LordElektro
macht Rennlizenz
- Wagen
- anderer Wagen
AW: Sparfahrt im 3,0 si
Mein Renner hat ca. 15.000km auf der Uhr. Und selbst wenn ich im Hamburger Stadtverkehr manuell schalte (was ich im Moment zu 80% tue) geht der Verbrauch kaum runter...
Ich kann damit leben, nur wundern mich hier die Wunderverbräuche... So richttig dran glauben kann ich irgendwie nicht.
Die Automatik kostet tatsächlich sehr viel Sprit, das haben wir im direkten Vergleich mal festgestellt. Und ist dein Wagen schon fertig eingefahren ?
Lg Roland
Mein Renner hat ca. 15.000km auf der Uhr. Und selbst wenn ich im Hamburger Stadtverkehr manuell schalte (was ich im Moment zu 80% tue) geht der Verbrauch kaum runter...
Ich kann damit leben, nur wundern mich hier die Wunderverbräuche... So richttig dran glauben kann ich irgendwie nicht.

. Ich habe nicht hinreichend genug Erfahrung, weiß nur vom E46 330i, daß die Automatik (natürlich nicht im Sport-Modus) sehr drehzahl-minimierend schaltet und man das bei auf Wirtschaftlichkeit ausgelegter Fahrweise durch manuelles Schalten nicht besser machen konnte. In keinem Fall waren mit dem Automatik-Fahrzeug die Verbrauchswerte des Schalters (beides waren Tourings, also gut vergleichbar) zu erreichen.