Soundcheck am 13.02.2005 in Dülmen und später in Haltern am See

AW: Soundcheck am 13.02.2005 in Dülmen und später in Haltern am See

Ich hoffe das Wetter wird besser, hier stürmt und gallert es schon den ganzen Tag:#
Wäre wirklich interessant zu hören...:s

hi,

werde wohl auch mal bei wiesmann vorbeischauen

Aber na klar wird's besser - auf jeden Sturm folgt Sonnenschein ... hier stürmt's auch wie nix Gutes :-(

Gruß, Frank

Die Aussichten für Morgen sind nicht so toll, siehe Grafik .... aber ich komme trotzdem :b

Anhänge

• mgram0013.04312.gif
    mgram0013.04312.gif
    17,6 KB · Aufrufe: 65

Hallo Zetti`s,

wie sagt doch das alte Sprichwort?
"Es gibt kein schlechte Wetter, nur unpassende Kleidung"
Deshalb hat unser kleine eine Kaputze, die man überziehen kann, wenn`s denn sein muss.

Gruss

Wolfgang

Jau, ich komme auch :-) ... ich bin echt gespannt, wer wirklich so "bekloppt" ist und auch erscheint :-))

... und dann am Besten auch noch offen :-))))

Gruß, Frank

Hallo Zetti`s,

war gerade mal vor der Tür und? es scheint doch nicht so schlecht zu werden, der Himmel reisst ein wenig auf und trocken ist es auch...noch..)
@ jokin lets go topplezzz

Gruss bis gleich

Wolfgang

Also bitte.... bis jetzt schien IMMER die Sonne, wenn wir unterwegs waren :M ....hier grinst sie uns auch schon ziemlich frech an, also nehmen wir sie ins Schlepptau und bringen sie mit :t

....aber aus Rücksicht auf meine Frisur bleibt das Dach zumindest auf der Autobahn vorerst dicht :K

Ich könnt ja eine mit MS-Paint malen und ausdrucken, die kann sich dann jeder von innen ins Verdeck tackern ...

... aber unser Drucker ist kaputt :-(

Gruß, Frank

Ich muss passen, dass Wetter wurde hier schlechter...b:
Da lasse ich den Z4 nicht aus der Garage, ausserdem keine Winterreifen drauf:8policema

Hallo zusammen,

das war leider ein großer Reinfall !!! Direkt bei Recklinghausen auf der A43 bin ich in den absoluten Wintereinbruch reingefahren. Komplette Dunkelheit, tierischer Schneefall und die Fahrbahnen und alles andere waren komplett verschneit. Die Autos fuhren mit 30 KM/h auf einer Spur hintereinander her, ich bin vorsichtigst in Marl-Sinsen rausgefahren und bin umgekehrt ! Mit 255er Sommerreifen und kaum Profil war das echt grausam. Bevor sich jetzt jeder denkt, selbst schuld, warum fährt er im Winter damit: ich hole den Zetti im Winter eigentlich nur raus, wenn es trocken ist und etwas Spass zu erwarten ist. Ansonsten ist mein Winterauto gefragt, deshalb habe ich auch nie Winterreifen für meine Zetti´s gekauft.

Tja schade, aber ich war froh wieder zu Hause zu sein !

Der nächste Kracher war dann, dass mein Golf vor der Haustür während meiner Exkursion angefahren wurde. Hier hatte es ja nun auch heftigst geschneit, da ist mir in meinen parkenden Wagen einer reingerutscht !! Adresse wurde wenigstens hinterlassen !

Alles in allem, nicht so der prickelnde Tag. Aber das lag ja nicht im Einflussbereich von unserem Organisator !! Wie gesagt, schade drum, hatte mich schon gefreut, sollte aber wohl nicht sein.

@Jokin: Hatte Dich ja noch kurz angerufen und ausrichten lassen, dass ich umdreh, vielleicht bis zum nächsten Mal !!

Viele Grüsse, Frank

Als du anriefst, sah es bei uns noch recht gut aus..... aber es wechselte eigentlich ständig zwischen dunklen Wolken und Sonnenschein - wie man an den Bildern gut sehen kann :)

Die Rückfahrt war dann allerdings alles andere als witzig, aber wenigstens waren wir gut gefüttert vom "Lakeside Inn" *g* sehr zu empfehlen, aber vorsichtig: die sogenannten Beilagen sind nicht gerade wenig :d

Bild 1: Sonnige Rückansicht von Rubbernack´s neuem Z :t (Oder besser gesagt, Petra´s Z *gg*)

Bild 2: 2 schöne Autos auf dem Übungsplatz mit gemeinen Wolken im Hintergrund (Jau, wirklisch *g*)

Bild 3: ein schwacher Eindruck des Gruselwetters auf der Heimfahrt kurz vor der Autobahn :O ....schick finde ich allerdings die Lichtspielereien, deswegen hab ich es mal reingepflanzt :)

Jau, wir haben unser Vorhaben wahr gemacht *g*

Das Ergebnis des Soundchecks sah so aus:

Alle sind schick und bassig im niedrigen Drehzahlbereich.

Der Schmidt-Tech ist mir angelaufen, mal schauen, ob's wegpolierbar ist.

Soundtechnisch gibt's zwei Messmethoden (Bewertungskurven), die von meinem Messviech gemessen werden können (A und C). Die Bewertungskurve A berücksichtigt eher höhere Frequenzen und C ist ausgeglichener über den gesamten hörbaren Bereich, also werden hier Bässe mehr berücksichtigt.

siehe auch http://www.fh-muenchen.de/home/fb/fb06/professoren/hingsammer/mtpraktikum/mtpdfdat/schall.pdf

Testkandidaten:
Eisenmann (Z3QP) -> Th25j
Wiesmann (by Eisenmann) -> rubbernack
Schmidt-Tech -> Jokin

Alle Anlagen sind im Bereich von 2000 1/min herrlich bassig. Darüber unterscheiden sie sich jedoch. Während Eisenmann die Frequenzen unten behält, wird die Schmidt-Tech-Anlage unter Last hochfrequenter (kreischend).

Das findet sich auch in der DB-Messung wieder. Alle Anlagen liegen bei ca. 110 dB (+/- 2dB Messtoleranz). Die Eisenmann erreichen bei der db(C)-Messung höhere Werte, die Schmidt-Tech-Anlage bei der dB(A)-Messung.

So, genug des Schabernacks - 6 Leute führen sich abseits jeglicher Zivilisation auf, wie Proleten ... naja, aber spaßig war's :-))))

Zwischenzeitlich waren wir doch mehr als 10 Leute, was ich schon beachtlich fand bei diesem Sauwetter. 5 Z's waren direkt dabei, und rubbernacks Z haben wir dann später noch geholt, weil er ja auch eingeschneit war und auf's Winterauto umsteigen musste - was für ein Chaos.

Gruß, Frank

Schade, hätte mir das gerne mal zum Vergleich angehört:#
...aber nicht bei dem WetterB;

Mich hat auch das Wetter abgehalten. Als da der Schnee kam habe ich mental auf "Kamin" geschaltet...

Hallo,

es war schon wirklich erstaunlich, wieviele "wahnsinnige" sich gestern doch noch eingefunden haben :t . Ich fand das Treffen sehr Intersant, leider war das Wetter nicht so toll und zum Glück hat uns kein Fremder bei dem Soundcheck gesehen :X :d . Leider konnte ich nicht mit zu Lakeside Inn fahren - schade;( .

Jokin, dir ist ein kleiner fehler unterlaufen, denn ich bin nicht Mr.Hopkins sondern Th25j :w .

Also so ist es richtig
Testkandidaten:
Eisenmann (Z3QP) -> Th25j
Wiesmann (by Eisenmann) -> rubbernack
Schmidt-Tech -> Jokin

Anbei noch ein Bild, was bei Wiesmann-Motorsport entstand.

Anhänge

• Treffen -Soundcheck1.jpg
    Treffen -Soundcheck1.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 22

Hallöchen zusammen,

tja wirklich schade, dass ich auf der Hälfte der Strecke umkehren mußte !!

Wäre vor allem deshalb schon interessant gewesen, weil ich anscheinend einer der wenigen bin, die mit der Komplettanlage von FormelK durch die Gegend fahren. Der Vergleich zu Euren Anlagen hätte mich sehr interessiert !

Vielleicht haben wir ja nochmal die Gelegenheit bei gutem Wetter !!

Viele Grüße,

Frank

Hallo Zetti`s,

na ja die Anreise war doch schon ein kleines Problem. Habe nach 2 KM umgedreht und auf das T-Car gewechselt. Zum Mittag hin war die weiße pacht dann weg und der Zetti konnte doch noch auf die Piste.

Jokin hast ja sehr schön beschrieben.
Fazit:
Jede Anlage hat so ihren eigenen Charakter. Die Frage, die immer wieder gestellt wird, welche ist besser, kann also nicht beantwortet werden.
Alle sind super, jeder nach seinem geschmack.

Gruss
Wolfgang

@Thorsten ... ich hab's gestern voll nicht kapiert gehabt, wer nu wer ist und warum zu zweit, aber mit Roadster weil doch Coupe und dann Z4?!? ... aber so langsam kommt Licht in's Dunkel :-))))

Doch, 'nen Video gibt's auch - hab's aber noch nicht gesehen. Werde mal Alessandra nachher fragen (die hat's glaubbich)

@Frank: FormelK? ... kene ich, aber das gibt's auch noch hier im Forum? Fein - fehlen uns also Catalunyas Bastuck und dein FormelK ... *geistig notier* :-)

Gruß, Frank

FormelK ist Bastuk... :t

Nö, gibt kein Video... ihr habt mich so irre gemacht, dass ich nicht gewusst hätte was und wann ich das hätte machen sollen *g*

....ausserdem fand ich den Klönschnack mit Petra wesentlich interessanter :P

wenn der schnee und die zahngeschichte nich gewesen wäre:X :# ........

is son treff am lake side in haltern nich allgemein mal interessant:w

Jokin schrieb:
@Thorsten ... ich hab's gestern voll nicht kapiert gehabt, wer nu wer ist und warum zu zweit, aber mit Roadster weil doch Coupe und dann Z4?!? ... aber so langsam kommt Licht in's Dunkel :-))))

Gruß, Frank

Hallo,

ist ja nicht schlimm, ich habe zuerst auch nicht kapiert, wer nun wer ist ( war ja auch das erste mal bei einem Treffen ), aber jetzt bin ich ja schon etwas schlauer :) .
Ich könnte mich ja im Hintern beißen, daß ich kein Video gemacht habe, hatte die Kamera im Auto liegen, sowas dummes, auch mein Sohn hat nicht daran gedacht, naja eigentlich hat er schuld, denn ich bin ja schon alt und vergesslich:d .

Hey Thorsten (Taxer1976),

lange nichts von Dir gehört und gesehen !!

Aber woher weißt Du denn, dass Bastuk und Formelk die gleichen Anlagen sein sollen ??

Ich weiß nur, dass ich meine individuell in Rheinberg bestellt habe und diese dann angefertigt wurde. (Gerade Rohre, DTM oder Slash)

Das war im Dezember 03, ob es da Bastuk schon gab ???

Viele Grüße, Frank

Zurück
Oben Unten