Soundgenerator

Auf Nachfrage hab ich für meinen Account bei Baum auch einen Rabatt bekommen. Aber wie viel....kein Plan, ist natürlich keine fixe Zahl.

@easy88 : Der ganze Rest kostet ja nicht die Welt.......der Generator ist schon der größte Brocken.

Ich kann meine Erfahrung mit vom 2,5 N52 berichten... Absolut geilomat...🤪
Musste zwar auch 3-4 Versuche mit unterschiedlichen Mengen an Schaumstoff ausprobieren.... Am Anfang schmeißt man zu viel raus und dann geht einen das dann doch Recht schnell auf den Senkel z.b. auf der Autobahn...
Aber jetzt habe ich die richtige Akustische Abstimmung gefunden... Beim entspannten Fahren unauffällig... Aber wenn man Gas gibt und Drehzahl abruft.... Dann steigert sich das bis zum Gänsehaut Brüllen..... Und alles ohne die Umwelt mit überflüssigen Krach zu belästigen...😎

Folgende Teile sind zur Nachrüstung an einem M54B22 und M54B25 notwendig:
  • 13747514863
  • 13747514864
  • 13717514865
  • 13547514867
  • 13719071752
  • 13747518282
  • 11617533331
Optional, falls wiederverwendbar:
  • 07129952121
Summa summarum landest du damit aktuell bei 183,65€ im Baum-Shop (zzgl. Versand).

Ich glaube auch das ich noch so 50% Schaumstoff drin habe .... für mich das beste Setting, genauso das man einfach auf der Autobahn fahren kann ohne das der SG wirklich zu hören wäre ... denn das würde mir echt auf den Geist gehen.

hatte ich damals mal gemacht für einen Eindruck.

Ich hab mir damals für den Soundgenerator zwei verschieden große Schaumstoffstücke gestanzt & zugeschitten, ein Setup für offen fahren und eins für geschlossen. ☺️
Das lässt sich ja mit einmal Schraubschelle öffnen, Schaumstoffstück tauschen und Schraubschelle wieder schließen relativ schnell ändern.

Gruß

Sesam

Kannst du definieren wieviel Schaumstoff zum Einsatz kam? Hast du ein z.b. ein Bild davon?

Ich hab mir damals für den Soundgenerator zwei verschieden große Schaumstoffstücke gestanzt & zugeschitten, ein Setup für offen fahren und eins für geschlossen. ☺️
Das lässt sich ja mit einmal Schraubschelle öffnen, Schaumstoffstück tauschen und Schraubschelle wieder schließen relativ schnell ändern.

Gruß

Sesam
Genauer gesagt könntest du das auch ganz fein ausleveln ohne dann immer was tauschen zu müssen. Am Ende kannst du das ganze echt übers Gas steuern, je nach dem wie viel du Gas gibst kommt der SG erst so richtig zum tragen, bei mir würde ich meinen ist es ab so 70% Gasstellung und entsprechender Drehzahl, vorher hört man vom SG fast nix, also Understatement im Alltag und etwas Sound Action bei Vollgas. Aber das kann ja jeder so handhaben wie er will.

Das coole beim Z4, es ist eigentlich nur bedingt ein Sound Generator ... denn der Sound ist ja schon echt, halt nur abgeleitet vom Ansaugtrakt des Motors, eigentlich ne voll cool klevere kostengünstige Art von BMW damals :) Seltsam finde ich das es die wohl erst ab dem 3.0er ab Werk gab.

Hier noch mal ein Video wo man mein Setting auch gut hört ... hatte ich so als letztes Video vorm einmotten zum erinnern über dem Winter diesen Herbst gemacht :)

Klar.
Einfach die Teilenummern des 3.0si vergleichen und Warenkorb füllen.
Hab ich bei meinem 2.5er mit als erstes aufgerüstet. Letztlich bin ich bei einem halben Stück von 2 ganzen Würsten gelandet :D
hey Serkan.. müsste das hier doch sein oder ?

Anhänge

• IMG_0622.webp
    IMG_0622.webp
    29,3 KB · Aufrufe: 22
Hi Thomas.
Ja genau. Du benötigst als full set:
4,7,8,9,10
In den Kleinanzeigen habe ich schon sehr lange keine #4 mehr gesehen. Hoffe die 3 Großen Teileverkäufer haben noch alles verfügbar.
Ich meine #5 und #7 sind Schellen und #8 ist ne Schraube.

Ich kann‘s versuchen @Chris_L

Einige Freund von mir hat mir aus einem Schaumstoffblock mit keine Ahnung was für einem Werkzeug zylindrische Stücke „gefräst“, das Werkzeug war aber leider zu kurz, so dass ich den Rest dann mit der Schere improvisiert hab. Hat aber soweit sehr gut funtktioniert.
Hier ein Foto von den beiden Teilen, die ich einsetze.
IMG_5412.jpeg

In dem Rohr vom Soundgenerator zum Innenraum sind, wenn ich geschlossen fahre 2 gleiche Teile (also 2x das große) drin, wenn ich offen fahre die beiden Teile, die du auf dem Foto siehst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

Gruß

Sesam

Zurück
Oben Unten