AW: SPD-Abgeordneter fordert Wahlpflicht - 50 € Strafe
Ja genau. Da würde es bestimmt ganz viele geben, die dastehen würden und sich eingestehen würden: Oh ich hab gar keine Ahnung von Politik, ich enthalte mich. Jeder O.Geissen Kunde würde doch bei nem ihm bekannten Namen und sei es die Lack und Leder Pauli ein Kreuz hinschmieren.
Gute Idee. Gab es nicht sogar ein Land das online gewählt hat?
Da hast du mit der Briefwahl genau dasselbe Problem
Eben darum bin ich halt der Meinung, dass eine WAHLPFLICHT zwingend nötig wäre - aber MIT DER MÖGLICHKEIT DER STIMMENTHALTUNG.
Ja genau. Da würde es bestimmt ganz viele geben, die dastehen würden und sich eingestehen würden: Oh ich hab gar keine Ahnung von Politik, ich enthalte mich. Jeder O.Geissen Kunde würde doch bei nem ihm bekannten Namen und sei es die Lack und Leder Pauli ein Kreuz hinschmieren.
Ich glaube die Möglichkeit online zu wählen würde die Beteiligung schon stark erhöhen.
Gute Idee. Gab es nicht sogar ein Land das online gewählt hat?
Das wäre ein riesen Problem. Denke mal an die Seniorenwohnstätten - da gewinnt eine Pflegerin gerne mal ein paar Stimmen dazu... Das ist bereits jetzt vielerorts ein Problem.
Da hast du mit der Briefwahl genau dasselbe Problem
.
?
.
b:.
werden wir all die Unzulänglichkeiten, die sich bereits in der Gegenwart auftun, in Zukunft nicht mehr meistern.