Sparfahrt im 3,0 si

AW: Sparfahrt im 3,0 si

Mir reicht immer die Tankfüllung für min. 510 km und der BC zeigt dann noch rest um die 50 km an.

@Curtis

Also so extrem "hohe Verbraeuche" sind 8.5l bei einer 3l 265 PS Maschine wohl nicht? :)

Nunja - wie beschrieben: Das war die Strecke Augsburg - München bei der Abholung. Eine einzige Baustelle. Danach eher 15l im Schnitt aufwärts. Und das ist nicht unbedingt wenig. Und dabei waren durchaus schon Tankfüllungen dabei, die weniger rassant durch die Gegend befördert wurden. So um die 11l fände ich wunderbar, so aber ist es wirklich etwas viel und im vergleich mit den Verbräuchen bei Spritmonitor wohl auch etwas abseits der Norm?

Woran könnte denn ein zu hoher Spritverbrauch liegen, gibt es da bekannte Problem auf Motorenseite? (Nein, jetzt bitte keine Anspielung auf das Problem hinter dem Lenkrad ;) )

Da sage doch nochmal einer, wir würden ein ökologisch böses Auto fahren...

458,0 Kilometer mit dem 3.0si gefahren, 29,21 Liter Super getankt. Tank randvoll. BC sagte 6,5er Schnitt, Rechnung ergab 6,38er Schnitt. Sensationell, ich dachte, unter 7 wär nicht drin. Fahrtstrecke Köln - Hamburg an Karfreitag, sehr dichter Verkehr, Geschwindigkeit max. 130 km/h wenn frei, sonst Tempolimit (auf der Strecke fast durchgehend), übelst vorausschauendes Fahren inklusive. Das ganze übrigens durchweg offen, war ja prima Wetter.

Spaß ist allerdings anders... ;)

Zurück
Oben Unten