Spendenaktion für die vom Hochwasser betroffene Region in der Eifel in der Nähe des Nürburgrings

Andi310176

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Das ist eine gute Idee! Schaut auch bei Facebook rein, da sind genug Anfragen.
Es werden mehr werden, deutlich mehr...wenn denn mal das Telefonnetz und Internet wieder hier in der Region gehen werden.
Es ist nicht fassbar und kaum zu beschreiben, welches Bild sich hier bietet.
Meine Region Ahrweiler, Nürburgring und Zuflüsse der Ahr sind echt gebeutelt.

Aber bitte nicht persönlich vorbeikommen wollen und die Wege für Rettung und Helfer frei halten.
Was jetzt wirklich keiner braucht, leider aber schon stattfindet, ist ein Tourismus der abartigen Art.
Gaffer stay out !

Zuletzt bearbeitet:
Spende getätigt!

Kurzer Hinweis, bei dem QR Code auf der Spendenseite hat sich ein Fehler eingeschlichen.
Bei den Bankdaten ist im Feld Kundenreferenz ,, Geldspende Hochwasser" eingegeben worden, das erzeugt bei meiner Bank eine Fehlermeldung, der Text gehört in das Feld Verwendungszweck!
In diesem Fall hilft nur eine manuelle Überweisung!

Das Spendenkonto ist real und mir von der Stadtverwaltung verifiziert worden!

Erftstadt liegt Luftlinie keine 15 km von uns entfernt. Unfassbar schlimm, was da und in vielen anderen Orten passiert ist, auch im belgischen Grenzland / z.b. in Lüttich :crynew:

Die Kreisverwaltung Ahrweiler hat für Hilfsangebote für die Betroffenen zwei Telefon-Hotlines eingerichtet: Wer bei der Bewältigung der Katastrophe helfen wolle und beispielsweise mit Sachspenden, Arbeitsmaterialien oder Transport- und Logistikmöglichkeiten unterstützen könne, kann sich unter der Nummer 02641 975900 melden oder per E-Mail an hochwasserhilfe@kreis-ahrweiler.de schreiben. Hilfsangebote unter anderem zur Beratung von Kindern, Jugendlichen, Familien und Senioren oder zu Notbetreuungen können unter 02641 975 950 vermittelt werden. Beide Hotlines sind täglich von 9:00 bis 20:00 Uhr erreichbar.

Spende getätigt👍

Die Spenden im Rahmen von #WirfuerdieEifel sollen an den Bürgerfonds der Verbandsgemeinde Adenau gehen. Wer helfen möchte, kann unter Angabe des Verwendungszwecks "Hochwasserhilfe #WirfuerdieEifel" einen Geldbetrag an folgendes Konto übermitteln:
Kreissparkasse Ahrweiler
IBAN: DE18 5775 1310 0000 1000 24
SWIFT: MALADE51Ahr

Der Freund unserer Tochter hat gestern angefangen mit dem Bagger in der Region Ahrweiler aufzuräumen. Er war abends völlig am Ende und hat keinen Bissen mehr runter bekommen, ich denke das beschreibt die Situation vor Ort ganz gut. Einfach nur schrecklich.

Der Freund unserer Tochter hat gestern angefangen mit dem Bagger in der Region Ahrweiler aufzuräumen. Er war abends völlig am Ende und hat keinen Bissen mehr runter bekommen, ich denke das beschreibt die Situation vor Ort ganz gut. Einfach nur schrecklich.
Kann ich nur bestätigen. Nach drei Tagen schaffen mit der Feuerwehr ist der Akku recht leer. Nicht nur körperlich sondern die Bilder und Schicksal der Menschen dort sind mega anstrengend.
Doch die Hilfsbereitschaft ist klasse. Es wird uns hier noch lange beschäftigen.

Manchmal bringt die Not einfach nur das beste im Menschen hervor!

Geräte und Material kostet viel Geld, wenn man nicht vor Ort helfen kann, hilft spenden spenden spenden:11smashz:

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bringt die Not einfach nur das beste im Menschen hervor!

Geräte und Material kostet viel Geld, wenn man nicht vor Ort helfen kann, hilft spenden spenden spenden:11smashz:
..das kan ich nur bestätigen. Als Betroffener der vergangenen Hochwasser in Sachsen, weiss ich was das bedeutet.
Wenn kurz nach dem Verschwinden des Wassers plötzlich Leute vor der Türe stehen, ihre Hilfe anbieten und weit über 80 sind, haut Dich das im positiven Sinne emotional einfach um.
Ich war damals überwältigt und mehr als dankbar für die Hilfe aus ganz Deutschland. Selbstlos, schnell, unbürokratisch....

Check:
1.000€ raus für die Betroffene der Hochwasserkatastrophe in der Eifel .... (M-Roady+meine Wenigkeit)

Geld kann das Leid zwar nicht aufwiegen (sooo viele Tote :crynew:, sooo viel Leid), aber wir hoffen, dass diese Spende den Betroffenen hilft und die Helfer unterstützt.

Hey, Leute, wir müssen zusammenhalten! Das ist, was uns ausmacht!
(trinkt man eben einige Bier/Wein usw. weniger)

Check:
1.000€ raus für die Betroffene der Hochwasserkatastrophe in der Eifel .... (M-Roady+meine Wenigkeit)

Geld kann das Leid zwar nicht aufwiegen (sooo viele Tote :crynew:, sooo viel Leid), aber wir hoffen, dass diese Spende den Betroffenen hilft und die Helfer unterstützt.

Hatte in der Region schon deutlich mehr Geld liegen lassen…. Diesmal ist wirklich sinnvoll eingesetzt :) :-)
Und das mit dem Bier überlege ich mir noch;):d

Check:

Das ist natürlich sehr großzügig :thumbsup:

Wir haben auch für die Menschen in dieser Region gespendet (in der ich übrigens genau vor einem Jahr wandern war, in den Städtchen, die jetzt zerstört sind).

Zurück
Oben Unten