Soundgewinn durch VSD Ersatzrohr - Was kann ich erwarten?

Natürlich kann man die dämmwand einfach rausschneiden. bedenke jedoch das im serien ESD keine wolle drin ist weil er eben mit diesem dämmkammern arbeitet.
Aber die verwirbelung kann dadurch natürlich zunehmen...
Ich habe selber in meinem ESD die siebrohre größer gebohrt und habe dadruch mehr blubbern und knallen bekommen. weiss aber eben nicht ob es irgendwo leitsung kostet..
Kommt mir aber nicht so vor ;)

Verwirbelungen kann sein,aber ich dachte an einen geringeren Gegendruck/Staudruck,weil die Rohre nicht mehr "direkt" vor dieser Wand sitzen. &:

Kann nicht mal einer seinen Stüber aufschneiden? :5jokerz:

stüber macht das genauso wie wir alle hier nur galt teurer :) man möchte meinen die haben Rohre aus Gold :)

Sorry an die stüber Liebhaber ;)

um mein wissen etwas zu erweitern....

1.ihr sprecht hier alle von totlegen des VSD´s ist das dann(wenn ich das richtig verstanden habe) das gleiche wie diese Powerrohre von Eisenmann?!

Oder diese Bastuck Ersatzrohre?

http://www.ebay.de/itm/Bastuck-VSD-...E_Autoteile&hash=item5ae47e580c#ht_2326wt_956

Ist meine Denkweise korrekt?

2. ist der Durchmesser der Rohre im inneren des VSD´s der gleiche wie der Durchmesser der restlichen Rohre an der Anlage?

3. Bringt das Soundtechnisch auch was am 3.0i (also Vorfacelift) wenn man sonst die Anlage erstmal unangetastet lässt? Ich würde das gerne mal probieren.

jap genau die... und ja es hat einen sehr guten effekt. auch bei sonst originalen anlagen :)

nein.. wenn du rohre reinschiebst.. dann ist es ja klar das die kleiner sein müssen ;) aber wenn du den VSD rausschneidest dann kannst du rohre in den gleichen maßen kaufen und reinbauen ;) dann passt das :D

ich wollte sie dann doch lieber rausschneiden . deswegen die frage^^

dann ist alles gut ;) und du hast ja meinen live gehört und weisst wie geil das klingt :P

aber bei dir ist ja noch der ESD Modifiziert richtig?
Das wollte ich erstmal weglassen:D

Ich will das mal folgendermaßen versuchen:

-VSD aufschlitzten, rohre ersetzten
-Fächerkrümmer( ist der vom e46 330i zufällig der selbe?)
-Rennkats(wenn es sowas gibt? oder sind Metallkats das gleiche?)

von schmiedmann gibt es rennkats mit 200 zeller metal kats aber ohne tüv. und mein ESD ist modifiziert :D richtig...
Aber auschlitzen lohnt nicht.. trenn ihn lieber raus und bau dir nur die rohre rein mit schellen.. dann kannst du das auch tauschen falls es probleme gibt ;)

Morten hat recht würde ich auch beim nächsten mal so machen =) hinterher ist man halt schlauer =)

Bei Rennkats wäre ich vorstichtig... zumindest beim SI durch die VorKAT NachKat Lamdasone, werden die Abgaswerte nicht mehr stimmen, beim 3.0i weiß ich das nicht genau.

Jungs,

ich möchte aus den 3 Dämpfern nur die Dämmwolle herausnehmen. Wird der Sound dadurch nicht zu blechernd?

das heißt? hochfrequenter? dumpfer? gar blechender?

oder

ist die stilllegung des vsd eine bessere alternative?

ok, wie ich gelesen habe wird der sound ohnd dämmwolle blechernd.

kann mir einer sagen ob das Ersetzen des VSD's durch Rohre besser ist. ESD bleibt erstmal Serie.

ersetz dann nur den ESD, weil nur VSD bringt 0
FALSCH!

Der ESD bringt 0!!
Der VSD bringt am meisten (klingt merkwürdig aber ist so)

Hatte zuerst bei meinem ESD Rohre verlegt, es ist absolut nichts passiert und als wir nach 2 Monaten in meinem VSD Rohre verlegt hatten, klang es richtig pervers :-)

Kann jedem nur empfehlen den VSD zur Attrape umzubauen, der Wagen ist somit sehr viel am blubbern bzw schon in richtung knallen

Danke. Werde morgen in der Werkstatt bitten den VSD umzubauen. Wahrscheinlich durch einfache Rohre ersetzen. Welchen Durchmesser brauche ich? Jemand eine Ahnung?
Man könnte ja auch den VSD aufmachen und die Rohre innerhalb des Dämpfers verlegen. Aber das wäre dann mehr arbeit in meinen Augen.

Ein ESD ohne Dämmwolle ist riiiiichtig eklig sowas wünscht sich niemand das ist wie eine Blechdose.

Bastuck ersatzrohr und bastuck ESD reicht vollkommen, toll mitanzusehen wie sich alle in 50Meter entfernung erschreckend umdrehen allein aufgrund des Blubberns :)

Der Serien ESD hat ja auch keine Dämmwolle innen so weit ich das herausgelesen habe. Wenn ich jetzt den VSD herausschneiden lasse, dann bleibt nur der MSD mit Dämmwolle innen übrig :-). Hoffe der Klang wird nicht all zu blechern.

Der ESD hat Dämmwolle ^^

Hatte ESD und VSD komplett verlegen lassen.

Aber der ESD besteht aus 2 Kammern, und wenn man beide Kammern sieht, erkennt man sofort, dass es keinen Sinn macht, diesen zu bearbeiten, da dieser KAUM (bzw gar nicht) gedämmt ist!

das ist falsch ..... durch den ESD bekommst du mehr sound, ich habe auch erst den ESD leer gemacht und dann den MSD .... es wird dir nur so vor gekommen sein, weil du dann beides leer hattest

FALSCH!

Der ESD bringt 0!!
Der VSD bringt am meisten (klingt merkwürdig aber ist so)

Hatte zuerst bei meinem ESD Rohre verlegt, es ist absolut nichts passiert und als wir nach 2 Monaten in meinem VSD Rohre verlegt hatten, klang es richtig pervers :-)

Kann jedem nur empfehlen den VSD zur Attrape umzubauen, der Wagen ist somit sehr viel am blubbern bzw schon in richtung knallen

Haste mal ein Soundfile? Ich weiß in echt klingt das alles viel besser, aber ich brauch mal eine grobe Vorstellung in welche Richtung sich der sound entwickelt, wenn man den VSD noch weglässt! Ich wäre dir sehr verbunden für deine mühen! :geek:

das ist falsch ..... durch den ESD bekommst du mehr sound, ich habe auch erst den ESD leer gemacht und dann den MSD .... es wird dir nur so vor gekommen sein, weil du dann beides leer hattest

Nein, hatte den ESD zuerst leer gemacht, nach 2 weiteren Monaten dann erst den VSD (und nicht den MSD!!! wer was am MSD macht, darf mit Leistungsverlust rechnen, da dies eine Art X-Pipe sein sollte)

@desx, leider habe ich kein Soundfile und kann dir auch leider keines mehr zur Verfügung stellen, da ich ja einen Unfall hatte :'(

Zurück
Oben Unten