Soundcheck CSL Airbox im Zetti

Würde mich hier auch gerne mal anhängen, bzgl. Erfahrungswerten mit der Nachbau-Box vom üblichen Verdächtigen aus dem M-Forum:

Es wurde ja hier die Zahl genannt von knapp 3.000€ inkl. Einbau, TÜV und Abstimmung. Kann man diese Airbox auch nur zwecks Sound verbauen, ohne eine Abstimmung auf Leistungssteigerung durchzuführen, oder MUSS man abstimmen, weil der Motor sonst nicht sauber / zu mager / etc. läuft? Da der LMM ja integriert ist in der Box, sollte das ja eigentlich ohne Alpha-N Steuerung gehen, soweit ich das bisher richtig herausgelesen habe.

Viele Grüße und Danke für eure Antworten :)

Wenn du mit LMM fährst musst du nicht zwingend eine Abstimmung machen.

Ich kann dir aber auch die Optiz Box empfehlen ;) und diese ist sogar sehr günstig.

Da brauchst eher knapp 2,2k mit abstimmung.

Die Nachbaubox hat keinen LMM und muss mit Alpha N gefahren werden.
Und hier ganz klar keine Internetabstimmung machen sondern nur was mit Prüfstand.
Alles andere läuft NICHT gut. Wenn man ein wenig Anspruch hat ;-)

Die Nachbaubox hat keinen LMM und muss mit Alpha N gefahren werden.
Und hier ganz klar keine Internetabstimmung machen sondern nur was mit Prüfstand.
Alles andere läuft NICHT gut. Wenn man ein wenig Anspruch hat ;-)

Also wenn man keine Alpha N fahren will, heißt das -> Nachbaubox MIT LMM suchen :) ok

Auf den Bildern auf Seite 3 sah das nur so aus, als ob da ein Anschluss für den LMM vorhanden wäre, hatte das so verstanden dass eine die Karbonius war, und die andere die vom M-Forum :o

@Alphaflight Nachteile gegenüber der Karbonius Airbox bei der Optiz? Auch eintragbar? :)

Also wenn man keine Alpha N fahren will, heißt das -> Nachbaubox MIT LMM suchen :) ok

Auf den Bildern auf Seite 3 sah das nur so aus, als ob da ein Anschluss für den LMM vorhanden wäre, hatte das so verstanden dass eine die Karbonius war, und die andere die vom M-Forum :o

@Alphaflight Nachteile gegenüber der Karbonius Airbox bei der Optiz? Auch eintragbar? :)

Ja ist Eintragbar, günstiger und die lauteste Box :).
Sie ist aber von der verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie die Carbonius Box.

Die ist was das anbelangt schon der Wahnsinn ! :)

Und wenn du dein Auto abstimmen lässt dann bei beim Henni in Wernau!

Ja ist Eintragbar, günstiger und die lauteste Box :).
Sie ist aber von der verarbeitung nicht ganz so hochwertig wie die Carbonius Box.

Die ist was das anbelangt schon der Wahnsinn ! :)

Und wenn du dein Auto abstimmen lässt dann bei beim Henni in Wernau!

Habe gerade auf der Internetseite von Optiz geschaut, sieht so aus als ob die einen LMM integriert hat. Gehe ich in der Annahme richtig?
Kannst du mir auch einen Preis nennen was die Box kosten darf? Auf der Internetseite sind keine Preise vermerkt, nicht dass der werte Herr mal eben 300 Euro drauf schlägt :D

Vielen Dank:)

Habe gerade auf der Internetseite von Optiz geschaut, sieht so aus als ob die einen LMM integriert hat. Gehe ich in der Annahme richtig?
Kannst du mir auch einen Preis nennen was die Box kosten darf? Auf der Internetseite sind keine Preise vermerkt, nicht dass der werte Herr mal eben 300 Euro drauf schlägt :D

Vielen Dank:)

Also was die LMM Version kostet weiss ich nicht. Die Standard Box liegt glaub bei 1100€-1200€

Ich fahre die Karbonius mit Abstimmung vom Henni.
Läuft seit 2000Km tadellos und lärmt wie gewünscht.
Das ganze mit Klappensteuerung wie beim CSL.

Bei Interesse hätte ich noch eine Karbonius, aktuellen Baustandes im Zugriff.

Ich fahre die Karbonius mit Abstimmung vom Henni.
Läuft seit 2000Km tadellos und lärmt wie gewünscht.
Das ganze mit Klappensteuerung wie beim CSL.

Bei Interesse hätte ich noch eine Karbonius, aktuellen Baustandes im Zugriff.

Ach du gehörst auch zu denen die gleich mehrere gekauft haben :P (penner) :D:rolleyes: :*

Nö, aber es gibt Menschen die springen aus einer Sammelbestellung ab.
Wäre das Teilchen nichts für Dich? 8-)

da war aber die drehzahl zu niedrig. :oops:
ab 4k singt die airbox und sägt weniger.
ansonsten schönes video eines geilen autos. :t

Zurück
Oben Unten