Sonnwendausfahrt

hubraumüberalles

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
hallo!

wir (navi :K und ich) haben vor, heuer zur sonnwendfeier die wachau von grein aus bis krems zu fahren! da es entlang der donau sicher sehr viele sonnwendfeuer geben wird, ist es bei schönen wetter (vorraussetzung) sicher ganz nett! letztes jahr (oder machen die das eh immer, keine ahnung) sind auch viele kleine lichter die donau entlang getrieben (so kerzer'l in papierschiffchen oder so), dass dem ganzen sicher noch einen besonderen schub gibt!

aber steinigt mich bitte nicht, wenns nicht so toll wird, ich habs mir nur erzählen lassen und selber nicht erlebt!

gedacht wäre ein treffen in grein a.d. donau so gegen 20h!
das ganze ist als eine gemütliche fahrt gedacht und keine zeitsonderprüfung!

also leute, meldet euch!

AW: Sonnwendausfahrt

Wann ist denn das heuer, sprich datumsmäßig?

Meine Eltern sind seit Jahren in der Wachau, sie fahren immer mit dem Schiff mit. Es muss ein Traum sein das ganze, jedoch sehr viel Verkehr. Aber wenns Wetter passt ist das bestimmt perfekt.

Wäre ev. nicht schlecht, davor gleich bei einem Heurigen etwas zu essen und dann weiterfahren. &:

Hoffe das Datum ist nicht zu bald, jetzt kommen die Prüfungen an der Uni noch dazu, sprich stressig.b:

hab mich mal eben schlau gemacht und folgendes gefunden:
http://www.sonnenwende.at/

jetzt können wir es uns aussuchen ob wir am 17.juni oder am 24. juni fahren.
ich denk mal fast, dass der 24. der bessere tag wäre, da es ja die echte sonnenwende ist!

und es war auch so gedacht, dass wir und vorab so eine stunde zusammensetzen, da es vor 9 ja noch hell ist.

hubraumüberalles schrieb:
hab mich mal eben schlau gemacht und folgendes gefunden:
http://www.sonnenwende.at/

jetzt können wir es uns aussuchen ob wir am 17.juni oder am 24. juni fahren.
ich denk mal fast, dass der 24. der bessere tag wäre, da es ja die echte sonnenwende ist!

und es war auch so gedacht, dass wir und vorab so eine stunde zusammensetzen, da es vor 9 ja noch hell ist.

fein - also ich werd mal den 24.6. für uns gedanklich etwas festhalten ... :M :t

wenn's blöd kommt, habe ich wieder Bereitschaft, aber die dürfte Samstagabend nicht so heftig sein ... :M

Anfrage eines Neulings (aus Wien):
1) Ich vermute es ist der 24.6.
2) Wieviele Autos schätzt Ihr?
3) Ist das eine eingeschworene Gemeinschaft oder kann man teilnehmen?
4) Wieviele Auffahrunfälle ereignen sich bei so einem Treffen? (kleiner Scherz)
+Grüße
Andreas Fastl

Andreas Fastl schrieb:
+Grüße
Andreas Fastl

hi Andreas !!

zu 3) also ich kenne auch niemanden ... vorerst ... :w
zu 4) ich war schon bei ein paar Touren - keine Blessuren ... :M

Andreas Fastl schrieb:
+Grüße
Andreas Fastl

hallo andreas!

ja, es wird der 24. juni

du, keine ahnung wieviele autos es letzt endlich sein werden, aber wenn du mitkommst sind wir devinitiv schon mal 2! spaß bei seite, keine ahnung wieviele es werden aber ich hoffe doch 5 oder mehr! sollte in österreich doch zu schaffen sein!!!!

und nein, ist keine eingeschworene gesellschaft (es gibt in ö keine eingeschworene zzz-gesellschaft sag ich mal!) und du bist natürlich aufs herzlichste willkommen!

auffahrunfälle sollten sich in grenzen halten (tourenregeln: beschleunigungsreifenquietschen, eine runde zahlen, auffahrunfall verursachen, alle leute für den ganzen abend durchfüttern! :b )

CYBERCAT schrieb:
fein - also ich werd mal den 24.6. für uns gedanklich etwas festhalten ... :M :t

wenn's blöd kommt, habe ich wieder Bereitschaft, aber die dürfte Samstagabend nicht so heftig sein ... :M

hallo conny!

na würde mich riesig freuen, dich auch zu treffen!

ich werde bezüglich der anfahrt von wien nach grein auch mal in die karten gehen und mir da eine schöne strecke suchen! würdest du dann nach wien kommen und mitfahren oder erst in grein dazu stoßen?

also wenn ich mir das wetter so ansehe, können wir bei der sonnwendfahrt auch gleich eine kleine weihnachtsfeier anhängen - die aussentemperaturen würden da schon hinkommen!:g

hubraumüberalles schrieb:
also wenn ich mir das wetter so ansehe, können wir bei der sonnwendfahrt auch gleich eine kleine weihnachtsfeier anhängen - die aussentemperaturen würden da schon hinkommen!:g

das wird noch bis dahin ... ES MUSS ... :M %: :t
spätestens nach Pfingsten wird es schön, wirst sehen ... :w

wegen dem Treffen in Grein ... wir könnten natürlich auch nur bis Grein fahren, aber vielleicht stellst Du den Streckenplan mal rein, wenn Du einen hast ... wir können uns gerne auch vorher schon wo treffen ... :M

hallo,
sonnwendausfahrt klingt klasse -
hab mir den termin auch mal vorgemerkt.
wenns wetter mitspielt wird des sicher supalustig!
:t :t :t

treffpunkt-infos folgen noch hoff ich!

so long
schnucki

hallo leute!

freut mich, dass die sonwendfahrt so viel zuspruch findet!

ich hab heute den tollen vorsommertag benutzt, um mir über die route gedanken zu machen!
treffpunkt wäre (also der erste - in wien!) um 12:45 - 13:15 in wien 22, auf dem mc donald parkplatz beim gewerbepark stadtlau. der liegt direkt auf der so-tangente und sollte wirklich von jedem ohne probleme gefunden werden! genauen anfahrtsplan bitte bei mir via pn oder hier im forum anfordern, für die, die nicht ortskundig sind!
die anfahrt nach grein führt uns durchs wein-und waldviertel bis nach grein/donau, wo wir so gegen 19-19:30 eintreffen werden. ( eine optische aufarbeitung der tour ist in arbeit und folgt, sobald es fertig ist!) es sind unterwegs 2 pausen geplant, die jedoch spontan nach örtlichen gegebenheiten eingehalten werden!
die anfahrt nach grein wird 213,9km betragen.
für alle, die in grein dazu stoßen wollen:
der treffpunkt in grein wird das gasthaus "goldene krone", hauptstrasse 3, sein! seht bitte zu, dass ihr auch so gegen 19h -19:30 eintrefft!

bitte alle vollgetankt am treffpunkt, sowohl in wien wie auch in grein, erscheinen!

abfahrt von grein dann so gegen 21:15h in richtung krems, immer neben der donau entlang! ankunft in krems zwischen 23 und 24h - je nach dem wieviel es unterwegs zum schauen gibt.
bei besonderer kälte (ist ja scheinbar nichts ungewöhliches ende juni bei uns) oder regenwetter behalte ich mir auch eine ersatzlose streichung der tour vor! aber ich denke mal, das so gegen 20.6 eine realistische wettervorhersage drinnen sein sollte!

aber wollen wir nicht an schlechtes wetter denken - es hat gefälligst schön zu sein!

Sonnwendfahrt_06_-_Wien-Grein.jpg

hallo sonnwendfahrtteilnehmer - oder die es werden wollen!

ich würde eine fixe zusage von euch benötigen, da in grein der tisch reserviert werden sollte und ich auch wissen will, wer aller dabei ist!

hallo wolfgang!
danke für die organisation.:t

bis wann musst das denn wissen?&:
steed hat auch interesse, der ist aber noch bis
samstag im ausland...?

reicht dir sonntag, oder montag auch noch für ne zusage?

lg anita

ja, klar!
nur halt anfang oder mitte nächste woche würd ich halt gerne dort platz reservieren (keine ahnung, obs wirklich nötig ist aber sicher ist sicher!)
würdet ihr nach wien kommen und gemeinsam nach grein fahren oder erst in grein dazustoßen?

hi wolfgang, grundsätzliche frage:
da wir ja in 2h in grain sein könnten, wollten wir dabei sein können -bleibt der rest des abends.
touren in die mitternacht?
unbestimmter ausgang?

ich frage deshalb so blöd, weil ich nachtblind bin.
das ist zwar wenig kritisch für 1-2 hoch konzentrierte stunden, aber dann halt ...
(und barbara ist da auch keine hilfe)

zettigrüßlis
uwe

hi uwe!

na das wäre ja wunderbar, wenn ihr auch kommen würdet! die fahrt würde von ca 21h -eher später- richtung krems gehen! ankunft in krems wird irgendwann zwischen 23 und 24h sein. krems ist so ca 60km vor wien! kurz nach krems gibt es dann eine autobahn nach wien, was bedeutet, dass man ca 35-40min von krems nach wien benötigt. ihr könntet nun entweder gleich in krems oder in wien übernachten und am nächsten tag wieder heimfahren!
und wegen deiner nachtblindheit.... nun, ich muß ehrlich gestehen das ich mir das nicht vorstellen kann, wie das so ist. aber wenn du von krems aus, nach der tour heimfahren willst, wirds sicher sehr anstrengend, da du noch sicher 3h oder länger unterwegs bist.

Hallo

Also Schnucki und ich sind, Schönwetter vorausgesetzt, dabei.

Wird sicher lustig, da sind wir uns sicher :)

Wir werden in Grein dazukommen.

lg

Steed

Hallo Wolfgang!

Würde auch am Samstag mitfahren zur Sonnenwende, hoffe meine heutige Meldung bei Dir ist nicht zu spät! Würde in Grein zu euch aufschließen!

Schönen Tag noch, Johannes

hallo johannes!

natürlich bist du herzlich willkommen! sei bitte gegen 19h-19:30 vollgetankt in grein! den treffpunkt hab ich weiter oben eh schon bekannt gegeben!

@all

ein kleines update bezüglich der abfahrt von grein! wir werden schon etwas früher aufbrechen, da generell mit viel verkehr zu rechnen ist und die ganzen feierlichkeiten erst ein stückchen weg von grein beginnen. neue abfahrtzeit ist ~20:30 !

Steed schrieb:
Hallo

Also Schnucki und ich sind, Schönwetter vorausgesetzt, dabei.

Wird sicher lustig, da sind wir uns sicher :)

Wir werden in Grein dazukommen.

lg

Steed

hallo!

freut mich, euch dabei zu haben!

Hallo Wolfgang,

hab am Samstag einen Termin in Wien und anschließend in St. Pölten.

Ich und meine :K werden versuchen in Grein rechtzeitig zu sein, sofern das Wetter mitspielt.

Bitte nicht auf uns warten oder sonstiges, es könnte zeitlich knapp werden, aber versuchen werd ich es auf jeden Fall. Ich kenne mich in Grein aus, bzw. auch die weitere Strecke.

Tut mir leid das ich es nicht 100%ig sagen kann, aber ich werde versuchen vor der Abfahrt in Grein zu sein.

Würde mich freuen.

Also bitte im Lokal nicht mit uns rechnen, aber ev. bei der gemeinsamen Wachau-Durchfahrt.

Danke schöne Tage bis dahin.

lg Erik

naja, schön langsam kommen ja ein paar leute zusammen! *freu*

ja, was natürlich auch wichtig ist! der tisch ist auf "Z3" ab 19h reserviert!

19.00 uhr perfekt!

wetter soll ja auch passen am samstag *freu*
schöne autos, tolle strecke und nette leute...

... herz was willst du mehr ?? ;) :t

bis samstag!

lg anita

Zurück
Oben Unten