Spange in Stossstange tauschen

Hallo! Hat jemand schon erfolgreich die Blenden vom LCI am pre-LCI montiert? Also die beiden Lufteinlässe links und rechts in der Stoßstange. Danke :)
Hast Du die Abdeckungen und Spangen für Modelljahr 2023 schon irgendwo gefunden? Bei Leebmann und BaumShop werden nur die Vorherigen angezeigt...

Ich persönlich würde die Radhausschale im vorderen Bereich lösen, den Lufkanal entfernen und dann versuchen, die Clipse zu lösen. Wenn Du nur von vorne werkelst, wirst Du vermutlich Kollateralschäden an den alten Komponenten in Kauf nehmen müssen...

Kannste doch bei jedem Händler bestellen? Online vielleicht nicht, aber jeder Händler kann die Teile als Ersatzteil bestellen. Ist nur die Frage, ob sie passen…

Manchmal dauert es bei neuen Teilen, bis sie verfügbar sind. War bei den Nieren ja genauso und mein Händler war langsamer als die Online-Plattformen…
Ich denke, die Teile sind 1:1 austauschbar. Ein neues Werkzeug für einen Kunststoff-Stoßfänger wäre für ein Nischenmodell ungewöhnlich…

Kennt jemand zufällig die korrekte Teilenummer für die Spangen in Schwarz Hochglanz in der Stoßstange vorne? Unsere sind in Cerium Grey und ich würde die gerne tauschen. Lebmann & Co werfen aber 3 Teilenummern aus ohne die Unterschiede aufzulisten.

Oder vielleicht hat ja jemand noch die Spangen rumliegen. :D

Kennt jemand zufällig die korrekte Teilenummer für die Spangen in Schwarz Hochglanz in der Stoßstange vorne? Unsere sind in Cerium Grey und ich würde die gerne tauschen. Lebmann & Co werfen aber 3 Teilenummern aus ohne die Unterschiede aufzulisten.

Oder vielleicht hat ja jemand noch die Spangen rumliegen. :D
Wenn du deine Cerium abgeben willst, dann meld dich mal bei mir. Ich werde auch meine Cerium Nieren in meinen neuen wieder einbauen

Vorher muss ich erstmal die richtigen Schwarzen finden und die “alten” unfallfrei ausbauen. ;)

Edit: Habs endlich gefunden - 51115A07625 und 51115A07626.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache hier mal mit den LCI Lufteinlässen weiter. Die Teilenummern kann man sich ja online besorgen, aber hat jemand den Umbau schon gemacht? So wie es aussieht müssen auf beiden Seiten nicht nur die Spangen, sondern auch die Halter dahinter getauscht werden. Wie kommt man da dran und wie aufwendig ist das?

Zurück
Oben Unten