Bitte um kurze rückinfo wie alles gelaufen ist, und wie der sound ist bei offenem verdeck.
Danke !!!
Hallo
ich habe meine Teile bekommen und melde mich nun wie versprochen:
Das WICHTIGSTE zuerst:
WAHNSINN, so einen Sound habe ich selten in meinen Fahrzeugen gehabt. Gänsehaut PUR, wer drauf steht !!

( Das für 130 EURO !! )

Das wichtigte Teil ( bestellen ) ist der Faltenbalg des 3.0 Ltr. Motors sonst kann man den Soundgenerator ( Gehäuse ) nicht anschließen.
Genau das Teil: Z4 3,0i. Teilenummer:
13547514867.
Der Einbau ist in 20 Minuten erledigt.
Saugrohr und Faltenbalg ( Originalteile ) ausbauen, sind mit Schlauchschellen befestigt.
Alten Flanschkupplungsring vom alten Faltenbalg ( Gummischlauch ) in den neuen Faltenbalg verbauen. ( Kopplung an das Kunststoffsaugrohr passt sonst nicht )
Verschlusstülle an der Spritzwand ( Motorraumseitig ) herausnehmen.
Tülle die eine Öffnung für das Soundrohr hat einsetzen.
Faltenbalg 3.0 Lrt. verbauen und Schlauchschellen festziehen. Haltebock ( Kunststoffteil ) am Motor befestigen.
Soundgeneratorgehäuse oben am Deckel einsetzen ( verhaken ) und Metallklammer verrasten am Haltebock.
Anschlußschlauch vom Faltenbalg am Generatorstutzen anschließen uind mit einer Schlauchschelle befestigen.
Saugrohr ( Kunststoffrohr ) wieder verbauen, wie vorher Serienstand.
Zuletzt das Generatorrohr am Genarator aufstecken und mit einer Schlauchschelle befestigen.
Nun das Generatorrohr ( kleines Kunststoffrohr ) in die Tülle an der Spritzwand stecken und fertig.
In diesem Rohr ( neu gekauft ) sind Schaumstoffstücke, die man kürzen kann, um dern Gewollten Sound zu erreichen.
(n Schaumstoffstück aus dem Rohr ziehen und 1/3 2/3 schneiden.
Dann probieren ( fahren ) mit 1/3 schaumstoff oder mit 2/3 Schaumstoff
.
Das wars.
Gepostet wurden schon oft die ( alle ) Teile, die man für den Umbau benötigt.
Bei Fragen, einfach melden.
Danke