Spaltmaße

Der Spalt is das eine, aber der Bumper fluchtet nicht zum Fender, das geht gar nicht, sieht aus wie ein französisches Auto in Paris...

ganz so schlimm isses ja nu auch wieder nich...
habe zwar kein bild von nem franz. auto in paris (nur von nem roller : dez 2009)
paris_roller.JPG

aber aus nizza
watermark.php

hätte ich 2 typ. franz. autobilder

nizza_typ_fr_auto.JPG

watermark.php

es gibt aber auch ganz mutige, die sich mit einem richtigen auto dorthin begeben

nizza_untyp_auto.JPG

ich habe jetzt extra noch mal nachgesehen, aber wie ein typ. franz. auto sieht sein zetti (gott sei dank) nun wirklich nicht aus;)

ganz so schlimm isses ja nu auch wieder nich...
habe zwar kein bild von nem franz. auto in paris (nur von nem roller : dez 2009)
paris_roller.JPG

aber aus nizza
watermark.php

hätte ich 2 typ. franz. autobilder

nizza_typ_fr_auto.JPG

watermark.php

es gibt aber auch ganz mutige, die sich mit einem richtigen auto dorthin begeben

nizza_untyp_auto.JPG

ich habe jetzt extra noch mal nachgesehen, aber wie ein typ. franz. auto sieht sein zetti (gott sei dank) nun wirklich nicht aus;)

Dir ging´s jetzt in deinem Beitrag aber nicht wirklich um das Thema Spaltmaße, oder?
Obwohl............&:

Dir ging´s jetzt in deinem Beitrag aber nicht wirklich um das Thema Spaltmaße, oder?
Obwohl............&:
hihi
vielleicht brauchen wir mehr off-topic threads:rolleyes4
war einfach nur ne prima gelegenheit, das thema, "das geht ja gar nicht, sieht aus wie ..." etwas zu illustrieren
und
ja
ich bin auch einer, der seine autos nicht nur immer "desinfiziert", sondern am liebstem "steril" hat
aber an diesen beispielen (wie andere mit ihren autos umgehen) wird deutlich, dass man es auch übertreiben kann mit der detailversessenheit...

brumm hat ja auch schon auf den unsinn rund um den wettbewerb um die geringsten spaltmaße hingewiesen...
da gibt es andere kriterien, die kaufentscheidend sind: in unserem fall stand auch ein audi a 7 quattro bi-turbo-diesel mit 313 ps zur wahl
er hat im normalfall die kleineren spaltmaße, aber der zetti hatte einfach viel mehr "SEELE"!!!!

Die Spaltmaße sehen genaus so aus, wenn man die Stoßstange ab und wieder anbaut und sie ganz nach oben drückt und dann fest schraubt. Beim Radkasten gibt es ein kleines Plastikdreieck, damit kann man das justieren...

Sagen wir's mal so: Wenn ich drin sitze, sehe ich es nicht...:)

Viele Grüße,
Oliver

Hallo
Nachdem mir das bereits bei den allersten Z4 E89 auffiel, das speziell die Frontschürze mit sehr großzügigen Spaltmaßen glänzte, dachte ich, das sind eben "die Ersten" Aber auch jetzt werden die Fahrzeuge zum Teil noch mit recht unterschiedlichen Fugenmaßen ausgeliefert.
Erst vor wenigen Tagen betrachteten zwei junge Burschen meinen "Schwarzen" und sagten dann zu mir "hatte der mal einen Unfall" ich wusste gleich worauf sich diese Frage bezog.

Aber ich kann damit leben, solange sonst alles in Ordnung ist, stört mich das wenig.

Hallo,
oh je wenn Ihr euch schon über die Spaltmasse bei BMW aufregt dann dürft Ihr bei anderen Autoherszellern erst gar nicht schauen.
Beim E89 kommt zum einstellen der Spaltmaße erschwerend hinzu das der ja kein richtigen Kotflügel hat, sondern nur ein riesen Motorhaube.
Da muss man dann schon mal irgendeinen Tod sterben.
Für Eisdielencruiser mag es zwar wichtig sein da alles passt wenn man dort im Schritttempo seine Runden zieht, aber für Artgerechtes fahren ists egal, da hat keiner eine Chance das zu sehen:D

Käse, ich bin bin Sicherheit kein Eisdielenfahrer, aber der Kram muss passen. Im Motorsport zieht das eine Rolle Panzertape wieder in die richtige Richtung, klar. Aber wenn ich 70 Kilo auf den Tisch lege, habe ich auch einen Anspruch.

Haha, der war nicht schlecht, aber bis waren immer so um die 50 mein Limit
Es ging eigentlich nicht um das Geld, sondern um den Anspruch...:(
Heutzutage kann muss man ja froh sein, wenn die Kiste halbwegs läuft...;)

Viele Grüße,
Oliver

Den Anspruch darfst Du haben, aber ob der auch erfüllt wird? Oder: erfüllt werden kann?

Kochen alle nur mit Wasser und Geld verdienen wollen die auch noch (das sogar am liebsten. Wie heißt es so schön: die (Autohersteller) wollen nur Dein Bestes: Dein Geld nämlich!).Und die "Sau" Spaltmaße wird gerade nicht durch den Ort getrieben. Wurde durch "downsizing" oder anders ersetzt. Will sagen: Thema ist marketingtechnisch gerade nicht im Fokus.

ich muß noch einmal auf das thema
wie ein französisches auto in paris
zurückkommen

ne, wieder nich paris
aber st. tropez vor 2 wochen
erstaunlicher weise sieht das französische fabrikat viel besser aus als das viel neuere deutsche, obwohl der 2CV6 ohne pdc dasteht...
viel spannender noch die frage: wie kann man trotz pdc sein auto so kaputtparken (andersherum: zumindest stört sich niemand mehr an der spaltmassen bei so einem :gzustand

st_tropez.JPG

Hallo Zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufwärmen, da ich ein ähnliches Problem wie der Threadstarter hatte; zwischen Scheinwerfer und Grill war das Spaltmaß so groß das der kleine Finger durchpasste. Hab das dann von meinem Händler 2x anpassen lassen und das Ergebnis ist was das Ursprungsproblem betrifft zwar besser geworden, aber zwischen Stoßstange und Scheinwerfer/Motorhaube m.E. "unpassend". Bin ich zu pingelig &: ? Angeblich ist das nicht besser hinzubekommen; auch zwei freie Karosseriebauer die ich zu Rate zog, bezweifelten dass sie es besser machen könnten...ich kann das kaum glauben, da es hier doch auch Forumsmitglieder gibt, die die M-Front sogar nachgerüstet haben und anhand der Fotos die ich sehen konnte, sah das nicht so "schlimm" aus wie bei mir...täuscht das ? Vielleicht kann mir ja auch jemand einen guten Karosseriebauer im Großraum Düsseldorf nennen :(...hier mal zwei unterschiedl.Blickwinkel: Anhang anzeigen 110985

Anhänge

• Foto.jpg
    Foto.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 156
  • bmw.jpg
    bmw.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 160
Das sieht bei vielen so aus und es liegt daran, dass die Front hier mit Kunststoff-"Klipsen" befestigt ist. Auch mein Händler hat da schon oft versucht nachzuarbeiten ... und er schimpft jedes Mal.

Tim

Je nach Blickwinkel passt es oder sieht das bei mir genauso schlimm aus. Einstellversuche haben bisher wenig gebracht.

Gruss aus
Rosenheim

Zurück
Oben Unten