Sound ohne Schaumstoff (Video)

AW: Sound ohne Schaumstoff (Video)

nee, muß meine 4 Zylinder schon zum anlaufen motivieren :w

danke für das video,

der soundgenerator ist schon seit freitag bestellt und hoffe er kommt morgen. und dann raus mit dem schaumstoff

Hallo zusammen!

Frage A: Was ist denn bitte ein Soundgenerator???
Frage B: Was kostet das??

Auf jedenfall finde ich dass sich das ganze einfach nur :t :t :g :j :g :t :t anhört!!!Gibts da keine Probs mit den Grünen??

Gruß

Marco

Ach ja Wunschantwort wäre:Kostet 20 Euro und kannste auch in einen 2.2 Zett3 verbauen :s :w :s

Der Soundgenerator passt nur in den Z4 und die Teile kosten 85 EUR...

Da das Ding keine Modifikation des Fahrzeugs an sich darstellt, ist es auch nicht eintragungspflichtig - abgesehen davon verändert sich der Geräuschpegel im Wagen und nicht außerhalb.

Ich würde auf *keinen* Fall das komplette Stück Schaumstoff rausnehmen. Laut ist nicht unbedingt besser...solche Arten von Sado-Maso-"Tuning" sollten man doch lieber Halbstarken überlassen. :j

Sag mal, Alex...wieso hast Du denn einen Amitacho?:s

Hab isch, nüscht......;)

Ich muß dazusagen, dass das nicht meiner ist, auch das Video ist nicht von mir. Hab ich eben nur auf z4owners.net gefunden und da hier ja schon öfter über den Soundgenerator diskutiert wurde dachte ich es wäre ein schönes Beispiel wie so ein Z4 im Extremfall im Fzg-Inneren klingen kann!!

Ich für meinen Teil hab nur das kleine Stück entfernt, das reicht vollkommen ganz ohne bekommst ne Macke!
Hatte auch schon alles raus, aber nicht gewagt auf die BAB zu fahren...

Weniger ist hier deutlich mehr!!

Hallo!

Danke!Hatt jemand mal ein Foto von diesem Teil?Der zett wird dann nur nach innen lauter?seltsam!Ist ja dann so als hätte man einen kleinen Beifahrer der ständig "Määääääätsch zack Määäääääätchk Vroooom Vrooom" macht!:O Ich hoffe Ihr versteht was ich meine,sonst gebe ich mich hier ja voll der lächerlichkeit preis :j :d

Grüße

Marco

P.S:Kann das Teil nicht doch passen?Ich meine da ich einen Motor habe der ja auch im Z4 verbaut wird? :#

comar schrieb:
Danke!Hatt jemand mal ein Foto von diesem Teil?Der zett wird dann nur nach innen lauter?

Fotos gibt es hier im Forum - such einfach mal in den anderen Threads zu diesem Thema...

comar schrieb:
Kann das Teil nicht doch passen?Ich meine da ich einen Motor habe der ja auch im Z4 verbaut wird? :#

Eher nicht. Das Teil hängt zwischen Luftfilter und Trennwand zur Fahrgastzelle. Wenn Du ein Loch in die Fahrgastzelle sägst und den halben Z3 zerlegst wird es aber sicher klappen... :j

@Chris79: Ach ne dann lass mal gut sein!Aber mir gleich mal nen :j zu zeigen ist jetzt auch nicht die feine englische Art oder !?!
Grüße

Marco

Der Smiley bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die nötige Arbeit... Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.

Sorry Chris!

ich hab wohl zulange in meinen Boxershorts gepennt!:g :g
Nimms mir nicht übel ok!

Grüße

Marco

ich habe bei meinen Z4 zwei rohre zum innenraum, die je nach bedarf auswechseln kann.

der erste ist fuer die landstrasse und besitzt 2 kleine schaumis
und der andere hat die beiden langen schaumis , damit man auch mal laenger autobahn fahren kann ....

so ein ersatzrohr hat 11euro gekostet :)

comar schrieb:
Hallo!

Danke!Hatt jemand mal ein Foto von diesem Teil?Der zett wird dann nur nach innen lauter?seltsam!Ist ja dann so als hätte man einen kleinen Beifahrer der ständig "Määääääätsch zack Määäääääätchk Vroooom Vrooom" macht!:O Ich hoffe Ihr versteht was ich meine,sonst gebe ich mich hier ja voll der lächerlichkeit preis :j :d

Grüße

Marco

P.S:Kann das Teil nicht doch passen?Ich meine da ich einen Motor habe der ja auch im Z4 verbaut wird? :#

Bitte schön !!!

Anhänge

• Bild 084neu1.jpg
    Bild 084neu1.jpg
    38 KB · Aufrufe: 1.185

hat mal jemand ein foto im eingebauten zustand??

ich hab das teil nämlich eingesetzt kann mir aber nicht erklären wo genau die klammer hinkommt die noch extra beiliegt. der rest ist soweit klar.

Sorry, aber das Video kann man sich echt schenken..... ich habs seit letzten Sommer das ganze 10cm Stück draussen.....

und das Video ist NIX im Vergleich zur "live" Version.... :b (ok, ausser ihr hängt den PC an ein 1000W Surround-Anlage) als ich das erste mal "ohne" (Schaumstoff) fuhr und richtig Gas gab, sind mir echt die Ohren abgefallen und ich dachte eigentlich das ich wenigstens die Hälfte wieder reinmurkse.... aber hab es dann doch sein lassen, entweder hab ich mich daran gewöhnt oder meine Ohren haben einen bleibenden Schaden bekommen! :j

Klar, auf längeren Autobahn-Etappen (mehr als zwei - drei Stunden) mache ich es wieder rein, sonst nicht!

Wer es von den Schweizern noch nicht "live" gehört hat, kann beim nächsten Treffen gerne mal eine Runde mitfahren.....

wie es geht, siehe hier: http://www.zroadster.com/forum/showthread.php?t=3770&page=1&pp=15

C U

Steff

habe gerade im motor talk gelesen das die 2.5 modelle ab ~2005 den Soundgenerator schon verbaut haben. stimmt das ?!

ampulle schrieb:
habe gerade im motor talk gelesen das die 2.5 modelle ab ~2005 den Soundgenerator schon verbaut haben. stimmt das ?!
&: das würde mich auch mal Interessieren!
Meiner ist Bj.11/2005. Müßte eigentlich mal in die Garage gehen um nachzusehen.
( hab heute aber keine Zeit mehr, den Zetti aus dem Winterschlaf zu holen)

ampulle schrieb:

also der vom mauf (BJ. ca Mitte 2005) hat ihn nicht.

Gruss

Also ich habe den auch "lange" modifiziert....und muß sagen OHNE GEHT GARNICHT AUF DER AB!.....

ist mir zu heftig.....und hört sich etwas nach "fusseltuning" an.......

Geht doch nix über nen Eisenmann, Bastuck usw....:-)

Zurück
Oben Unten