Bastuck und Supersprint bieten ein MSD-Ersatzrohr an. Bei Supersprint herrscht nur das Problem (wenn am es denn eins nennen darf), dass du auch den ESD von Supersprint nehmen musst.
Muss sagen Stef, dass sich der von dir gut anhört. Ich denke jedoch, dass sich mein Bastuck ebenso laut und kernig anhört wie deiner, wenn ich die Kamera 3m dahinter lege. Ich will ncht deine Art Videos aufzunehmen kritisieren, will nur damit sagen, dass diese youtube Videos nicht zu gebrauchen sind. Da hört sich sogar die Serienanlage laut an.
Ich frage mich dann, wenn ich für nen Stüber 1200 € (habe mir ein Angebot machen lassen bei denen) zahlen muss und habe nicht mehr als in nem Bastuck von 700 €, warum ich mehr zahlen muss für dieselbe Leistung?
Muss dabei sagen, dass ich vom Service von Stüber nicht besonders begeistert war. Ich bekam nur patzige Antworten und dass ich mit der Lautstärke auf jeden Fall zufrieden wäre!!! Woher wollen die das bitte schön wissen?
Und das ewige TÜV-Problem! Mal ehrlich, der TÜV meckert über alles nur nie über die Lautstärke der Auspuffanlage. (Bsp.: Ich hatte unter nem E46 323ci ne modifizierte Bastuckanlage. Machte bei der DB-Messung 117db bei 2m Abstand zu den Endrohren) Mein TÜV hat nie was gesagt, außer das der sich gut anhört.
Ach ja, Stef. Bin zwar kein Mathematiker. Ich denke jedoch das ne Klappenanlage nicht 25-30% bis Zettiwertes kostet. Bei nem 30000 € Zett wären das mal 7500 - 9000 €. Soviel bezahlst du noch nicht mal bei Akrapovic oder Capristo.
Schönen Gruß