Ne direkte Anleitung habe ich nicht. Ich könnte höchstens beschreiben, wie ich es gemacht habe..
Ich habe es auch erst versucht, ohne Abbau von irgendwelchen Teilen hinzukommen. War mir aber zu heikel nach den ersten "Zugversuchen".
Erst mal das Auto auf die Bühne gepackt und die Vorderräder abgenommen. Danach die vorderen Innenkotflügel abgeschraubt.
Es könnte auch ohne Demontage der Räder gehen, da man diese dann aber ab und zu nach links bzw. rechts (Lenkrichtung) bewegen muss um vernünftig an die Schrauben der Innenkotflügel zukommen, habe ich diese abgebaut.
Man kann dann an den kleinen Kühlern vorbei die äußeren "Nasen" erkennen. Mit einem langen Schraubendreher kann man die erste Nase unten außen entriegeln und gleichzeitig von vorne zwischen Spange und Schürze seinen Daumennagel schieben (kein Scherz

), den Schraubendreher weglegen und einen Kabelbinder an die Stelle des Daumennagel platzieren, damit die Spange nicht "zurückflitscht" und wieder einrastet. Das gleich Spiel an der oberen äußeren Nase. Wer keinen eigenen Daumennagel (mehr) hat, nimmt den seiner Frau.
Dann habe ich die drei Nasen des inneren, filigranen Teils der Spange durch einfaches Ziehen gelöst. Zu Schluss die letzten oberen Nasen., ebenfalls durch Ziehen. Klingt Kacke beim Ziehen, ging aber...
Hat etwas gedauert, hat aber mit Geduld und Spucke geklappt ohne das was zu Bruch ging.

Und selbst wenn, dass wäre dann der Preis dafür gewesen, weil man zu faul war die Schürze abzunehmen.

So, ich hoffe, ich habe jetzt etwas zur allgemeinen Belustigung beigetragen...
P.S.: danach war ich erst mal zur Maniküre...

