Sound ohne Schaumstoff (Video)

AW: Sound ohne Schaumstoff (Video)

knoxville schrieb:
@ chris79

deine Polemik kannste Dir beim nächsten Mal getrost in Deinen Allerwertesten stecken

Ich denke bei Gelegenheit mal drüber nach - trotzdem meine ich, dass das Thema Soundgenerator mittlerweile erschöpfend behandelt wurde...afaik gibt es dazu sogar eine Topic (als PDF-File inkl. Teilenummern und Einbauanleitung) bei zwiki.

http://www.zwiki.net/index.php/Soundgenerator

Schön, aber ich hatte nicht die Zeit, 548 Forenseiten zum Thema "Schaumstoff" zu durchstöbern sondern suchte eine kurze Antwort auf eine wie ich finde klar formulierte Frage. Hat sich ja nun erledigt!;)

Sooooooooooooo,

der ;) hat den SG heute verbaut zum Festpreis inkl. Teile 105 Europäer; Verbaut wurde nur das größere Schaumstoffteil; Ergo ab 3000Touren oder Volllasst bekomm er mächtig aber nicht zu lauten Sound;;;
Macht richtig Laune das Teil :P ;

Gruß -DL2JMK-

knoxville schrieb:
@ chris79
deine Polemik kannste Dir beim nächsten Mal getrost in Deinen Allerwertesten stecken

Zumindest war Chris derjenige, der Deine Frage recht umfassend beantwortet hat.

Ein "Danke" wäre wohl eher angebracht gewesen. *kopfschüttel*

Gruß
André

DL2JMK schrieb:
Sooooooooooooo,

der ;) hat den SG heute verbaut zum Festpreis inkl. Teile 105 Europäer; Verbaut wurde nur das größere Schaumstoffteil; Ergo ab 3000Touren oder Volllasst bekomm er mächtig aber nicht zu lauten Sound;;;
Macht richtig Laune das Teil :P ;

Gruß -DL2JMK-

Da es mir keine Ruhe gelassen hat, habe ich soeben eine Anfrage (inkl. Einbau) bei meinem ;) gestartet. Auch mit dem dezenten Hinweis auf Deinen Festpreis :d ...
Schaun´mer mal....

So, um es mal ad absurdum zu führen:

Da mein BMW Händler derartiges zuvor nicht eingebaut hat, startete er bei BMW eine offizielle Anfrage. Dort sagte man ihm, dass der Soundgenerator nur in den 3.0 l und demnach NICHT in den 2.2 l passt!

Tja, nun seit ihr dran....(er bestellt die Teile zwar trotzdem und will es ausprobieren..aber vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp...oder man benötigt beim 2.2er noch irgendein abgefahrenes Teil oder so??):g

habe selbst recherchiert....es fehlt wohl beim Nachrüsten von 2.2 und 2.5er der nr. 13547514867 Faltenbalg 13,86 EU + MWSt. = 16,08 EU...(inzw. ca. 17€)

stimmt´s oder hab´ich recht??:s

Mann, jetzt benutz doch endlich mal die Links aus diesem Thread!

Den zwiki....

Da steht doch alles, mit Teileliste und Bilder wie man es zusammenbaut!

Bevor sich wieder jemand seinen Tipp wohin schieben muss b:

Kinofan schrieb:
Mann, jetzt benutz doch endlich mal die Links aus diesem Thread!

Den zwiki....

Da steht doch alles, mit Teileliste und Bilder wie man es zusammenbaut!

Bevor sich wieder jemand seinen Tipp wohin schieben muss b:

:t

Ganz nebenbei:
Ich fühle mich oft unverstanden bzw. werde nicht wahrgenommen. Darüber hinaus schmerzt mein Allerwertester von Zeit zu Zeit - woran liegt das bloss? :s :d

knoxville schrieb:
habe selbst recherchiert....es fehlt wohl beim Nachrüsten von 2.2 und 2.5er der nr. 13547514867 Faltenbalg 13,86 EU + MWSt. = 16,08 EU...(inzw. ca. 17€)

stimmt´s oder hab´ich recht??:s

...fehlen tut der Faltenbalg (genaugenommen) nicht - es ist bloss ein anderer. Ganz ohne Faltenbalg sähe der 2.2er und 2.5er Motor ziemlich schnell ziemlich alt aus.

Sorry, aber ich kann es mir manchmal einfach nicht verkneifen...:X
Und das mir jetzt ja keiner Vorwirft, ich wäre nicht hilfsbereit. :s

Chris79 schrieb:
...fehlen tut der Faltenbalg (genaugenommen) nicht - es ist bloss ein anderer. Ganz ohne Faltenbalg sähe der 2.2er und 2.5er Motor ziemlich schnell ziemlich alt aus.

:j sonst geht´s bei Dir noch??? Habe nicht behauptet, dass er komplett fehlt...sondern dass man einen bestimmten (siehe TNr.)benötigt...Aber egal !

Mach ma´ ruhig weiter Faxen....:+

knoxville schrieb:
:j sonst geht´s bei Dir noch??? Habe nicht behauptet, dass er komplett fehlt...sondern dass man einen bestimmten (siehe TNr.)benötigt...Aber egal !

Wolltest Du nicht doch mal Danke sagen anstatt den Vogel zu zeigen????

...ich hab mit sowas gerechnet - war ja auch provokativ vormuliert. :s

Nichts desto trotz finde ich, man muss das Rad (Soundgenerator-Nachrüstungs-Teilenummern-Beschreibungs-How-To) nicht gleich mehrfach erfinden wenn es andere schon für einen getan haben... Wäre das üblich, würden wir sicher im Augenblick den 517.238ten Weg suchen (und finden) um ein Feuer zu entzünden, statt hier faxen zu machen...:w

was auch gut käme wäre..

Hilfe, meine Türen scheppern so beim schließen ...

*bittenichtzuernstnehmen*

Chris79 schrieb:
...ich hab mit sowas gerechnet - war ja auch provokativ vormuliert. :s

Nichts desto trotz finde ich, man muss das Rad (Soundgenerator-Nachrüstungs-Teilenummern-Beschreibungs-How-To) nicht gleich mehrfach erfinden wenn es andere schon für einen getan haben... Wäre das üblich, würden wir sicher im Augenblick den 517.238ten Weg suchen (und finden) um Feuer zu machen statt hier faxen zu machen...:w

Naja, manch einer steht drauf....
+
Ich hab´nix neu Erfunden.
Es stand nirgendwo eindeutig: Wer sich für seinen 2.5er oder 2.2er einen Soundgenerator bei BMW bestellt, benötigt den Faltenbalg mit folgender TNr...

Und @ kinofan...Bist Du seine Mutter?

knoxville schrieb:

Fahr mal n Gang runter!!! Würde mal mit deinen Kommentaren etwas zurückhaltender sein.
So ist das nun mal im Forum: Wenn du etwas wissen möchtest, dann benutz die Suchfunktion und frage nicht den anderen, die schon arg genervt sind, Löcher in den Bauch. Manche Themen wurden bis zum Erbrechen durchgekaut. Keiner kann's mehr hören. Auch Chris79, Kinofan und ich nicht :b .
Die Zeit mußt du dir eben nun mal nehmen.

knoxville schrieb:
Naja, manch einer steht drauf...

Also ich für meinen Teil stehe nicht auf Deine unfreundliche Art, mit hilfsbereiten Mitgliedern umzugehen, knoxville...

Aber an Karneval darf halt jeder auf die Straße. :+

knoxville schrieb:
...Es stand nirgendwo eindeutig: Wer sich für seinen 2.5er oder 2.2er einen Soundgenerator bei BMW bestellt, benötigt den Faltenbalg mit folgender TNr...

Klar stand das in nem Thread.. Der Tread heisst ja sogar "Soundgenerator passt nicht" :w

>>KLICK<<

Aber egal.. Jetzt hast du ja die richtigen Nummern.. Bin damals auch auf die schnauze gefallen mit dem falschen Faltenbalg. Da hat mein :) Misst gebaut.. er hat meine Bestellung abgeändert, da der Balg ja beim 2,5er passen muss! :d

Gruß

Tobi

Thx, aber laß´ mal gut sein...ein paar Schwestern fühlen sich hier schon genervt....:j

knoxville schrieb:
Thx, aber laß´ mal gut sein...ein paar Schwestern fühlen sich hier schon genervt....:j

So penetrant wie Du Dir an der Schläfe rumkratzt geht Dir bald auch noch das letzte bischen Grips flöten...

Helau. :+

Brummm schrieb:
So penetrant wie Du Dir an der Schläfe rumkratzt geht Dir bald auch noch das letzte bischen Grips flöten...

Helau. :+

Als ich Deinen Wohnort sah war mir klar, dass genau Du Dich beim Stichwort "Schwester" angesprochen fühlst...!

Zurück
Oben Unten