Sonntag ...

AW: Sonntag ...

little-venus schrieb:
danke, jetzt hab ich was neues ... aber das paßt wenigstens zur jahreszeit :b

rücken is wieder ok, nur die auswirkungen auf das bein machen mir noch etwas zu schaffen. dummerweise ist es auch noch das rechte. gas voll durchdrücken geht ja, aber alles dazwischen is recht schmerzhaft. dummerweise darf ich ja in nächster zeit nimmer so flott unterwegs sein :M
Mehr Muskelkater oder eher Zerrung? Hört sich ja nicht so gut an.:M

dwz8 schrieb:
heute erst wieder an der Tankstelle gesehen:
71 cent eines jeden Euro fließen in die Steuer.
Also:

300 km Z8 = 60 Liter à 1,20 EUR = 72 EUR ->51,12 EUR Steuer
300 km Z3 = 30 Liter à 1,10 EUR = 33 EUR ->23,43 EUR Steuer
Vom erhöhten Reifenverschleiß, höherer Kfz-Steuer und dem obligatorischen Liter Öl pro 2.000 km ganz zu schweigen...
(Verbrauch Z3 geschätzt, liegt ja wahrscheinlich noch drunter)
:t
... wie kommst du eigentlich auf die differenz von 0.10 EUR pro liter ... :w und beim verbrauch denke ich liegst du auch etwas falsch ... unter 10l musst du auf der landstraße gemütlich cruisen ... und ich denke mit 20l/ 100km bist auch nicht gerade geschlichen ... :B

und 1l öl auf 2000 km benötige ich nicht ...

dwz8 schrieb:
Mehr Muskelkater oder eher Zerrung? Hört sich ja nicht so gut an.:M
nerv eingeklemmt. und nachdem die nerven im lumbalbereich leider für die beine zuständig sind wirkt sich sowas aus bis runter in die zehen.
werd demnächst mal zum orthopäden gehen. wenn ich da nicht erst 5 stunden beim hausarzt hocken müßte nur um die blöde überweisung zu bekommen.

Klaus_2 schrieb:
... wie kommst du eigentlich auf die differenz von 0.10 EUR pro liter ... :w und beim verbrauch denke ich liegst du auch etwas falsch ... unter 10l musst du auf der landstraße gemütlich cruisen ... und ich denke mit 20l/ 100km bist auch nicht gerade geschlichen ... :B

und 1l öl auf 2000 km benötige ich nicht ...
Ich muß auf jeden Fall Super Plus tanken, beim Z3 weiß ich es nicht. Im Z8 faßt der Tank 65 Liter. Bis jetzt bin ich maximal 370 km weit damit gekommen. Bei scharfer Fahrweise (Sport-Button gedrückt) schaffe ich knapp 300 km.
Was verbraucht denn ein Z3 so? Steht wahrscheinlich an tausend anderen Stellen hier im Forum, aber Du weißt es bestimmt aus dem Kopf.
Die meisten M-Motoren verbrauchen/verbraten auf 1.000 km bis zu 1 Liter Öl, das ist normal. Nach der Einfahrtzeit läßt das etwas nach, es muß aber zwischen den Services immer Öl nachgefüllt werden.
Das alles produziert Steuern...

dwz8 schrieb:
Ich muß auf jeden Fall Super Plus tanken, beim Z3 weiß ich es nicht. Im Z8 faßt der Tank 65 Liter. Bis jetzt bin ich maximal 370 km weit damit gekommen. Bei scharfer Fahrweise (Sport-Button gedrückt) schaffe ich knapp 300 km.
Was verbraucht denn ein Z3 so? Steht wahrscheinlich an tausend anderen Stellen hier im Forum, aber Du weißt es bestimmt aus dem Kopf.
Die meisten M-Motoren verbrauchen/verbraten auf 1.000 km bis zu 1 Liter Öl, das ist normal. Nach der Einfahrtzeit läßt das etwas nach, es muß aber zwischen den Services immer Öl nachgefüllt werden.
... nun beim z3 ist zwischen 8,5 und 12,5l alle möglich ... wobei ich bis dato maximal 11l hatte ...

denke aber weitere extreme sind möglich ...

dwz8 schrieb:
also bei normaler fahrweise mit nur gelegentlichen ausreißern säuft mein schätzchen max. 9,5l ... :w meist so um die 9,2l ...
ich nähme gerne mehr verbrauch in kauf, wenn ich manchmal irgendwo ungehindert gasen könnte - doch bei uns lauern die sheriffs ja leider überall ... :a :s :j

dann lag ich ja im Schnitt mit 10 Litern gar nicht so schlecht.

Das heißt, Du mußt heute mindestens 600 km fahren, um gleich viele Steuern zu bezahlen...:t
Klaus_2 schrieb:
... nun beim z3 ist zwischen 8,5 und 12,5l alle möglich ... wobei ich bis dato maximal 11l hatte ...

denke aber weitere extreme sind möglich ...

back again :M

... haben eine kleine Runde nach Porto Colom gedreht, eine schattige Bar für einen café con leche gefunden und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Golfplatz gemacht, um mal ein paar Irre in der Hitze schwitzen zu sehen :s :b

... dabei auch ein schönes 3er Cabrio gesehen, daß ich gleich mal in die Gally einstellen werde :t :d q:

Anhänge

• 0test0.jpg
    0test0.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 12

:b ... und Tschüßßß zusammen
-burnout.gif

die Pfifferlinge stehen auf dem Tisch :M :9 :b :d q:

zetatres schrieb:
... dabei auch ein schönes 3er Cabrio gesehen, daß ich gleich mal in die Gally einstellen werde :t :d q:
Schöne Farbe für ein 3er Cabrio!

Z3Maniac schrieb:
Hab Mo und Di noch frei :M ... muss aber Mi bis Fr in einen Kurs :#
n' abend alex, wenigstens zwei tage lang hast noch keinen stress ... wie soll das wetter bei dir werden ... geht noch ein bischen zetten? :B

Klaus_2 schrieb:
n' abend alex, wenigstens zwei tage lang hast noch keinen stress ... wie soll das wetter bei dir werden ... geht noch ein bischen zetten? :B
Ui da ist ja wer :M ... Hallo Klaus ... ja am Montag solls super schön werden :t

zetatres schrieb:
back again :M

... haben eine kleine Runde nach Porto Colom gedreht, eine schattige Bar für einen café con leche gefunden und auf dem Rückweg noch einen Abstecher zum Golfplatz gemacht, um mal ein paar Irre in der Hitze schwitzen zu sehen :s :b

... bist hoffentlich zu tief fürs radar geflogen ... %: :w :B

Hi Klaus,

da sonst nichts läuft, frage ich mal einfach.

Kannst Du Dir den Z4 als Coupé vorstellen, wäre das ein würdiger Nachfolger für das Z3 Qp?
Es sieht ja nicht so aus, als ob BMW da was vorhat.

dwz8 schrieb:
Hi Klaus,

Kannst Du Dir den Z4 als Coupé vorstellen, wäre das ein würdiger Nachfolger für das Z3 Qp?

... ich bin mir nicht sicher ob mir ein z4-coupé gefallen würde ... das was derzeit als angeblicher fake im umlauf ist, jedenfalls nicht so richtig; das heck sieht zu z3 mässig aus ... alledings gibt es ja nur die eine perspektive davon ... letztendlich schau ich mir ein auto im original an und dann zeigt sichs ...

dwz8 schrieb:
Hi Klaus,

erachtest du mich auch als antwortfähig ??? :w
es gab hier drin schon einige fotos, auch von mir reingestellt, mit einem leider gefakten Z4-coupé ...
und ich als vehementer verfechter des geschlossen-fahrens war extrem begeistert ... :w :t :t
vielleicht findet es sich ja noch wo ... :M

Klaus_2 schrieb:
... ich bin mir nicht sicher ob mir ein z4-coupé gefallen würde ... das was derzeit als angeblicher fake im umlauf ist, jedenfalls nicht so richtig; das heck sieht zu z3 mässig aus ... alledings gibt es ja nur die eine perspektive davon ... letztendlich schau ich mir ein auto im original an und dann zeigt sichs ...
Ich persönlich finde die doch runderen Formen des Z3 bulliger und besser geeignet für ein Coupé. Die harten Linien des Z4 dürften schwer mit einem harmonisch wirkenden Dach zu kombinieren sein.
Das Einzige, was ich beim Z4 schöner finde, ist, daß er etwas gestreckter ist als der Z3.

CYBERCAT schrieb:
erachtest du mich auch als antwortfähig ??? :w
es gab hier drin schon einige fotos, auch von mir reingestellt, mit einem leider gefakten Z4-coupé ...
und ich als vehementer verfechter des geschlossen-fahrens war extrem begeistert ... :w :t :t
vielleicht findet es sich ja noch wo ... :M
Ich erbitte Deine Entschuldigung, ich hatte nur Klaus und Alex hier vermutet.

Ich bin am Donnerstag abend erst wieder geschlossen gefahren, und es war super:

Zurück
Oben Unten