Sorry letzter Thread, Traktorengeräusch

• Ersteller Ersteller Boostbasher
  • Erstellt am Erstellt am
B

Boostbasher

Guest
Ist das normal wenn die Wasserpumpe im Arsch ist? Ist echt heftig....

AW: Sorry letzter Thread, Traktorengeräusch

Ist zwar echt scheiße was Dir passiert ist, aber so langsam reicht es jetzt!:a

Fahr oder besser geh zum Freudlichen Deines Vertrauens und schildere die Symptomatik. Dort werden Sie geholfen!:y

Kopf hoch, so schlimm wirds wohl nicht sein. Wäre nicht die erste Wasserpumpe die den Geist aufgegeben hat.

Grüße nach D'dorf

IGOR:)

Ist das normal wenn die Wasserpumpe im Arsch ist? Ist echt heftig....

Ja es ist normal.
Die Wasserpumpe ist nun mal ein Verschleißteil.
Und wer den Zetti kennt, der lässt die Wapu wechseln bevor sie kaputt geht.
Wieviel Km hat denn dein Motor runter?

Nicht normal ist es aber, deswegen so einen Aufstand zu machen und jede Stunde einen neuen Beitrag einzustellen. b:

Also...neue WaPu und Ruhe jetzt:X :d

Ist doch kein Weltuntergang....da kommen noch ganz andere Dinge auf Dich zu}(

Aber immer schön dran erinnern: Deine Freundin liebt Dich seit dem Kauf noch ein wenig mehr;)

Don't Panic! :O Jetzt gehst Du einfach an Deine 800 € Rücklagen und machst davon ein paar Kröten locker - wie Du ja schon richtig hier geschrieben hast sind das eben notwenige Kosten - gerade bei einem älteren Wagen... :w

P.S. Vielleicht solltest Du aber verkaufen - sprich "zu dicker Wagen", "Priwatinsolvenz" ... :X

Don't Panic! :O Jetzt gehst Du einfach an Deine 800 € Rücklagen und machst davon ein paar Kröten locker - wie Du ja schon richtig hier geschrieben hast sind das eben notwenige Kosten - gerade bei einem älteren Wagen... :w

P.S. Vielleicht solltest Du aber verkaufen - sprich "zu dicker Wagen", "Priwatinsolvenz" ... :X

Ich sag nur soviel, 3100 EUR inkl. Lohn und MwSt. bei BMW! es sind noch andere erhebliche Teile defekt, unter anderem die mein Händler mir verschwiegen hat,,,, dass konnte BMW mir hier nun bestätigen, werde die sache nun reparieren lassen.

es sind nun noch andere ärgerliche sachen bzgl. der gewährleistung angefallen,ich kriege noch ein kotzanfall... ich weiß schon wie ich nun vorgehe und halte euch auf dem laufenden...

bin froh dass ich den Wagen nicht vor die wand gesetzt habe, dann habe ich nämlich nun garnichts

Was ist denn alles defekt? Liste mal auf...

Nimmst Dir jetzt einen Anwalt?

Was ist denn alles defekt? Liste mal auf...

Nimmst Dir jetzt einen Anwalt?

Wasserpumpe
Ventilator
Zylinderkopfdichtung
neue Batterie
Servolenkung komplett defekt
Elektronik komplett im Arsch
Kugellager
Riemen
getriebeschaden, geht nicht mehr in 5. gang...
einige Kabel sind weggeschmort
die Achse muss vorne neu gemacht werden
ich kriege das Angebot noch zugefaxt, dann weiß ich es genau...

Wasserpumpe
Ventilator
Zylinderkopfdichtung
neue Batterie
Servolenkung komplett defekt
Elektronik komplett im Arsch
Kugellager
Riemen
getriebeschaden schon länger...
einige Kabel sind weggeschmort
die Achse muss vorne neu gemacht werden
ich kriege das Angebot noch zugefaxt, dann weiß ich es genau...

äh? &:
hast du die karre vom schrottplatz geklaut? ;)

nein im ernst - ist die vom händler? wann gekauft? wenn das noch nicht so lange her ist und die mängel nicht im kaufvertrag stehen (was mich nun wundern würde)
mit dem angebot von bmw zum händler gehen.

lass den wagen NICHT bei bmw reparieren, bevor der händler sein schriftliches ok dazu gegeben hat.
nachbesserungsrecht hat er.

aber das kommt doch alles nicht auf einmal??? sowas muss du doch vorher gemerkt haben?!
Hast den Wagen doch nicht blind gekauft oder?? Gerade ob die Servo tut oder nicht merkt man doch?!
Ist aber schon heftig. Dann wünsch ich mal viel Glück das die EuroPlus einen Großteil übernimmt!

wowsers....nicht gerade von pappe! verstehe die krise, doch das hat ja nun nicht alles mit dem lüfter und der wasserpumpe zu tun.

gerade servo und getriebe. hat sich das denn nicht bemerkbar gemacht? klar, die z3s schalten sich nicht so sauber, wie andere bmw...aber getriebeschaden, den man nicht merkt??? und wieso elektrik....fragen über fragen.

viel erfolg beim händler in bayreuth.

gruß

Hi, taugen eigentlich die ebay Wasserpumpen was? Da gibts schon welche ab EUR 25,-. Hat schon jemand so eine verbaut, oder sollte man doch nicht an der falschen Stelle sparen und lieber das 4fache bezahlen ?

mit dem getriebe meinte der Händler noch, dass sei gemacht, ich habe es bis auf gestern nachdem alles schrott war auch nicht wirklich gemerkt...die Elektronik ist seit gestern im arsch,,, eml leuchte ging auch gleich auf, das bestätigte der BMW mir heute... jedoch achse vorne, servo und getriebe waren schon vorher, ich habe es kaum bemerkt, der bmw dienst hier meinte es sei alles nur profelaktisch gelöst worden, deswegen konnte man es nicht wirklich merken...

nun werde ich die sachen komplett reparieren lassen und den schaden einklagen.... den zetti werde ich vermutlich verkaufen, denn ich will kein wagen ohne gewährleistung oder garantie mehr! NIE WIEDER! wer weiß wass innerhalb von 2 jahren noch so alles passieren kann... 3100 für 6 wochen fahren finde ich schon ziemlich happich! ganz ehrlich, ich bin normaler arbeitnehmer verdiene nicht schlecht aber 3100 alle 6 wochen kann ich mir dann auch nicht leisten...

komm mal runter....der ärger ist verständlich, doch wie von dir beschrieben ist es ja auch nicht. 3.100.-€ werden nicht alle 6 wochen anfallen. hast halt jetzt pech gehabt.

lass alles reparieren und klag es ein. wirst da bei den meisten dingen schon recht bekommen. bis auf wapu und folgeschäden, denn die ist ja verschleißteil (oder liege ich da falsch?). nach der rep ist ja vieles gemacht und in ordnung.

wenn du den wagen jetzt verkaufst, hast du ja noch mehr ärger. finanzierungsauflösung etc. bei diesem wagen kennst du nun die schäden und hast sie selber reparieren lassen. das gibt doch ruhe, oder nicht? klar, im moment kotzt du....kann ich verstehen.

hab jetzt keine zeit die ganzen threads zu lesen - aber der wagen ist doch vom händler oder?

dann würde ich jetzt genau gar nix reparieren lassen sondern meinen anwalt anrufen das der aus allen rohren anfängt zu feuern.

finanzierungsauflösung etc. .

habe schon 80% zusammen, dass ist kein thema, werde nun in kürze eine bürgschaftserklärung in höhe der finanzierung abgeben, dann kriege ich den brief und ich kann die sache im august mit der gesetzliche frist kündigen...

da mach ich mir die wenigsten gedanken drum, eher darum, dass der händler mich beschissen hat... zumindest mit dem vertrag, er hat einen von BMW ausgefüllt und nachdem ich unterschrieben habe noch "von Privat" in meiner gegenwart eingetragen (die folgen waren mir bis dato nicht bewusst), es geht mir nur um die kosten der klage und dass ich dann auch rechtbekomme, das ist schwierig wenn es aussage gegen aussage steht, ich denke da hilft auch die bestätigung von BMW hier nichts...

wenn "von privat" im vertrag steht, ist das grundsätzlich sehr übel. ich bin kein rechtsprofi, aber ich denke, wenn du das unterschrieben hast, steht der händler gut da.

kaufst du ein auto, welches im kundenauftrag verkauft wird, ist der händler meines wissens nach aus der gewährleistung entlassen.

zumindest mit dem vertrag, er hat einen von BMW ausgefüllt und nachdem ich unterschrieben habe noch "von Privat" in meiner gegenwart eingetragen (die folgen waren mir bis dato nicht bewusst),

aua :O
da würde ich aber mal nen juristen fragen ob die bloße formulierung "von privat" ausreichend ist zum gewährleistungsausschluß.

ich bleibe dabei - massiven druck auf bauen über den anwalt...

habe schon 80% zusammen, dass ist kein thema, werde nun in kürze eine bürgschaftserklärung in höhe der finanzierung abgeben, dann kriege ich den brief und ich kann die sache im august mit der gesetzliche frist kündigen...

da mach ich mir die wenigsten gedanken drum, eher darum, dass der händler mich beschissen hat... zumindest mit dem vertrag, er hat einen von BMW ausgefüllt und nachdem ich unterschrieben habe noch "von Privat" in meiner gegenwart eingetragen (die folgen waren mir bis dato nicht bewusst), es geht mir nur um die kosten der klage und dass ich dann auch rechtbekomme, das ist schwierig wenn es aussage gegen aussage steht, ich denke da hilft auch die bestätigung von BMW hier nichts...

na komm schon.......wie hier schon erwähnt wurde, wenn erst mal alles repariert ist, beruhigt das doch schon enorm ! an sich ist der zetti doch ein zuverlässiges auto. fahr mit ihm, wenn alles repariert ist über ein paar landstraßen, mach dein kopf klar, und dann sieht die welt schon viel besser aus......
hab meinen jetzt schon 4 jahre und BIS JETZT war nix :-) werd aber vorausschauend auch mal die wp wechseln lassen :-)

viele grüße, andy

da mach ich mir die wenigsten gedanken drum, eher darum, dass der händler mich beschissen hat... zumindest mit dem vertrag, er hat einen von BMW ausgefüllt und nachdem ich unterschrieben habe noch "von Privat" in meiner gegenwart eingetragen (die folgen waren mir bis dato nicht bewusst

Hi,

wenn sich der Händler so aus der Verantwortung ziehen kann stinkt das ja wohl zum Himmel. Kann es mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen das man so als Händler die Gewährleistung umgehen kann. Und dann noch nachdem du unterschrieben hast ! Aber das lässt sich vermutlich ja nicht beweisen.
Drücke dir alle Daumen das die Sache ein gutes ende nimmt.....

Hier ist doch sicherlich nicht die Rede von einem BMW Händler, oder etwa doch?&:

... zumindest mit dem vertrag, er hat einen von BMW ausgefüllt und nachdem ich unterschrieben habe noch "von Privat" in meiner gegenwart eingetragen (die folgen waren mir bis dato nicht bewusst), es geht mir nur um die kosten der klage und dass ich dann auch rechtbekomme, das ist schwierig wenn es aussage gegen aussage steht, ich denke da hilft auch die bestätigung von BMW hier nichts...

Warum schreibt ein Händler rein: von Privat ???

Das stinkt doch schon zum Himmel b:

"servolenkung komplett defekt"
"elektronik komplett im arsch"?
"Getriebeschaden"?
"die Achse muss vorne neu gemacht werden"?

Sorry, aber solche Kapitalschäden MERKT man doch beim (probe-)fahren. Wieso geht auf einmal der 5. Gang nicht mehr? Noch nie vorher aufgefallen? Nur im 4. gefahren:X ???

hört sich mE schwer nach verarsche an. bei welchem :) warst Du denn? Timmermanns? Da werden Sie gearscht, ZKD ist z.B. Standardprogramm bei denen, wurde bei meinem alten Wagen gemacht und war offenbar nicht notwendig. Hol noch ein Angebot von nem freien Schrauber ein.

"von privat" ist grundsätzlich nichts falsches (hab ich auch gemacht), aber das ein Händler das kurz vor der Vertragsunterzeichnung reinschreibt ist echt ne heftige Nummer!!! Das sollte schon vorher bekannt sein, hat schließlich auch Einfluss auf den Kaufpreis...

Warum schreibt ein Händler rein: von Privat ???

Das stinkt doch schon zum Himmel b:
hab letztens noch davon gelesen,das händler(meistdie schelchten) sich immer öfter mit der masche aus der verantwortung ziehen!
das problem ist wohl,das er den wagen für den vorbesitzer verkauft!
sonst müsste der händler den wagen bei eingang prüfen und schäden anzeigen und dafür gerade stehen!!!
man kann den aber dann bekommen,wenn DER händler den wagen vom vorbesitzer abkauft!!!
wenn das nachweisbar ist(auf dem kaufvertrag muss die unterschrift des kunden sein oder ein i.a) dann könnte er raus sein....könnte!!
man könnte dann aber so weit gehen,das man den vorbesitzer ausfindig macht,der dann doch einen separaten vertrag hat....dann ist er nicht im auftrag verkauft worden!!!
kleiner tip,wenn du daß nachweisen kannst,nen guten anwalt hast dann hat er mit sicherheit am finanzamt vorbei verdient..... und das ist steuerhinterziehung

es gibt aber auch seriöse händler, die den alten in zahlung nehmen,und den wagen dann für den verkäufer nur durch reichen und eine aufwands entschädigung bekommt, dann kann man nur an den vorbesitzer gehen,der meist ja privat ist!!

schätze da aber so ein, der händler den "günstig " eingekauft hat,provisorisch geflickt hat und sich dann mit der art raus ziehen will!!!

gruß stefan

Zurück
Oben Unten