BMW Z4 e85 Soundgenerator für den 2.5l VFL

balller

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Verkaufe einen Soundgenerator für Z4 2.5l VFL. Neuwertiger Zustand, komplett einbaufertiger Zustand (mit passendem Faltenbalg, Soundleitung, Befestigungsmaterial, etc.). War circa drei Jahre bei meinem Z4 verbaut und wird verkauft, da der Wagen verkauft wird. Macht einen guten Sound, den man durch die Schaumstoffeinsätze nach Geschmack und Laune anpassen kann!

Preis: 100 Euro mit Versand oder 95 Euro bei Abholung in Braunschweig.

Zuletzt bearbeitet:
@domiwer, @AIC-Peter ich glaube Leebmann hat zufällig für euch zwei Stück rumliegen. Mit Forenrabatt bezahlbar und hat einen guten Wiederverkaufswert ;)
jaja ich weiß 🙄 aber als Student trotzdem teuer (wie halt alles :D) und wenn ich da meine Klappe reingebastelt hab auch kein guter Wiederverkaufswert mehr 😬

hab aber den Eindruck, dass des in der Prä-Classic Zeit etwas teurer war, kann das sein? 🤔

Ich hab grad mal geguckt, ich hab den Generator nur unwesentlich günstiger gebraucht gekauft, weil er damals noch merkbar teurer neu war. Ich würde da sofort zuschlagen! Und das sage ich als Student ;)

jaja ich weiß 🙄 aber als Student trotzdem teuer (wie halt alles :D) und wenn ich da meine Klappe reingebastelt hab auch kein guter Wiederverkaufswert mehr 😬

hab aber den Eindruck, dass des in der Prä-Classic Zeit etwas teurer war, kann das sein? 🤔
Klappe!? Brauchst du nicht. Schaumstoff kannst du jederzeit (z.B. Autobahnraststätte) wieder einsetzen wenns dich nervt. Wird es aber nicht ;)

Klappe!? Brauchst du nicht. Schaumstoff kannst du jederzeit (z.B. Autobahnraststätte) wieder einsetzen wenns dich nervt. Wird es aber nicht ;)
hmmmm... 😏 hab gedacht das wäre schlimmeres Gefummel und da kommt schon bissl der Basteldrang durch 😬 ganz ohne Schaumstoff und dann per Drehregler lauter und leister 🤓 aber wahrscheinlich bau ich's erstmal normal ein und bin dann zu faul für nen Umbau 😂
danke @flory1510, mein Konto findet die Sache grad gar nicht cool, mal schauen wie lang ich noch widerstehe 😂

Edit: andererseits hat mich meine Fensterreparatur jetzt nur 20€ gekostet und damit erheblich weniger als erwartet 🙄

offen habe ich noch nichts vom Soundgenerator gehört.... der bringt dir ja das Ansauggeräusch über den Balg in den Inneraum. wenn du offen fährst ist der Benefit futsch

Ihr macht mich wahnsinnig.....:eek: :o
Immer wenn ich mir erfolgreich eingeredet habe das ich gar keinen SG brauche und das Thema wieder vergessen habe...fangt ihr wieder damit an... :confused:
Aber jetzt habe ich die schnauze voll.....Bestellung bei Leebmann ist raus....so..... :whistle:

Jetzt können wir diskutieren wie viel Schaumstoff drinnbleiben soll.... 8-)

Ich hab auch seit über einem Jahr den SG nachgerüstet, niemehr ohne! Einfach genial das Teil. bei meinem hab ich nur ein halbes Schaumstoffteil drin, für mich perfekt. Ich hab damals gebraucht glaube ich 80€ bezahlt..

Ich habe auch nur noch einen halben Block drin. Die Ansaugung hört man somit immer und überall, auch bei offenem Dach...
Ich glaube ich bewege das Auto ausschließlich mit offenem Dach... 😂

Hab aktuell das lange graue Schaumstoffstück in Richtung der Spritzwand montiert. Da hört man mit offenem Dach > 3.500U/min verhalten etwas...
Da geht noch was! :D
Werde ich auf die Hälfte „amputieren“, scheint nach den Statements hier auch für mich die richtige Variante zu sein... :t

Schlimm ist wie sehr man sich daran gewöhnt... am Anfang hatte ich den Schaumstoff komplett drinnen und fand das klasse. Alle paar Monate ist dann wieder Schaumstoff rausgeflogen, ich glaube mittlerweile mach ich den komplett leer. Fahre eh fast nur offen.. fährt man geschlossen auf der BAB nervt es dann schon etwas. Zumal der 2.5er ja ziemlich kurz übersetzt ist und der 6. Ganz fehlt

Also ich hab ihn verkauft und bin gestern zum erstem Mal wieder ohne gefahren und er gehört definitiv ins Auto rein, wenn es sportlich klingen und Spaß machen soll. Ohne ist es okay, wenn "es nur ein Auto" ist ;)

@AIC-Peter: halbiere den Schaumstoff, leg eine Hälfte ins Handschuhfach, dann kannst du alle Stufen fahren und durchprobieren und spontan anpassen.

Alle weiteren Diskussionen sind vielleicht in einem (von vielen) Soundgenerator Thread(s) besser aufgehoben ;)

Ich glaube ich brauche auch so einen Soundgenerator für meinen 2.5 er VfL.
Das Forum macht mich noch arm.
Brauche ich alle Teile die bei Leebmann für einen 3.0 VfL aufgeführt sind?

Zurück
Oben Unten