ich sehe noch öfter gepfegte M3 vom E36 oder AMG Mercedes aus Anfang der 90er... Evos oder Imprezas sah ich damals vereinzelt auch, wo sind die heute hin? Größtenteils verheizt oder? Das hat schon ein wenig mit der Zielgruppe hierzulande zu tun, eben weil diese Autos diese Zielgruppe anspricht. In Japan ist es eine andere, dort bauen sie aber auch selten schöne Charakterautos, weswegen das dort eine Art Ersatzporsche darstellt. Einen Zusammenhang mit Geld sehe ich da weniger... billig sind sie ja nicht einmal, aber sie sehen einfach aus wie aknegeplagte Jugendliche auf einer Überdosis Steroiden.

Nur schnell ist für (sehr viele) Autoenthusiasten einfach nicht genug.

Zudem war von Einsteigen in Gegenwart von Damen die Rede. Einmal eine Runde beherzt damit über eine Paßstraße heizen, ist sicherlich sehr amüsant. Für mich persönlich, sofern man sich nicht 5 Autos zu Hause hinstellt, aber noch schöner, wenn am anderen Ende ein Autohändler wäre, der die Hütte zu einem guten Preis eintauscht. :p

Tja, son Evo ist einfach Geschmackssache. Genau wie ein Impreza, wobei das neue Modell optisch keinen Blumentopf mehr gewinnt. Und die Zielgruppe...das ist leider so. Meist wird son Fahrzeug von irgendwelchen Spritzern bewegt die vom Fahren keine Ahnung haben, die Hauptsache ist, es brummt und schiebt vorwärts. Nach einem Jahr oder wenn die erste größere Rep. ansteht merken die dann auch, dass das Fahrzeug viel zu teuer für ihr Budget ist und stoßen es ab nachdem sie es "runtergerungst" haben.
Aber das ist genauso mit den e36 und e46 Emmys. Wenn ich mich hier in unserer Gegend umschaue fahren ein haufen junge Sprullies son Wagen, aber wie gesagt, nur sehr kurz. Die haben halt keine Vorstellung/ Ahnung was sone Spaßkiste im Unterhalt kostet. Meist sehen die nur die Anschaffungskosten eines gebrauchten, die mit einem "Mittelklassewagen" vergleichbar sind. Aber trotzdem, es macht einfach nur Fun son Fahrzeug zu fahren, insbesondere da ich hier sehr viele Berge und entsprechende Straßen/ Wege habe. Man muss sich einfach über das Klischee, was von vielen bedient wird hinwegsetzen.

Optisch naja, es gibt aber viele Bodykits die das Auto besser aussehen lassen. Mit der Theke, na ja, es gibt ne kleine und ne große, verstellbare aus Carbon. Dann eher die Große da der Wagen nicht ohne ausgeliefert wird. Mit der Lautstärke ist das relativ. Er macht zwar krach aber nicht mehr als ein 3 Liter Triebwerk mit ordentlicher Sportesse.

Preislich, na ja. Wie gesagt, der Unterhalt ist erschwindlich. Teurer wäre ein reiner Exot wie beispielsweise ein R34 Skyline. Aber als Drittwagen oder Zweitwagen absolut genial. Wer allerdings nur auf deutsche Wagen steht und mit seinem Auto ein gewissen Status nach außen tragen muss, für den ist es nichts.

Fiel mir grad so ein....über die Materialien im Innenraum dürfte man nicht streiten können. Die sind sowohl im Zetti wie auch im Evo einfach nur mies.b:

Das Problem mit diesen Reiskochern ist ja primär, daß man aus ihnen aus und einsteigen muß. Und das brächte ich in weiblicher Gesellschaft nur sehr schwer übers Herz.

Zeigt was fürn echter Kerl du bist !!!!!:d:d

okay okay, ich bin dafür zu blöd zum posten...:g

Also ich denke das Du die Verarbeitung von einem Subaru Impreza nicht vergleichen kannst mit einem Zetti. Das sind ja Welten...

Also ich denke das Du die Verarbeitung von einem Subaru Impreza nicht vergleichen kannst mit einem Zetti. Das sind ja Welten...

in welcher richtung? und warum ist das in bezug auf das (langweilige) eingansposting wichtig?

lebeunlebelasse
Bernhard

:@ @anthony
ganz meiner Meinung,
es ist absolut Geschmackssache einen Evo zu fahren (dieser Heckspoiler:O ...)
ihn von der Serie wegzubringen zum Tuner und ihn aufblasen ins Nirvana(Rennsprit...usw) und ihn dann mit nem M3 Serie zu vergleichen ist jedem dass seine...:#
... ich hol jetzt noch was zum Essen und was zum Trinken....Mahlzeit:b

:grilljever:

achja hat der Threadersteller mal ein Foto von seinem 600PS--> M3 Killer??

achja hat der Threadersteller mal ein Foto von seinem 600PS--> M3 Killer??
sorry ich meinte dann doch MTnippon und nicht den Threadersteller
:b

Ich bin ja richtig froh, dass ich mir für den Winter "nur" den "normalen" alten Impreza RX Plus geholt habe...
Da ist kein Turbo drin, nur ein kleiner Flügel hinten drauf, die Ausstattung ist klasse, die Verarbeitung (BJ 97!) auch und auf kleinen Straßen geht das Gerät ausreichend gut voran.

Jetzt hab ich ja quasi zwei hässliche Autos, den Zetti und den Impreza. :d Zumindest in den Augen der meisten Autokäufer...

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden! :M

PS: Ein Evo käme für mich aber auch in Zukunft mal in Frage.

Hey, Platz machen, nem Standard Impreza? Warum sollten wir?

Wenn ich den 3.0si Coupe (265PS) mit dem 2008er Subaru Impreza III 2.5 WRX STi Sport-Version (300 PS / 407NM) beschleunigungstechnisch vergleiche:

Geschwindigkeit | BMW | Impreza

0 - 80 km/h | 4,1 s | 3,8 s
0 - 100 km/h | 6,0 s | 5,6 s
0 - 120 km/h | 8,4 s | 7,6 s
0 - 140 km/h | 11,2 s | 10,5 s
0 - 160 km/h | 14,2 s | 13,7 s
0 - 180 km/h | 18,1 s | 18,5 s
0 - 200 km/h | 24,5 s | 24,6 s

Das sind minimale Unterschiede, da brauchen sich die 3.0si Fahrer sich keineswegs verstecken oder an die Seite fahren. Ab 170 Klamotten ist der Zettie fixer unterwegs.

Und ich vergleiche hier mit dem Subaru Impreza III 2.5 WRX STi Sport 2008er Modell und nicht mit den Vorgängermodellen.

Manche tun hier so, als wenn der Impreza ein M6 wäre ;)

Wollte das nur mal klar stellen, dass ihr keinen Platz machen müsst :P

Greetz

das sind theoretische werte, ihr vergesst alle, dass sind Allrader....die krallen sich in den Asphalt....und da haben wir schon probleme.....!!!!

Also ich weiß ja nicht was du für einen Zettie hast, aber ihn von der Verarbeitung mit einem Subaru zu vergleichen halte ich wirklich für sehr gewagt. :X

das sind theoretische werte, ihr vergesst alle, dass sind Allrader....die krallen sich in den Asphalt....und da haben wir schon probleme.....!!!!

Ja weltmeister, da hast du es wieder mal auf den Punkt gebracht. Wundere mich auch immer warum das beim Beschleunigen auf der Autobahn aus den Radhäusern so qualmt. :t

Zeigt was fürn echter Kerl du bist !!!!!:d:d

Schön zu sehen, daß sich all die rohen Steaks zum Frühstück bezahlt machen.

Da wir das geklärt haben, wie wär's zur Feier des Tages, wenn Du zwischen den Einzeilern Deinem Fanboy ein paar neue Tricks beibringst wie zB wo der Editbutton ist? All die bunten Smileys hat er schon gefunden.

Hallo Weltmeister und die anderen Weltmeister!!

Keiner, echt keiner der sich einen Impreza WRC bla bla bla kauft fährt Serie! Die Helden blasen alle die Motoren auf bis sie platzen... Als Alltagsauto ist so ein Subaru sowie so nix. Die kaufen sich so ein Auto um uns und Porsche's zu ärgern. Ums kleine Geld, Sommer und dank Allrad auch im Winter. Bei Porsche mußt 150 000 Euro investieren um nur im Winkelwerk das Nachsehen zu haben. Da hast echt keine Chance, vergesst das!
Ein Könner am Lenkrad spielt sich mit uns, erst recht mit einem 2,2 Liter Sauger. Habe einen SMG 3 Liter Zetti, einen M3 E46 SMG und einen M5 E60 und mit keinem der 3 Auto habe ich auf kurviger Strecke gegen einen Freund im Impreza eine ernste Chance. In den "auto bild sportwagen" Tests auf der Rundstrecke führt seit Ewigkeiten zum Beispiel ein Mitsubushi Lancer Evo....

Macht nix, wir haben die schöneren Weiber und Autos sowieso...

Liebe Grüße

@ willibald69

Genau darum gehts doch!

Wer von UNS BMW-Fahren möchte doch schon mit einem
Asia-Burner verglichen werden?

Ich hatte mal das Vergnügen, oder auch das Muss einen Mitschuhbisthie EVO.

OK, das Teil geht gut, aber bitte ein Vergleich mit einem BMW ist
ein Frevel!

Die Dinger, auch der Subaru, sind innen nur noch Hartplaste. JAAA es gibt noch härtere Plaste als im ZZZZ!

Irgendwie werden in diesem Thread Pommes-Rot-Weiß mit einem 5-Gang-Schuhbeck Menu´ verglichen.

Die Asias sind abgespeckte, kompfort-lose, Rennkisten! Der ZZZZ-M ist ein Roadster welcher bei erstklassigen Fahreigenschaften auch noch über Komfort verfügt.
Da kann mich so ne Kiste 5 mal überholen. Is mir wurscht!!!! Ich komm auch auf der Autobahn schneller ans Ziel, denn ich muss weniger Pausen machen um meine Knochen wieder zu sortieren.

OK, die Dinger machen bestimmt auf nem Rundkurs Spass. Aber kann man da das Dach aufmachen??????? NEEEEEEEE kann man nicht!!!!!

Also noch, und eigentlich der wichtigste Grund diesen Thread bescheutert zu finden. Denn wir sind doch alle Frischluftfanatiker.
Hat Wischiwaschi oder Subaschu ein vergleichbaren Roadster mit mind. 300PS??????????????????

shice, ich kanns dach auch nicht aufmachen :O

@ roque

aber du sitzt wenigstens in einem BMW!!!!

Die Anderen sitzen in einer Reiskiste. Also ich würd dein Coupe liebend gern
mit so nem Wok tauschen! LACH

Vorallem hast nen großvolumigen SAUGER, nicht so ne aufgeblasene Handtasche!

Es liegen einfach Welten zwischen den Konzepten. Klar mögen DIE gute Leistungen bringen, aber nichts geht über einen Reihensechser der saugt!

Oder denkst du anders????

Zurück
Oben Unten