Soundgenerator Z4 3.0i

AW: Soundgenerator Z4 3.0i

Wie ist das mit dem Eisenmann ESD:
Hat der Wagen jetzt ein wenig mehr Leistung?
Wie ist es mit dem Verbrauch ist der leicht gestiegen oder gleich geblieben?

Habe mal gehört sobald man die Originalen Teile wechselt, dann hat man einen anderen Druck und deswegen kann es vorkommen das der Wagen mehr verbraucht bzw weniger je nach dem. Stimmt das??

Zur Leistungssteigerung kann ich dir leider nichts sagen, da ich den Z im November 2007 gekauft habe und er bereits verbaut war. Ich habe zwar auch eine Sporttaste, die ich aber nicht benutze, da der Z genug Power / Durchzug im Normalbetrieb hat.
Der Verbrauch liegt super, schaue mal in der Suche unter Verbrauch min./max.
dort habe ich eine Umfrage gestartet und liege etwa gleich mit anderen, eher noch da drunter.
Der Sound jedenfalls ist super schön, kräftig und auch bei Vollgas nicht störend.

Wenn der Schaumstoff aus dem Soundgenerator entfernt wird, brauchst du mehr " Sprit ", aber nur, da man dazu neigt das dröhnen hören zu wollen, also häufiges Beschleunigen über 3000 - 4000 U/min.

Den 6 Zylinder hörst du dann natürlich nicht mehr.

Hallo Jungs!

Habe den großen Schaumstoff rausgenommen, hört sich super an :-)

Aber Problem!
Das Rohr wahr sehr fest drinnen (zur Fahrgastzelle) nachdem ich es rausgenommen hatte und wieder eingebaut habe ist es jeztz nur noch ganz locker drinnen und diese Gummidichtung (Teil Nr. 7) schließt jetzt nicht mer bündig ab.
War das bei euch auch so dass, das Rohr danach nur noch locker drinnen war????????

Ps: Teil Nr. 8 hab ich gar nicht gefunden, das gibt es nicht

Teil Nummer 8 ist nur verbaut wenn du kein Soundgenerator hast, also beim 3,0 nicht vorhanden.
Der Schlauch muss genauso fest wie vorher sitzen, wieso sollte sich das auch ändern. Du hast ja nur den Schaumstoff entfernt.
Achte drauf das Teil 7 richtig in der Stirnwand sitzt, dann geht der Schlauch auch etwas schwer rein und sitzt fest.

Ich habe mich eine Stunde lang damit beschäftigt.
Aber Teil 7 ist nur locker drinnen, dort wo das Rohr zum Inneraum führt, (wo der große Schaumstoff sitzt)

Das Teil ist doch wie eine Gummidichtung mit einem Schlitz rund rum und der muss genau in der Stirnwand sitzen, dann sollte das Rohr auch stramm drin sitzen.

Die Gummidichtung liegt stramm drauf, aber bei der einführung in den " Innenraum" locker!

Aber ich gebs auf, dann situt es halt lockerk, der Sound ist trotzdem vorhanden :-)

Die Gummidichtung liegt stramm drauf, aber bei der einführung in den " Innenraum" locker!

Aber ich gebs auf, dann situt es halt lockerk, der Sound ist trotzdem vorhanden :-)

Wenn man das Dingen öfters raus und rein zieht, dehnt sich die Dichtung zumindest temporär schon ein wenig. Sollte aber nach einer gewissen zeit wieder recht fest sitzen.

Sicher, dass du nicht zu weit oder zu wenig reingedrückt hast? Sind sowohl in der Dichtung selbst als auch im Kunststoffrohr so "Einrastringe" drin...

Wenn man das Dingen öfters raus und rein zieht, dehnt sich die Dichtung zumindest temporär schon ein wenig. Sollte aber nach einer gewissen zeit wieder recht fest sitzen.

Sicher, dass du nicht zu weit oder zu wenig reingedrückt hast? Sind sowohl in der Dichtung selbst als auch im Kunststoffrohr so "Einrastringe" drin...

Ich hab mal zur Probe den Dichtungsring abgenommen und das Rohr ist kleiner als der auslas :-( ich werd die Dichtung einfach mit Scheibenkleber versehen und zukleben :-)

Ich hab mal zur Probe den Dichtungsring abgenommen und das Rohr ist kleiner als der auslas :-( ich werd die Dichtung einfach mit Scheibenkleber versehen und zukleben :-)

Hmm dann bekommst das Rohr ja nicht mehr raus :-) ?! Ist zwar nicht so professionell aber wie wärs mit ISolierband den Rohrduchmesser "vergrößern" ?

Hmm, wie kann das denn sein? Schließlich saß der da doch vorher auch drin??? &:

Zukleben würd ich vermeiden, dann lieber nen neuen Dichtungsring besorgen oder so...

Verstehen tue ich das nicht, ich hatte das Rohr (vom Soundgenerator)schon mehrfach raus aber es sitzt immer wieder stramm drin.

Hey Leute,
ich muss man den Thread wieder aufwärmen.

Habe mich heute endlich dazu durchgerungen ein bischen am Soundgenerator zu spielen. Resultat der Große Schaumstoff is jetzt draußen.

Meine Frage jetzt aber speziel.
Muss ich wenn das ding jetzt draußen is irgendwie Angst haben das Wasser wo hinkommen könnte wo es nicht hingehört
oder irgendwas anderes?

Mein Gedanke ist hald in der Richtung.
Die verbauen doch nix das zu nix nütze ist. ^^

Kann mal jemand mein Gewissen beruhigen *liebguck*

Hey Leute,
ich muss man den Thread wieder aufwärmen.

Habe mich heute endlich dazu durchgerungen ein bischen am Soundgenerator zu spielen. Resultat der Große Schaumstoff is jetzt draußen.

Meine Frage jetzt aber speziel.
Muss ich wenn das ding jetzt draußen is irgendwie Angst haben das Wasser wo hinkommen könnte wo es nicht hingehört
oder irgendwas anderes?

Mein Gedanke ist hald in der Richtung.
Die verbauen doch nix das zu nix nütze ist. ^^

Kann mal jemand mein Gewissen beruhigen *liebguck*

Nein kommt nicht. Wenn du den Schlauch wieder an der Stirnwand befestigt hast.

Der Schaumstoff ist ja auch nicht unnötig, er verhindert das es zu laut ist.

Sorry für den alten Thread, aber ich bekomme die Soundleitung (Nr 6) einfach nicht aus dem Soundgenerator raus. Zum Resonanzkörper am Innenraum ist es kein Problem, aber wenn ich die Schlauchschelle auf der Leitung am anderen Ende öffne und versuche an zu ziehen passiert nichts.

Ich kann so stark rütteln wie ich will, das einzige was bisher passiert ist, war dass die Verankerung des SGs am unteren Ende (zum Boden hin) sich gelöst hat.

Gibt es denn noch irgendwo eine versteckte Schraube die ich nicht gesehen habe oder muss ich das Rohr drehen und nicht ziehen?

Nein, es keine versteckte Schraube drin...einfach mit einem kräftigen Ruck ziehen, oder gleichzeitig drehen und ziehen...kapputt gehen kann eigentlich nichts. Zur Sicherheit den Soundgenerator mit der anderen HAnd fixieren....des passt schon so und funzt !

ad Gummiabdichtung:

esempfiehlt sich die montierte Gummiabdichtung ganz wenig innen wo sie an den Umgebungsspritzschutz angrenzt mit Superkleber zu fixieren.

Warum ?

Weil wenn man feinjustiert mit den Schaumstoffen - sprich - kurze Fahrten unternimmt mit mehrmaligem Demontieren der Anlage um den Schaumstoff seinen Wünschen gemäß zu belassen,verringern halbieren usw. oftmals die Dichtlippe mitabzieht mit dem Schlauch.

Ist diese Dichtlippe aber fixiert kann man den Schlauch ohne Ende raus und reinstecken ohne das irgendetwas sich ablöst (geiler Satz.......).

Im übrigen - i like soundgenerator....... bei 6500 min ist es am schönsten.

LG

Vanos

Zurück
Oben Unten