Spaltmaße

Timo T

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

heute ist mir zum ersten Mal wirklich aufgefallen, das die Spaltmaße von der Frontschürze bei meinem 35is irgendwie nicht so wirklich passen. Insbesondere zwischen den Scheinwerfern und den Nieren ist irgendwie gefühlt ein Zentimeter platz... ist das normal? Habt ihr das auch? :confused:
Hatte nie einen Unfall und sonst gibt es auch keine Beschädigungen an dem Fahrzeug. Fahrzeuge habe ich nau aus München abgeholt... Motorhaube ist komplett geschlossen..

IMG_0083.JPG

IMG_0084.JPG

Also vorallem das zweite Bild sieht schon sehr komisch aus.
Müsste ich morgen mal nachschauen wie das bei mir ist :eek: :o

Bild 1 ist auch nicht ok, laut :) muss man 10 Halter bestellen, damit einer passt und der Spalt ok ist. Habe am Freitag Termin, nervt mich auch sowas.

Der Spalt is das eine, aber der Bumper fluchtet nicht zum Fender, das geht gar nicht, sieht aus wie ein französisches Auto in Paris...

Ich finde nur komisch, dass es mir vorher nie aufgefallen ist...

Bild 1 ist auch nicht ok, laut :) muss man 10 Halter bestellen, damit einer passt und der Spalt ok ist. Habe am Freitag Termin, nervt mich auch sowas.

Von den schlechten Halter hatte mein Freundlicher nichts erwähnt, allerdings dass nur jede 3tte Schürze eine annehmbare Passform aufweist. Im Werk lackierte Teile wären auch das letzte, sie hatten es wohl schon öfter dass die Farbe nicht wirklich passte.

Insgesammt wohl ne spannende Sache mit den neuen Kunststoff teilen.

Teile wie Bumper, Spiegelkappen werden normalerweise beim Lieferanten lackiert, Matching Probleme sind nix neues...

Wie Jürgen schon geschrieben hat ............. Bild 1 is OK .......... beim Bild 2 ist der Spalt eindeutig zu groß :a

Meinen Zetti hat vor 2 Wochen auf Elba einer einen Parkschaden Links Vorne (Motorhaube und Stoßstange seitlich) angehängt. Dabei ist die Stoßstangenhalterung bei der Verankerung zwischen Radkasten Kunststoffteil und dem Scheinwerfer herausgesprungen. Habe dies wieder Händisch einhängen und den Schaden herauspolieren können ;)

:D Das ist fränkisch für Regensburg, wo der E89 zusammengeschraubt wird. Bei Dir war es noch Spartanburg, übrigens sehr grässlich, die Stadt, nicht das Produkt, bevor es wieder Gemecker gibt...

:D Das ist fränkisch für Regensburg, wo der E89 zusammengeschraubt wird. Bei Dir war es noch Spartanburg, übrigens sehr grässlich, die Stadt, nicht das Produkt, bevor es wieder Gemecker gibt...

Die Regensburger, die den in #1 zusammengeschraubt haben, sollte man zur Strafe nach Spartanburg versetzen.;)
Wobei die Schrauber vermutlich am Wenigsten dafür können.

Wenn ich daran denke, was die Herren der automobilen Endkunden bei uns alles veranstalten und was dann an deren Kunden ausgeliefert wird.&:

links sieht es bei mir genauso aus wie bei dir, nur halt rechts nicht..

Na da bin ich aber beruhigt ;)
...

Gib's zu: Du hast vor dem Foto jemanden auf die Motorhaube gesetzt, damit die Karosserieteile enger zusammenrücken. :D

Im Ernst: Wo ist denn das Problem, wenn die einzelnen Teile mal zwei oder drei Millimeter mehr oder weniger gut zusammenpassen? Offensichtlich fällt es ja nur bei höchst kritischer Betrachung oder gar erst nach einiger Zeit auf. Warum soll sowas denn stören?

Ich erinnere mich noch an einen Autokauf, wo mir der Verkäufer bei der Übergabe des Wagens stolz die toll passenden Spaltmaße erläuterte. Irgendwann konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, ob der Wagen denn auch fahren kann. Nachdem der Verkäufer das verdutzt bejaht hatte, fuhr ich erfreut von dannen. :+

Habe gestern einen Lieferanten mit einem nagelneuen A6 Kombi auf dem Hof gehabt. Audi will Spaltmaß-Weltmeister sein und das Auto entsprach meiner Meinung nach so gar nicht diesem Anspruch. Die Türen hatten unten einen deutliche anderen Spalt als an den Seiten.

Da sind wir wieder bei dem Wortspiel "die kochen auch nur mit Wasser" oder "wenn man an seinen eigenen Ansprüchen gemessen wird und scheitert ist das doof".

Beim Z4 würde ich das Thema auch nicht "zu eng" sehen (passt doch). Allerdings: habe mir neulich einen 35 iS bei einem BMW-Händler im Ruhrgebiet (keine Namen!) angeschaut und war einigermaßen erstaunt, dass die rechte Scheinwerferreinigungsanlage so schlecht eingepasst war, dass man deutliche Schleispuren an der Stossstange sah. Deutliches Anzeichen für "zu eng".

Rechts vorne stimmt es bei meinem Wagen auch nicht so ganz. Aber ehrlich, das war aktuell mein geringstes Problem.
Werde das mal richten lassen.

Tim

Zurück
Oben Unten