Sound ohne Schaumstoff (Video)

AW: Sound ohne Schaumstoff (Video)

Rocketman schrieb:
&: das würde mich auch mal Interessieren!
Meiner ist Bj.11/2005. Müßte eigentlich mal in die Garage gehen um nachzusehen.
( hab heute aber keine Zeit mehr, den Zetti aus dem Winterschlaf zu holen)

dito, am Wochenende wissen wir mehr...

Soviel ich weiss, mussten diese Klangmodifikationen erst beim 3.0 serienmäßig eingebaut werden....

Aber schaut doch einfach im Zwiki nach, da steht doch alles drin. Säuberlich notiert, und ganz frei von den üblichen Endlos-Diskussionen, Streitereien oder sonstigem OffTopic :b : http://www.zwiki.net/index.php/Soundgenerator
Hach, ich liebe ZWIKI :t :b .

wie war das noch : ein quicki mit zwicki ?!

frage 10 leute und du bekommst 10 Antworten

Hallo

ich habe seit ca. 6 Monaten den Schaumstoff komplett raus, ist schon sehr heftig aber zu faul ihn wieder einzubauen. Aber hat auch was gutes höhere nicht mehr wenn meine Frau was sagt:X .

• Like
Reaktionen: Z@T

ulli 2122 schrieb:
Hallo

ich habe seit ca. 6 Monaten den Schaumstoff komplett raus, ist schon sehr heftig aber zu faul ihn wieder einzubauen. Aber hat auch was gutes höhere nicht mehr wenn meine Frau was sagt:X .

%: :d :t genau !!!!!

erinnert mich an mein erstes Wägelchen, damals im überschwang der Jugend : Proll Aufkleber an den Amaturen : kippe aus, anschnallen, schn**tze halten !

Die holde ist meist noch lauter als das DSP verstärkte HIFI Pro !

toorhc schrieb:
also der vom mauf (BJ. ca Mitte 2005) hat ihn nicht.
Gruss

So, hab gerade mal nachgeschaut( Bj 11/2005):O
Hab leider nichts gefunden;(
Ist wohl doch nur in den 3.0i' s verbaut worden:g
Bin am Überlegen ob ich mir das Ding nachrüste&:
Muß es erstmal REAL hören:M

Rocketman schrieb:
So, hab gerade mal nachgeschaut( Bj 11/2005):O
Hab leider nichts gefunden;(
Ist wohl doch nur in den 3.0i' s verbaut worden:g
Bin am Überlegen ob ich mir das Ding nachrüste&:
Muß es erstmal REAL hören:M

Vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe, aber diejenigen die es nachträglich eingebaut haben waren alle zufrieden.

ulli 2122 schrieb:
Vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe, aber diejenigen die es nachträglich eingebaut haben waren alle zufrieden.

Denke, das ich bei der Harz-Rally 2 gute Eindrücke sammeln werde:M

Hi,

der Sound ohne Schaumstoff klingt brachial; Grund genug um die Teile beim :) heute zu bestellen; Der Meister guckte zwar skeptisch aber er macht es; Nun die Frage eines Schattenparkers :P :Es sind zwei Schaumstoffteile vorhanden? Richtig?
Wie verhält sich die Lautstärke wenn ich nur das größere Schaumstoffteil reinsetzte? Ist es für Ottonormal Fahrer noch ertragbar?

Gruß -Martin-

Hi..

ich habe den SG bei meinem 2.5er BJ. 3/05 nachträglich eingebaut und nur das große Stück drin gelassen..

Der erste Eindruck war eher enttäuschend, da so gut wie kein unterschied zu ohne SG da war..

Bin dann auf die Autobahn und auf dem Beschleunigungsstreifen hab ich dann das grinsen bekommen.. Geil! Nicht zu laut.. meines Erachtens genau richtig und er brüllt nur bei Volllast!

Hat vielleicht jemand den Soundgenerautor auch mal AUSgebaut? Bitte schlagt mich nicht, aber im Bereich unter 1500 Umdrehungen finde ich die Geräuschanmutung nervig... z.B. wenn man bei Tempo 60 im 6. Gang schaltfaul beschleunigt, bollert's einfach zusehr... Oben herum klingt er wirklich super.

Grüssle
Marcel

Dieses Forum bringt mich noch um meinen Verstand! Immer wieder schafft ihr es, mir einen neuen Floh ins Ohr zu setzen :t Hab in den letzten Monaten immer wieder mal den Begriff "Soundgenerator" gelesen, mich aber extra nicht genauer darüber informiert... Und nun wirds mir mit diesen Beiträgen so schmackhaft gemacht, dass...

Hab ich das richtig verstanden, ihr bestellt dieses Set bei eurem :), holt es ab und verbaut es selbst?

Ist mit der Einbauanleitung von "Zwicki" der Selbsteinbau wirklich bedenkenlos zu empfehlen?

Mochito schrieb:
Hab ich das richtig verstanden, ihr bestellt dieses Set bei eurem :), holt es ab und verbaut es selbst?
Ist mit der Einbauanleitung von "Zwicki" der Selbsteinbau wirklich bedenkenlos zu empfehlen?
Mit ein wenig Glück kannst Du dir auch einen Gebrauchten bei Ebay ersteigern, da bleiben nach (richtigen) Tuning-Massnahmen nämlich immer wieder welche übrig ... wenigstens Teile davon. Den Rest, oder eben komplett nach Stückliste kann Dir dann Dein Händler bestellen.
Einbau absolut problemlos (wenn´s denn die richtigen Teile sind, so von wegen Gummidingensschlauch passt nicht auf Luftfilter ...).

DL2JMK schrieb:
Hi,

der Sound ohne Schaumstoff klingt brachial; Grund genug um die Teile beim :) heute zu bestellen; Der Meister guckte zwar skeptisch aber er macht es; Nun die Frage eines Schattenparkers :P :Es sind zwei Schaumstoffteile vorhanden? Richtig?
Wie verhält sich die Lautstärke wenn ich nur das größere Schaumstoffteil reinsetzte? Ist es für Ottonormal Fahrer noch ertragbar?

Gruß -Martin-

Das große ist ja ca. 10 cm lang, das kleine etwa nur 1,5, richtig? (Kann mich nicht mehr daran erinnern)
Probier es einfach mal mit ner Halbierung des großen Schaumstoffs. Finde, es ist ein sehr guter Kompromiß.... :w

Poooaaaahhhh, die freundlichen :) haben es echt drauf :d :d :d :d :d

1. :)
Wollte mir gerne den SG in einem 3.0 im eingebauten Zustand anschauen.
Er hatte leider keinen mehr da.
Alle abverkauft ;)
Aber hat es gut erklärt! :t

2. :)
SG - noch nie gehört! Was ist das? :d :d :d

3. :)
1. Kollege: Suche die Preise der Teile raus und sage was es kostet.
2. Kollege: Der 3.0 hat nur das normale HiFi drin :d :d :d :d :d
Habe dann einen Schlüssel von einem 3.0 bekommen und durfte mal unter die Haube schauen. Kollege kam nicht mit (er wußte ja nicht wo er hinschauen muss! :d :d :d )
1. Kollege: Teile ca. 90€, kann aber nur in den 3.0 eingebaut werden! :d

Kinofan schrieb:
Poooaaaahhhh, die freundlichen :) haben es echt drauf :d :d :d :d :d

1. :)
Wollte mir gerne den SG in einem 3.0 im eingebauten Zustand anschauen.
Er hatte leider keinen mehr da.
Alle abverkauft ;)
Aber hat es gut erklärt! :t

2. :)
SG - noch nie gehört! Was ist das? :d :d :d

3. :)
1. Kollege: Suche die Preise der Teile raus und sage was es kostet.
2. Kollege: Der 3.0 hat nur das normale HiFi drin :d :d :d :d :d
Habe dann einen Schlüssel von einem 3.0 bekommen und durfte mal unter die Haube schauen. Kollege kam nicht mit (er wußte ja nicht wo er hinschauen muss! :d :d :d )
1. Kollege: Teile ca. 90€, kann aber nur in den 3.0 eingebaut werden! :d
Dafür wissen die aber eben auch über alle anderen Modelle Bescheid !! Zumindest soviel, dass man den Kunden einigermassen gut beraten kann. Ich meine, wer frägt schon nach dem Soundgenerator ? Mein 1.:) hat wohl von dem SG auch schon mal was gehört. Dann hat er mich zu einem 2.5i geführt, den Motor angemacht, und gemeint, während er am Gas rumgespielt hat, ich solle mal nach hinten zum Auspuff gehen und hören, wie toll dieser Soundgenerator rüberkommt :t ...

422i schrieb:
Dann hat er mich zu einem 2.5i geführt, den Motor angemacht, und gemeint, während er am Gas rumgespielt hat, ich solle mal nach hinten zum Auspuff gehen und hören, wie toll dieser Soundgenerator rüberkommt :t ...

Das wäre mir beim 4. :) bestimmt auch noch passiert! :d :d :d :d

Ich habe mich richtig köstich amüsiert!!!
Ist mir ja auch noch nie vorgekommen, daß ich mehr wußte als der :)
Daher wirkt das bei mir doppelt!
Einfach super!

Um hier endlich mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

3 Fragen:

1. Paßt dieser Soundgenerator NUR in den 3.0er
2. Braucht man dieses Teil überhaupt oder reicht es, aus dem Rohr den Schaumstoff (teilweise oder komplett) zu entfernen?
3. Wie lautet die Teilenummer?

Danke...

knoxville schrieb:
Um hier endlich mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen:

3 Fragen:

1. Paßt dieser Soundgenerator NUR in den 3.0er
2. Braucht man dieses Teil überhaupt oder reicht es, aus dem Rohr den Schaumstoff (teilweise oder komplett) zu entfernen?
3. Wie lautet die Teilenummer?

Danke...

zu 1.) natürlich passt es NUR in den 3.0er - deswegen bauen es ja auch die ganzen 2.2er und 2.5er Besitzer die sich hier im Thread zu Wort melden ein...

zu 2.) Der Schaumstoff steck im Soundgenerator (resp. dem sog. Soundrohr) - man braucht also zwangsläufig einen, um den Schaumstoff entfernen zu können...

zu 3.) Einfach mal die SuFu benutzen. Sind in Summe 9 Teile wenn ich mich recht entsinne...

Chris79 schrieb:
zu 2.) Der Schaumstoff steck im Soundgenerator (resp. dem sog. Soundrohr) - man braucht also zwangsläufig einen, um den Schaumstoff entfernen zu können...

...

Warum muß ich mir denn überhaupt einen kaufen...Ich gehe mal davon aus, dass das Teil (Soundrohr) bereits serienmäßig in meinem Wagen verbaut ist???? Und das ich da einfach nur den Schaumstoff entfernen muß...und fertich...&: Jedenfalls bin ich bislang davon ausgegangen....

knoxville schrieb:
Warum muß ich mir denn überhaupt einen kaufen...Ich gehe mal davon aus, dass das Teil (Soundrohr) bereits serienmäßig in meinem Wagen verbaut ist???? Und das ich da einfach nur den Schaumstoff entfernen muß...und fertich...&: Jedenfalls bin ich bislang davon ausgegangen....

nöö. der Soundgenerator ist nur im 3,0 Serie...

Vielen dank...genau das wollte ich wissen..:t Hat sich damit erledigt!! Tschööö!

@ chris79

deine Polemik kannste Dir beim nächsten Mal getrost in Deinen Allerwertesten stecken

Zurück
Oben Unten